Sponsor-Board.de

Normale Version: Photoshop Frage wegen Webdesign
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen liebes Sponsor-Board,

ich habe eine Frage zu Photoshop Effekten, unswar beschäftige ich mich mit Webdesign, benutzte dazu Adobe Photoshop CS5.5

Meine Frage:

Wie bekomme ich diesen Hintergrund Effekt hin, der mir sehr gut gefällt, unswar dieses leicht "verchromte" bzw. in die Szene gesetzte Blau Hintergrund.

[Link: Registrierung erforderlich]

Dieses könnt ihr hier sehen, der Hintergrund hat sowas als wären da 100000 Punkte..könntet ihr mir das verraten?

Danke
Moin,

Bei Photoshop gibt es viele Möglichkeiten um zu diesem Ergebnis zu gelangen.
Die einfachste die mir auf Anhieb einfällt ist,:

1. Vorder- und Hintergrundfarbe auf Schwarz- Weiss setzen
2. Ebene auswählen
3. Filter > Filtergalerie > Strukturierungsfilter auswählen
4. gewünschte Körnung und stärke etc. auswählen. Fertig

Eine weitere Möglichkeit wäre die Füll ebene mit einem Muster zu überlagern.
Dafür müsste man vorher aber das Muster erstellen.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen.

Auf meinem YouTube Kanal habe ich noch einige Video Tutorials zu Photoshop hochgeladen. Vielleicht können diese den einen oder anderen helfen. Werde noch einige hochladen. [Link: Registrierung erforderlich]

mfg
Also ich weis nicht ob es an meinem Bildschirm liegt, aber für mich sieht der Hintergrund einfach nur einfarbig blau aus, ich sehe da keine Punkte.

Thomas schrieb:
Also ich weis nicht ob es an meinem Bildschirm liegt, aber für mich sieht der Hintergrund einfach nur einfarbig blau aus, ich sehe da keine Punkte.


Ich seh auch keine Punkte.


Mfg

Optische Täuschungen? Ich sehe auch nur blau ^^
Hättest mich auch direkt fragen können, wenn du schon das Design von mir nimmst Biggrin
Referenz-URLs