Sponsor-Board.de

Normale Version: pc-pedia.de - PC-Forum, Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks für Windows
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
ich möchte euch heute mein Forum vorstellen auf pc-pedia.de!

Über Mich:
Mein Name ist Marcel, ich bin Gründer und Admin von pc-pedia.de!!

Die Idee:
Ich kam auf die Idee ein Computer-Hilfe-Forum zu gründen, da ich bereits in der Familie und im Umfeld fleißig am Helfen bin, wenn es Probleme mit dem Computer gibt. Daher dachte ich, es wäre besser ein Nachschlagewerk Rund um das Thema Computer aufzubauen! Denn der Vorteil bei einem Forum ist ja, dass auch andere Hilfesuchende eine Lösung für ihr Problem finden und natürlich auch aktiv an der Problemlösung anderer teilnehmen können.

Unsere Themen:
Unser Forum bietet Hilfe und News zum Thema Betriebssysteme, Tipps und Tricks zu Windows Anwendungen und anderen Computerbezogenen Themen und wird ständig erweitert. Es gibt täglich aktuelle News aus allen Bereichen der Computer- und Webwelt und natürlich auch Spiele-News.

Die pc-pedia Lounge:
Hier können sich unter anderem neue User vorstellen. Außerdem können in der pc-pedia Lounge alltags Themen diskutiert werden am Rande der täglichen Computersorgen. Es gibt hier auch Global-News mit Nachrichten aus aller Welt uvm.

Bitte schreibt mir eure Meinung zu meiner Seite - Kritik, Anregung etc. (Auch gerne in meinem Forum - im Bereich "Feedback"). Die Registrierung ist 100% kostenlos und dauert nicht lange!

Link zur Website: [Link: Registrierung erforderlich]
Erster Eindruck: Gut.

Leider fand ich im Bereich für "Software für Windows & Linux" keine Software für Linux Wink Im Allgemeinen sehr Windows-lastig und deshalb für mich eher uninteressant. Der Windowsnutzer wird jedoch mit so einigen Anleitungen, die ja nun mal mehr als nur notwendig ist, belohnt.

Die Umsetzung als solche gefällt mir recht gut.

Grüße, Andre

Andre schrieb:
Erster Eindruck: Gut.

Leider fand ich im Bereich für "Software für Windows & Linux" keine Software für Linux Wink Im Allgemeinen sehr Windows-lastig und deshalb für mich eher uninteressant. Der Windowsnutzer wird jedoch mit so einigen Anleitungen, die ja nun mal mehr als nur notwendig ist, belohnt.

Die Umsetzung als solche gefällt mir recht gut.

Grüße, Andre


Kann ich nur zustimmen, da ich selber auch Linux User bin und auch nicht viel über Linux dort finden konnte.

Gruß
LostFEAR Management

Der Eindruck ist gut aber mal ernst wieviel solcher Foren braucht man denn noch ich glaub das is das 30te was dieses Jahr hier vorgestellt worden ist.
@Bene17:

Aber es ist in meinen Augen das beste dieser 30! Der Rest war ja wirklich nen Witz. Ich werde mich gleich mal Anmelden. Eigentlich bin ich in Foren nicht so aktiv. Aber das Forum sieht doch mal gut aus!

Andre schrieb:
Erster Eindruck: Gut.

Leider fand ich im Bereich für "Software für Windows & Linux" keine Software für Linux Wink Im Allgemeinen sehr Windows-lastig und deshalb für mich eher uninteressant.


Muss ich dir recht geben, aber das werde ich auf jeden Fall noch ändern!! Wink Vielen Dank für das Feedback.

Bonyamin schrieb:
Aber es ist in meinen Augen das beste dieser 30! Der Rest war ja wirklich nen Witz. Ich werde mich gleich mal Anmelden. Eigentlich bin ich in Foren nicht so aktiv. Aber das Forum sieht doch mal gut aus!


Cool, Vielen Dank! Biggrin

Gibt's noch weitere Meinungen?
Es gibt nun einige Neuerungen auf PC-PEDIA.

Vor kurzem wurde unser News-System aktiviert, wodurch die News schöner und zudem natürlich auch noch übersichtlicher dargestellt werden. Die aktuellen Forum-Themen sind ab sofort schon auf der Startseite sichtbar und im Archiv lassen sich alle News auch nach Monaten sortiert anzeigen.

Lob, Konstruktive Kritik und Anregungen sind ausdrücklich erwünscht! Wink
-
Finde die Seite auch total Super! Vorallam das neue Portal ist Klasse gemacht.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs