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Normale Version: Minecraft Bukkit installieren
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Hallo Leute Biggrin,

nun ich hab ein kleines problem:

Ich hab nen Minecraft Gameserver (also nicht auf meinen PC) und will nun seit langer zeit Bukkit drauf installierne.

*hust* mit meinen guten XHTML/CSS und PHP kenntnissen komm ich da leider 0 weiter Biggrin... SH daten und etc sind für mich hier ganz neu.

Nun ich hab jetzt eine "craftbukkit-0.0.1-SNAPSHOT.jar" runtergeladen und natürlich hochgeladen... nun ist meine frage wie führe ich die Datei aus...

und wie kann ich dan spätere Plugins hochladen Wink?

MFG Sysix
du must eine .bat datei erstellen namens "start" mit editor erstellste das.
inhalt ist folgender @echo off
"%ProgramFiles%\Java\jre6\bin\java.exe" -Xms100M -Xmx128M -jar craftbukkit-0.0.1-SNAPSHOT.jar
pause

-Xms100M heißt 100MB ram
-Xmx128M heißt 128MB ram

Kann natürlich erweiteet werden!

Zitat:
ch hab nen Minecraft Gameserver (also nicht auf meinen PC) und will nun seit langer zeit Bukkit drauf installierne.


Vllt ist noch zu erwähnen, dass es linux (sh Daten) sind Wink

Ich leite Bukkit auf meinem Windows pc, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber ich wette google spuckt mehr als genug Infos aus.
hab ich ja schon ne stunde gesucht Biggrin alle tutorials sind auf lokalen Server o.O
Ob local oder Ftp, ist total egal, außer wenn die Localen nutzer kein Linux haben..
Ich glaube die codes findest du auch auf der aktuellen bukkit seite.
das ist nicht egal Biggrin... wie will ich bitteschön die datei öffnen o.O

Und bei den Code die ich gefunden hab muss ich dan noch was eingeben...
DU MUST EINE .BAT DATEI ERSTELLEN!

skillz schrieb:
du must eine .bat datei erstellen namens "start" mit editor erstellste das.
inhalt ist folgender @echo off
"%ProgramFiles%\Java\jre6\bin\java.exe" -Xms100M -Xmx128M -jar craftbukkit-0.0.1-SNAPSHOT.jar
pause

-Xms100M heißt 100MB ram
-Xmx128M heißt 128MB ram

Kann natürlich erweiteet werden!


Versuch es mal mit dem code, wenn der nicht geht muss du etwas ändern, ist halt ein Windows code, weis nicht ob der bei linux anders geht!

Die ganze Sache ist doch ganz einfach Smile Da ich gerade etwas Zeit hatte, habe ich Dir auch gleich noch ein paar Skripte geschrieben.

Zuerst einmal benötigst Du auf Deinem Linux-OS ein Java. Ich empfehle icedtea, also die Open-Source-Variante. Sie verursacht weniger Systemauslastung.

Auszug aus meinem Gentoo-Linux-OS:

Code:
* dev-java/sun-jre-bin
     Available versions:  (1.6) 1.6.0.24!s (~)1.6.0.25!s 1.6.0.26!s
        {X alsa hardened jce nsplugin odbc}
     Homepage:            http://java.sun.com/javase/6/
     Description:         Sun's Java SE Runtime Environment


Code:
[I] dev-java/icedtea6-bin
     Available versions:  1.9.7!s (~)1.10.1!s 1.10.2!s {X alsa doc examples nsplugin source}                                                                                        
     Installed versions:  1.10.2!s(05:03:53 02.07.2011)(X alsa -doc -examples -nsplugin -source)                                                                                    
     Homepage:            http://icedtea.classpath.org
     Description:         A Gentoo-made binary build of the icedtea6 JDK


Bittte benutze $Suchmaschine, um Java in Deinem OS zu installieren.

Nachdem nun sichergestellt ist, dass der Befehl

Code:
java

installiert ist, können wir fortfahren.

Um den Minecraft-Server mit 2048MB RAM-Nutzung zu starten, verwende

Code:
/usr/bin/java -jar -Xms2048M -Xmx2048M pfad/zum/minecraftserver/craftbukkit-0.0.1-SNAPSHOT.jar nogui


Wenn der Server rund um die Uhr laufen und dies auch sichergestellt werden soll, habe ich folgende Skript extra für Dich geschrieben:

Code:
#!/bin/bash
      if [ -e /pfad/zum/minecraft/ordner/pidfile.pid ]; then
            pid1=`cat /pfad/zum/minecraft/ordner/pidfile.pid`
            var=`ps -p$pid1 | wc -l`

            if [ $var -lt "2" ]; then
                cd /pfad/zum/minecraft/ordner/
        /usr/bin/java -jar -Xms2048M -Xmx2048M /pfad/zum/minecraft/ordner//craftbukkit-0.0.1-SNAPSHOT.jar nogui 1> /dev/null 2> /dev/null & PID=$!
        echo $PID > /pfad/zum/minecraft/ordner/pidfile.pid
            else
            exit 0

            fi
        else
        cd /pfad/zum/minecraft/ordner/

        /usr/bin/java -jar -Xms2048M -Xmx2048M /pfad/zum/minecraft/ordner/craftbukkit-0.0.1-SNAPSHOT.jar nogui 1> /dev/null 2> /dev/null & PID=$!
        echo $PID > /pfad/zum/minecraft/ordner/pidfile.pid
        fi

exit 0


BITTE PASSE DIE PFADE AN!!!! Ich habe dieses Skript einfach start.sh genannt und in den Minecraft-Ordner geschoben.

Logischerweise ist ein

Code:
chmod a+x start.sh

zwingend erforderlich Wink
Dieses Skript startet den Server und stellt sicher, dass dieser eingeschaltet ist.

Natürlich ist zur Sicherstellung ein Cronjob erforderlich Wink

Code:
#crontab -e
*/5 * * * * /pfad/zum/minecraft/ordner/start.sh


Nun wird im 5-Minuten-Rythmus geprüft, ob der Server läuft und, wenn nicht, gestartet.

Wenn Du nun auch regelmäßig Sicherungsdateien anlegen möchtest, ist auch dies recht einfach zu bewerkstelligen:

Code:
#!/bin/bash
cd /pfad/zum/minecraft/ordner/
/usr/bin/sleep 5
kill -TERM `cat pidfile.pid`
/usr/bin/sleep 5
/bin/tar -cvzf $(/bin/date +\%d-\%m-\%Y-\%H.\%M).tar.gz world 1> /dev/null 2> /dev/null

exit 0


Nachdem Du dieses Skript ausführbar gemacht hast (chmod a+x backup.sh), kannst Du es beispielsweise regelmäßig ausführen. Zum Beispiel nachts um 3:00 Uhr:

Code:
#crontab -e
0 3 * * * /pfad/zum/minecraft/ordner/backup.sh


Du kannst es natürlich auch zu jeder anderen Zeit ausführen. Die Sicherungsdateien werden automatisch benannt.

Ich habe nichts hiervon getestet. Bitte gib Bescheid, wenn ein Skript wider Erwarten nicht funktioniert.

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