Sponsor-Board.de

Normale Version: Neuer CSS Server online! (de_dust2 only)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey, wir haben in den letzten Tagen einen neuen CSS Server hochgezogen den ich nun vorstellen werde.


Zunächst zum Server selber
Der Server läuft auf einem sehr schnellen root Server mit einem, für css gameserver optimiertem, 1000Hz Kernel. Die FPS vom Server sind auf 300 eingestellt, da mehr komplett unnötig sind. Diese kann der Server auch ohne große einbrüche stabil halten (schwankungen von 1 fps sind das höchste). Auch der ping ist konstant bei einem guten Wert.

Der Gameserver läuft 24/7 mit der map de_dust2 und hat 20 Slots. Andere maps werden nicht gespielt, falls dennoch der Wunsch ist eine andere Map bei selben Plugins zu spielen, schreibt einfach die Admins ingame an, falls der Server gut besucht wird können wir eventuell auch noch weitere Server online stellen.


Ziele des Servers
Den letzten Server den wir administriert haben war fast immer voll, am Wochenende sogar die komplette Nacht durch. Dies wollen wir wieder erreichen um einen möglichst hohen spielspaß zu erreichen. Außerdem wollen wir viele Stammspieler bekommen um sich dann z.B. auch mal im TS3 zu treffen und zusammen zu zocken.



Plugins
Uns war wichtig das Hauptspiel so wenig wie möglich zu verändern. Dennoch haben wir zwei Plugins installiert um das Spiel möglichst fair zu gestalten.

Es gibt 2 Plugins die das Spiel selber verändern:
  • AWP und autosniper ist komplett aus
  • Ein script welches jede Runde jedem spieler 16.000$ gibt

Die AWP und die Autosniper sind aus, da wir der Meinung sind dass diese Waffen das Spiel zerstören. Wer snipern will kann dies mit der Scout machen, bei der man wenigstens noch etwas skill benötigt. Außerdem ist eine angeschaltete AWP in verbindung mit dem 16.000$ script unglaublich nervig.
Das 16.000$ script ist installiert um eine gewisse fairness gegenüber den nicht so guten spielern zu gewährleisten. Gute Spieler haben fast immer ein volles Konto und können problemlos mit den guten Waffen andere spieler töten, wärend diese kein Geld für bessere Waffen bekommen. Außerdem steigert dies den anreiz als T die Bombe bis zuletzt zu Verteidigen, ohne Angst zu haben, nach der Explusion keine Waffe mehr zu haben.

weitere Plugins (die jeder Spieler für sich ausstellen kann)
  • HLstatsX
  • quake Sounds
  • c4 bomb timer
  • killstats (am ende der runde sieht man wen und wie oft man jemanden getroffen hat)


Weiteres
Wir suchen noch einen oder zwei weitere admins die ingame für Ordnung sorgen und uns helfen den Server bekannt zu machen. Falls ihr Interesse habt kommt einfach öfters auf den Server und fragt bei gelegenheit die Admins.

So, das war's soweit mit der Vorstellung, ich hoffe wir können in der nächsten Zeit einige Leute vom Board auf unserem Server willkommen heißen.


IP könnt ihr dem Banner entnehmen.

http://cache.www.gametracker.com/server_info/188.40.112.14:27015/b_560_95_1.png(!https)


Mit freundlichen Grüßen
CalibeR.50

Peter

-
ich komme auch gleich mal vorbei ^^
ich hasse awp restricted server xD
naja dust2 only server gibt es ja schon wie sand am mehr aber nunja viel glück mit deim server Smile
Ohne Awp ist es eig langweilig, außer jeder hat die und campt damit.
Wenn der Server gut besucht ist schnei ich auch mal rein Wink

Viel Glück
schalt die awp doch immer auf das verlierer team.

sodass das verlierer team (z.b mit 4 runden rückstand), eine AWP freigeschalten bekommt
geht das? gibt es da plugins dafür? Hört sich schon ganz interessant an, ich will nur verhindern dass in verbundung mit dem 16.000$ script jeder ne AWP hat und normales spielen unmöglich wird
vllt einfach die awp auf 1 pro team
naja, überleg ich mir mal.

Wir werden dann wieder am wochenende versuchen den Server zu füllen. Ist es einmal geschafft geht der rest wie von selbst^^
Referenz-URLs