Sponsor-Board.de

Normale Version: .PDF erstellen, womit ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe User,
ich möchte gerne eine PDF Datei erstellen, welche ich dann später per E-Mail versenden möchte. Womit kann ich das am besten machen ? Wäre sehr Froh, wenn mir jemand Hilft.

Mfg JanxD
pdf creator schreibst in word vor und kannst es dann umwandeln
Bei OpenOffice kannst du dein geschriebenes Dokument auch direkt als PDF exportieren. Kannst sogar direkt Passwort zum Öffnen und vieles weitere festlegen. Damit lassen sich auch Word Dokumente öffnen.
Openoffice ist für mich auch ein gutes und auch kostenloses Programm.

Empfehle ich dir auch weiter!
Jetzt weiß übrigends niemand, ob du es Serverseitig nutzen oder du es selbst manuell erstellen willst.

Offtopic: Was hat das Thema eigentl. in der Funecke zu suchen?
es gibt ein script, dass einen Drucker simuliert, aber z.B. Woprdokumente als PDF generiert. FreePDF bzw. Ghostscript. Such das mal.

Wenn du das installiert hast, kannste einfach auf Drucken klicken und dort steht FreePDF in der Druckerauswahl.

Hostingarea.de schrieb:
Bei OpenOffice kannst du dein geschriebenes Dokument auch direkt als PDF exportieren. Kannst sogar direkt Passwort zum Öffnen und vieles weitere festlegen. Damit lassen sich auch Word Dokumente öffnen.

vpro-forum.de schrieb:
Openoffice ist für mich auch ein gutes und auch kostenloses Programm.
Empfehle ich dir auch weiter!


OpenOffice ist echt zu empfehlen, ist genauso gut wie das Office-Packet von Microsoft, bloss kostenlos (und bietet sogar ein paar Funktionen mehr an, unter anderem dass man die Dokumente als PDF exportieren kann)

Pdf-creator
Also Word selbst kann auch PDF erstellen zumindest die ab der 2007er Version.
Danke für eure Antworten. Ich habe das ganze jetzt mit PowerPoint 2010 erstellt, sehr einfach & es sieht trotzdem gut aus.



@Maurice:
Ich brauchte das ganze für einen privaten Zweck.
Ich habe leider kein anderen Bereich gefunden.

Thema kann geschlossen werden.

Mfg JanxD
Referenz-URLs