Sponsor-Board.de

Normale Version: Suche kompetente Köpfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend liebe SB'ler,

aus verschiedenen Gründen bin aktuell nur noch als Redakteur bei Team XAIROO beschäftigt, dadurch habe ich einen kleinen Zeitüberschuss, den ich gerne weiterhin in den eSport investieren würde.
Eine Idee ist in meinem Kopf bereits vorhanden. Jedoch schaffe ich das nicht alleine und suche dafür die passenden Personen.

Die Idee

Ich würde gerne eine Community / Szenenseite aufbauen im Stil von Fragster, readmore oder Sourcejunkies. Sprich eine Seite die über aktuelle Ereignisse im eSport berichtet und eine Community aufbauen aus Stammlesern.
Genau wir ihr bestimmt gerade habe ich mir gedacht, warum eine weitere Seite die sich mit den Thema beschäftigt. Fragster und Co berichten hauptsächlich über Matches / Teams / Clans / Spieler in den höchsten Spielklassen. Ich würde das gerne ein wenig runterschrauben und auch z.B. Themengebiete wie ESL Amateur Series oder mittelgroße Clans einbauen. Natürlich dabei nicht die "Großen" aus den Augen verlieren.
Da unser League of Legends Team in die Kommende ESL Pro Series 19 aufgestiegen ist habe ich bereits guten Kontakt zu "Pro's" für Interviews etc.
Das sind bisher alles noch erste Ideen. Ich suche weitere Personen, die ihre mit einbringen können um lange bestehen zukönnen.

Aber so ein Projekt braucht viele motivierte Mitarbeiter, die ihre jeweiligen Aufgabenfelder verstehen.
Alle Positionen sind ehrenamtliche Posten und werden daher nicht entlohnt.

Stellenausschreiben

Head Manager
Positionen: 1
Profil: Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein und bereits Erfahrung im Bereich des Leitens haben. Ideen mit einbringen und gut in einem Team arbeiten können.

Community Manager
Positionen: 1
Profil: Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein und schon Erfahrung von z.B Forenmoderation, Teambetreuung etc. haben. Kenntnisse im Arbeiten mit Facebook und Twitter wären auch von Vorteil.

Redaktionsleitung
Positionen: 1
Profil: Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein. Größere anfallende Aufgaben stellen für dich kein Problem da und du kannst ein Team sehr gut leiten. Sehr gute Kenntnisse der deutschen Grammatik und Rechtschreibung müssen vorhanden sein.

Redakteur
Positionen: ~ 5
Profil: Du solltest mindestens 16 Jahre alt sein und sehr gute Kenntnisse in der deutschen Rechtschreibung und Grammatik haben. In deinem Themengebiet solltest du immer auf dem aktuellesten Stand sein und aktuelle Informationen schon vor Anderen niederschreiben.

Designer
Position: 1
Profil: Du solltest schon eine gewisse Anzahl an Referenzen vorweisen können und langfristig an einer Zusammenarbeit interessiert sein. Es fallen immer mal grafische Aufgaben an. Du solltest außerdem zuversichtlich sein und Terminplanungen einhalten können.

Anpasser
Positionen:
Profil: Auch hier wird Unterstützung benötigt, den wir wollen die erstelle Homepage ja auch Online bringen. Wie beim Designer sollten Referenzen vorhanden sein.

Wie schon erwähnt kann keine der Positionen geldlich entlohnt werden. Ich hoffe jedoch, dass sich Personen finden lassen, die so ein Projekt aus Ehrgeiz und Spaß hoch ziehen würden.

Bewerbungen können mit per Mail oder PM zu geschickt werden.

Mit freundlichen Grüßen


Kontaktdaten
Steam: Slaver01
XFire: piakrules
Mail: [email protected]
Referenz-URLs