Sponsor-Board.de

Normale Version: Hilfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus,

ich habe mich hier angemeldet weil ich Hilfe brauche.
Bitte nicht lachen, ich weiß, ich bin PC-technisch dumm.
Jetzt zum Thema - ich will meinem Laptop mit meinem Netzwerk verbinden,
ich weiß aber nicht wie ich meine Netzwerk finden kann?Es hat jemand bei mir so eingestellt, dass meine Netzwerk versteckt ist, also für andere nicht sichtbar.Was tun?

LG
Den Netzwerknamen eingeben, sprich die Verbindung manuell einrichten.

Alternativ auf den Router einloggen, das WLAN Sichtbar machen indem man den Haken bei "SSID Unsichtbar" entfernt und Speichert, danach findet man das Netzwerk auch ggf. musst du den Laptop noch in der MAC Filtertabelle zulassen.
dona24, keiner ist dumm, das musst du dir merken. Du bist einfach in technischen Dinge nicht begabt mehr nicht. Dafür kannste andere Dinge besser als das in den tehnischen Bereich merkt dir das.

Ich hoffe dir kann jemand hier Helfen.

Was für ein Betriebsystem hast du eigentlich !
Hi zusammen,

erst mal vielen Dank für schnelle AntwortenSmile
Ich habe Windows XP.Danke Dir cYzL für so netteee WorteWink
Wie kann ich mich auf den Router einlogen??

Greetz
Welchen Router hast du?

Wenn du einen Speedport von T Online hast normal via [Link: Registrierung erforderlich]

Bei einer Fritzbox glaub [Link: Registrierung erforderlich] da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.
und wenn dir die beiden urls oben nicht helfen meitsnes lauten die IP´s zu den routerm:
192.168.0.1
oder
192.168.1.0

ist auf jeden bei d-link so und auch bei ein paar anderen (namen kenn ich nicht alle).


Wenn es um ein haus internes netzwerk geht das auch über internet erreichbar sein soll, geht auch die leichtere methode hamachi, oder eine lan verbindung, soll es wie oben beschrieben per W-Lan sein, dann nur mit Routern Wink

MfG
jup bei unserm dlink isses 192.168.0.1


Mfg
Hallöchen Smile

wahrscheinlich werdet ihr alle beinahe sterben von lachen Biggrin, ich kann damit aber nichts anfangen Mad
Ich habe Router WGR 614 von Netgear.

LG

Vonevo

Da sollte die standard IP 192.168.1.1 sein!

Wichtig: Du kannst natürlich nur mit einem Gerät auf den Router connecten das auch schon mit dem Netzwerk verbunden ist.
Zumeist lässt sich auf einen Router jedoch auch nur via Kabel drauf zugreifen. Ein WLAN kann man Cracken, aber eine Kabelverbindung zu Cracken ist unmöglich (normal hat niemand zugriff auf den Router, das setzte ich mal dafür voraus).
Seiten: 1 2
Referenz-URLs