Sponsor-Board.de

Normale Version: [S] Partner und Mitarbeiter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag verehrte Sponsor-Board-Community,

Ich habe längere Zeit überlegt, ob ich jetzt ein Thema schreiben sollte und habe, man sieht es, es nun getan Smile

Ich werde diese "Vorstellung" eines zukünftigen Projektes in 2 Teile gliedern, einem sehr kurzen Teil für den Überblick und einem genauen für den detailierteren Überblick, weil der Thread sehr lang ist.

Wie die Überschrift erkennen lässt, suchen wir Partner und zukünftige Mitarbeiter.
Doch wer sind wir?
Wir, das sind nicht explizit .pioneers, sind eine Gruppe von mindestens 7 Leuten, aufstockbar auf ca. 14, die zusammen ein größeres Projekt schaffen wollen. Davon arbeiten 2 bei .pioneers mit, die Masse aber gehört nicht dazu und das ist auch gut so. Denn: Unser Projekt soll neutral, also auf Basis vieler Mitarbeiter, Unternehmen, Clans oder Gruppen basieren. Damit das immer mehr werden, habe ich diesen Thread geöffnet.

1. (kurzer) Teil & Ziele
Unser Projekt soll, kurz gefasst, sich in der virtuellen, spielerorientierten Welt einfügen und deshalb sollen folgende Teile implementiert werden:

  1. eine eigene Liga mit...
  2. einem sozialen Netzwerk (mit vielen Funktionen)
  3. einer Newsbereich für Spielenews
  4. einen Reviewbereich
  5. einem Let's play - Bereich
  6. einem Marktplatz mit Auktionsmöglichkeit (Ähnlichkeit zu Ebay)
  7. einem klassischen Forum für den Austausch
  8. einem Spiele-Bereich für Browsergames
  9. einem sehr attraktiven Prämienprogramm


Diese Punkte sollen möglichst auf EINE Website. Wir wissen, dass das sehr übersichtlich und kompakt sein muss, aber diesen Punkt diskutieren wir nicht mehr aus Smile

2. (komplexerer) Teil
2.1. Liga:
In unserer Liga, die eng mit dem sozialen Netzwerk wirken soll, können sich Spieler und Clans klassisch über verschiedene Spiele duellieren und dabei Punkte sammeln - die sie dann im Prämienshop ausgeben können. Dabei gibt es Ranglisten verschiedenster Art und viele zusätzliche Features, die aber mehr oder minder noch diskutiert werden.

2.2. soz. Netzwerk:
Diese kann man sich ein wenig wie Facebook vorstellen. Der Nutzer hat viele Möglichkeiten: Status, Pinnwand, Videos- und Bildergalerien, Freunde, ein Profil mit allen klassischen Features.

2.3. Reviews, News, Let's plays:
Der Nutzer erhält auch hier für jede Aktivität Punkte. So werden von unseren Mitarbeitern des Netzwerkes News geschrieben, die kommentiert werden können. Wir wollen am Anfang 3-5 News pro Tag bringen und 3-5 Let's plays pro Woche. Das nur für den Anfang, etwas später wesentlich mehr.

2.4. Marktplatz:
Der Nutzer hat die Möglichkeit, Auktionen zu eröffnen, zu bieten, Sofortkauf und Paypal/Überweisung sind möglich. Zusätzlich können sich die Nutzer bewerten, was für eine hohe Transparenz stehen soll.
Prinzipiell kann das wie ein miniEbay betrachtet werden.

2.5. Forum:
Dazu, denke ich, muss nicht allzu viel gesagt werden. Dinge, die wir produziert haben, werden vorgestellt, ein Austausch der Community ist ebenfalls möglich, Vorstellungen, Diskussionen, Feedback (darauf legen wir sehr viel Wert).

2.6. Browsergames:
Hier sind wir noch nicht völlig sicher. Wir streben mehrere Hundert Browsergames an, mit Awards (sprich Erfolgen), Punktelisten und Aktivitätsbonus.

2.7. Das wichtigste Mittel, Menschen zu binden bzw. erstmal zu finden: Unser Prämiensystem:
Alle Nutzer erhalten für verschiedenste Aktionen Punkte, z.b.:
  • online sein
  • News lesen bzw. kommentieren
  • Youtube-Videos gucken
  • Browsergames spielen
  • in der Liga teilnehmen (+Bonus für Siege logischerweise)
Diese können sie in einem Shop ausgeben für verschiedenste Prämien.
Die Punkte können auch gespendet werden. Das heißt, dass ein Clan z.b. eine .de benötigt, aber durch Siege in der Liga nicht genug bekommt. Deshalb sind die Mitglieder des Clans sehr aktiv und spenden ihre Punkte dem Clan, also zum Fortschritt des Clans. Dies fördert auch Teamarbeit.

Man könnte hier noch viel, viel mehr zu jedem Punkt bringen, aber ich will euch nicht erschlagen mit Infos. Alle Interessierten erhalten jederzeit mehr Infos.

3. Was suchen wir eigentlich?
  • Partner
  • Mitarbeiter
3.1. Partner
Für unser Prämiensystem suchen wir Partner, die finanzielle- oder Sachmittel stellen können. Das können z.b. Teamspeak-, Gameserver sein oder Webspace, Domains etc.
3.2. Mitarbeiter
Wir suchen vorerst NUR Mitarbeiter, die an Konzepten feilen können, logisch denken können, Abteilungen oder Bereich nehmen wollen. Haben Sie Interesse an einem, der oben erwähnten Bereiche, dann melden Sie sich bitte.

