Sponsor-Board.de

Normale Version: Guild Wars 2 - Preisliste
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!
Ich hoffe hier ein paar aktive, oder bald wieder aktive, Guild Wars Fans für mein neues Projekt zu finden.


Kurze Einleitung:
Ich selbst habe nach einer langen Pause wieder angefangen GW zu spielen und wollte erstmal ein paar meiner alten Dinge verkaufen, um den Platinbestand etwas aufzubessern. Also ein paar Dinge geschnappt, Verkaufstext in den Chat gejagt und kurz gewartet. Direkt der erste Interessent mit der Frage: "Was willst du dafür?"
Ähm... gute Frage... Ich hab mich an die guten alten Zeiten erinnert und etwa den damaligen Preis eingetippt - kurze Wartezeit - Antwort: "Haha, willst du mich auf den Arm nehmen? Das ist Wucher!".
Der erste war zwar verägert, dafür haben sich einige andere wohl über richtige Schnäppchenartikel gefreut, wodurch mir ein ziemlicher Gewinn durch die Lappen gegangen ist. Man, hätte ich doch nur eine Preisliste gehabt!


Die ersten Vorstellungen:
Und genau aus diesem Szenario ist die nicht ganz neue Idee entstanden eine Online-Preisliste für das hoffentlich bald erscheinende Guild Wars 2 auf die Beine zu stellen. Wie gesagt handelt es sich noch um eine Idee, aber die ersten genaueren Vorstellungen schwirren schon durch meinen Kopf.

- Preisliste über Webseite erreichbar. Später eventuell ein Desktop-Tool.
- Einsicht der Preise für jeden Besucher
- Abgabe von Preisvorschlägen von registrierten Benutzern
- Forum über die Preisliste und GW2 im Allgemeinen
- Preisvorschläge werden manuell, oder evtl. sogar automatisch auf Glaubhaftigkeit geprüft
- Unterschiedliche Kategorien (Waffen, Schilde, Inschriften, seltene Gegenstände...)
- Verschiedenste Suchkriterien
- Grafische Preisentwicklung eines Gegenstandes
- Aktueller, geringster, höchster und Durchschnittspreis
- Gegenstandsbeschreibung und Bild (muss geprüft werden, inwieweit Daten übernommen werden können)

- eure Ideen !


Was wurde bislang getan?
Bislang noch nicht viel, da die Idee erst vor wenigen Stunden entstanden ist. Sicher ist auf alle Fälle, dass das Projekt über eine .de Domain erreichbar sein wird, die ich gerade beantragt habe. Der Webspace wird ebenfalls von mir zur Verfügung gestellt.
Auch diese kleine Vorstellung, die euch hoffentlich ansprechen wird, wurde getippt um möglichst viele fleißige Helfer zu finden.


Was fehlt noch?
Zu erst möchte ich einige Helfer finden und mit diesen gemeinsam besprechen, wie das Projekt aufgebaut wird. z.B. muss geklärt werden, ob für das Projekt ein eigenes System programmiert wird, oder ob man auf ein bestehendes System aufbauen will.

Danach werden natürlich Coder, Grafiker und Webdesigner gesucht, die die Vorstellungen in die Tat umsetzen können. Ich selbst werde auch als Webdesigner und PHP-Coder mitwirken.

Die Sache kann locker in Angriff genommen werden, da der Release noch in weiter Ferne steht und viele Fakten erst noch bekannt gegeben werden.


Was bekomme ich für meine Arbeit?
Jetzt der wohl abschreckenste Teil: Erstmal Nichts.
Es wird ein Funprojekt das seinen Lohn an diesem hoffentlich herausragenden Spiel finden wird. Eine konkrete Bezahlung wird nicht möglich sein, da die Preisliste für jeden kostenlos zugänglich sein soll.

Sollte das Projekt aber wirklich gut anlaufen, so können Einnahmen über Werbung und Spenden möglich sein, die natürlich fair im Team geteilt werden.


Abschlussworte:
Ich hoffe euch mit diesem Projekt begeistern zu können und wünsche mir in naher Zukunft ein lustiges, motiviertes und zielorientiertes Team, mit dem diese Idee bald Wirklichkeit werden kann.

Fragen und Bewerbungen können gerne hier oder per PN gestellt werden.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit
- Steffen Münch -
Finde die Idee nicht schlecht aber könntest du nicht gleich eine Liste für mehrere Spiele machen? So hat man evtl. mehr davon. Weil Spiele wie WoW, Metin 2, RuneScape und deren gleichen werden ja auch oft und gerne gespielt. Achja und vielleicht könnte man so eine Art "Tauschbörse" mit auf der Seite anbieten, wo leute ihre Sachen an den Mann bringen können.

Sind wie gesagt auch nur Ideen. Kann dir allerdings im Projekt nicht viel helfen da ich weder GW2 noch andere solcher Spiele habe/spiele.

Viel Glück und Erfolg!
Hey das gleiche ist mir auch passiert;( finde die idee gut und würde mitmachen...derzeit gibt es ja eine seite für gw aber die ist nicht immer auf den neusten stand. Ich würde mich mal heute abend hinsetzen und ein design machen. Gruß manu
Hallo!

Eine Ausweitung auf mehrere Spiele ist sicher möglich wenn das Grundsystem erstmal steht. Aber das ist erstmal nicht das Ziel.

Die Idee mit der Tauschbörse ist gut, danke dafür Smile

Ich war anfangs am Überlegen GW 1 mit in die Preisliste aufzunehmen, aber das Spiel hat einfach zu viele aktive Spieler verloren, die an der Preisliste mitwirken könnten. Deswegen wird direkt mit GW2 gestartet und dafür erstmal an GW 1 orientiert.

@syroc: Freut mich das dir das Projekt gefällt Smile Welche Seite meinst du genau?

Gruß Steffen
hey ihr für GW :
[Link: Registrierung erforderlich]

Also würde mitmachen falls noch welche gesucht werden erstelle gerade auch ein Design für das Projekt.

mfg manu
Hallo ich bin leidenschaftlicher Gw -Spieler(kann jedoch leider nicht weil ich nur einen Mac habe).
Ich würde mich freuen wenn ich den Part als Designer übernehmen dürfte.
Außerdem würde ich mich an dem Projekt beteildigen, da ich mir auf jedenfall gw2 kaufen werde.
Für weiteres pm an mich.
Wenn lust hast könnten mir eins zusammen erstellen gruß manu8-)
Na, das klingt doch schonmal super Smile Dann sag ich mal "Willkommen an Board" ihr zwei!
Zwei Designer sind sicher nicht zu viel, schließlich gibt es einiges zu tun!

Ihr habt beide eine PN bekommen.
Referenz-URLs