Sponsor-Board.de

Normale Version: Acer H5360BD (3D-Beamer für 699€)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Moin zusammen,

Ich weiss nicht ob Interesse an der Dritten Dimension besteht,aber ich dachte mir, dass der erste 3D-Beamer von Acer einen eigenen Thread verdient hat. Schließlich ist das gute Stück mit einem Preis von 699€, im Vergleich zu großen 3D-TVs, geradezu ein Schnäppchen. Kann mir vorstellen, dass der ein oder andere, bei einem kinowürdigen 3D-Bild von bis zu 7m Diagonale , über einen Kauf nachdenkt.

Weil der H5360BD jedoch erst am 31.03. erschienen ist und in Amerika sogar noch auf sich warten lässt - es daher auch noch an Erfahrungsberichten und Tests im Internet mangelt - werde ich das Gerät hier im Thread mal ein wenig genauer begutachten und gerne eure Fragen beantworten.

Heute sollte der Beamer bei mir ankommen. Spätestens zum Ende des Heutigen Tage werde ich eine Zusamm Verfassung schreiben. Gesagt sei aber, dass ich zwar ein "Technik-Fan", aber nicht unbedingt ein "Technik-Freak" bin. Ich baue das Teil jetzt also nicht auseinander oder motze über jeden falsch ausgeleuchteten Pixel, sondern werde einfach meine subjektive Meinung äußern können.

Mich interessiert natürlich vor allem, ob der 3D-Effekt des Beamers etwas taugt und wie das 720p-Bild abschneidet. Für 2D-Filme werde ich zwar weiterhin meinen Optoma verwenden, aber ich möchte schließlich auch die dritte Dimension knackig scharf erleben.


http://ecx.images-amazon.com/images/I/41+oaDzeAOL._SL110_.jpg(!https)

Noch ein paar Eckdaten:

Technik: DLP
Auflösung: 1280 x 720 HD720
Kontrast: 3200:1
Helligkeit: 2500 Lumen
Betriebsgeräusch: 32dB
Lampenbetriebsdauer: 2500 Std. bis 4000 Std.
Anschlüsse: HDMI 1.4a, HDB 15-Pin D-Sub (VGA/Component/HDTV), Cinch Video RCA, Component (3 RCA), S-Video Mini Din, 3,5 mm Audio Mini, RS232


Bin gespannt, ob die Kiste was taugt. Die paar Erfahrungsberichte, die es bis jetzt gibt, klingen aber schonmal sehr vielversprechend. Wenn DHL und meine Gerätschaften (bei meinem Glück funktioniert irgendwas wieder nicht ) mitspielen gibt es Heute Mittag mehr Infos.

Für alle die es Intressieren Wink Einfach mit schreiben.
wow neidisch Tongue viel spaß damit & danke für die Mühen! Also wir haben in München den Saturn besucht & dort war ebenfalls ein 3D beamer, der war zimmlich genial vorallem die Grafik! TV auf 3m breite & 1,5 Meter Höhe, GEIL!
Referenz-URLs