Welche Gegenleistungen kann der Sponsor und Partner erwarten:
In erster Linie Werbung. Diese kann bei solch großem Netzwerk sehr effektiv eingesetzt werden, z.b.:
  • vor, während, nach dem Youtube-Video (Let's plays, z.b.)
  • vor, während, nach News
  • Bannerwerbung
  • inject ads (besonders z.b. beim soz. Netzwerk)
  • Pop ups
  • bzw. Layer-Werbung
  • viele mehr, auf Verhandlungsbasis

Aber auch ein Mitbestimmungsrecht räumen wir dem Sponsor definitiv ein! Dieses hängt von der Masse der Güter ab.

Wieso denken wir, haben (besser: können) wir Erfolg (haben?)

Auf allen Websites, die z.b. .pioneers sponsert, haben wir täglich 2000-3000 unique Besucher/ Tag (Statistiken aber aufgrund Betriebsgeheimnis nicht zur Weitergabe bestimmt - Sie erhalten aber alle Statistiken zum Projekt). Dort würde .pioneers effektiv Werbung schalten. Weiterhin werden wir in Foren werben, in Steamgruppen, die innerhalb (versprochen) weniger Wochen mehrere Tausend Mitglieder haben werden, Facebook und anderen sozialen Netzwerken. Weiterhin erhalten alle Mitglieder, die andere werben, viele Prämienpunkte.

Warum geht dieses Projekt .pioneers nicht alleine an, sondern will nur ein (kleiner) Teil eines großen Ganzen sein?

Wir sind weder Macht-, noch Geldgeil, sondern möchten mit anderen Sponsoren, Partnern ein großen, vielbeachtetes Projekt gründen und aufbauen.

Wie finanziert sich das Netzwerk?

Wir haben bereits 3 Werbepartner, die uns jetzt bereits Geld zukommen lassen. Weiterhin bezahlen uns Clans und Teams, dass wir gute Spieler der Liga geschickt zu ihnen leiten. Wir sind daher keinesfalls ein finanziell unsicheres Projekt!

Inwieweit ist der Sponsor abgesichert?

Sofern Bedarf besteht, werden wir Anzahl, Gegenleistungen etc. vertraglich regeln, damit SIE völlige Transparenz spüren.

Wann wollen wir fertig werden?


In maximal 5 Monaten soll das Projekt stehen, wir werden äußerst akribisch arbeiten.

Warum eröffnest du da jetzt schon einen Thread?

Wir möchten bereits jetzt ausmachen, welcher Interessent gerne mit uns eine langfristige und effektive Partnerschaft eingehen möchte.

Ich vermute, es gibt noch viele, viele Frage. Ich bitte Sie, diese zu stellen, ich werde versuchen, es so gut, wie möglich zu beantworten.

Ich habe mir jetzt hier viel Mühe gegeben, bitte keine sinnlosen Kommentare Wink

Euer Stefan (.pioneers)
Endlich mal wieder eine gute Projektvorstellung, hat mich sehr angesprochen und mir auch einen Einblick geboten.

Jedoch bleibt bei mir die Frage offen, wofür genau Mitarbeiter gesucht werden?
Werden diese für allgemeine Zwecke gesucht oder werden schon noch direkt Designer/Coder/Redakteure gesucht?
Hallo, StylOne.

Vielen Dank für deine Kritik. Wir suchen, wie erwähnt, nach Mitarbeitern, die erstmal den "geistigen" Part übernehmen, also Konzepte erstellen, optimieren und Mitarbeiter anweisen und führen können.

Selbstverständlich suchen wir auch bereits "ausführende" Kräfte - wir möchten euch aber keine Wartezeit von 5 Monaten aufbürden, weil wir ja erst anfangen. Wir starten zwar nicht bei 0%, weil wir schonmal im Frühjahr das angehen wollten, und einiges schon haben, aber es dauert trotzdem, auch bei ~10 Mitarbeitern.

Wer jetzt weiß, dass er in 4-5 Monaten immer noch möchte, soll sich ja auch melden Wink

Fazit: Erstmal "Führungspersönlichkeiten". Wir könnten quasi jeden Bereich jetzt schon besetzen, warten aber lieber noch etwas, getreu dem Motto: Der Beste bekommt den Job. Uns ist es wichtig, nicht irgendwelche Jobs zu besetzen, sondern das Projekt aufzupäpeln.
Hallo,
sehr interessantes Projekt. Ich Suche derzeit selber so eine Herausforderung und würde gerne als Mitarbeiter tätig werden.

Ich kann gerne die Grafischen Arbeiten übernehmen und diese in Html/CSS umsetzen.

Gruß
Hallo Juneik,

wir freuen uns, dass du Interesse hast. Gerne kannst du mich via ICQ kontaktieren, meine Nummer steht im Profil. Dort können wir nochmal genauer alles abklären.

@StylOne: Wir machen auch gerne dir das Angebot Wink
Super Projekt !!!
Guten Tag Pioneers,

Das sieht aus, als würde daraus ein wirklich gutes und langlebiges Projekt werden. Wenn es gut geplant ist, so wie du es machst, dann wird es gute Erfolgschancen haben.

Daher würde ich dich gerne als Mitarbeiter im Newsbereich tatkräftig und dauerhaft unterstützen.

Gruß
Dominik
Referenz-URLs