Sponsor-Board.de

Normale Version: Quassel-Forum.com ist eröffnet!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Halli Hallo ihr Lieben Smile

Ich habe mir lange gedanken gemacht was für ein Forum ich eröffnen könnte, was in meinen Augen auch einen Sinn ergibt.

Es gibt unzählige Soziale-Netzwerke doch irgendwie unterhält man sich
letzten Endes doch nicht wirklich über Interessen, hobbys, probleme oder
ähnliches.

Man kann auf Buttons drücken was man mag und was nicht, doch bekommen
die Menschen das wirklich mit? Oder Interessiert es sie eigentlich
wirklich? Oder überfliegen sie es und löschen es direkt wieder aus ihrem
gedächtniss?

Ich selbst bin auch bei den Netzwerken angemeldet, jedoch muss ich sagen
das ausser ein kleiner Smalltalk mit einem Freund oder ein nettes wort
mit der Familie zu wechseln für mich persönlich nicht wirklich viel
dabei rüberkommt.

Natürlich könnte man sich stunden lang durch seine Freunde klicken und
studieren was sie mögen und was nicht, trotzdem finde ich ist es keine
persönliche äusserung, man klickt es eben an weil es gerade irgendwo
eingeblendet wird.

Ich finde diese Netzwerke wirklich super um alte freunde zufinden
Schulkammeraden und ähnliches doch irgendetwas hat mir dabei jedoch
gefällt und eben genau das möchte ich bei Quassel-Forum ergenzen.

Es soll alle die hier im Forum sind Interessieren was die anderen
Menschen dort schreiben, was sie zu erzählen zu zeigen oder zu fragen
haben.

Ich hoffe das dort das Gefühl entsteht, das man sich gegenseitig hilft
und wirkliches Interesse für andere hat und eben nicht nur eine
Nachricht am rand anklickt.

Vielleicht entsteht dort eine Community wie ich sie mir wünsche, wo
jeder eben über alles was ihm am oder auf dem Herzen liegt schreiben und
berrichten kann. Wo er nette antworten darauf bekommt und andere sich
freuen wieder einen beitrag vom anderen lesen zu dürfen.

Soetwas wünsche ich mir und ich glaube mit vielen netten Usern kann uns
das auch sehr leicht gelingen. Ich hoffe das sich dort alle wohlfüllen
werden und uns ganz oft besuchen werden und es irgendwann vielleicht
sogar selbstverständlich wird fast täglich dort drauf zu klicken und vom
Altag zu berrichten und sich auszutauschen. Smile

Ich freue mich auf jeden!

Jetzt wünsche ich euch ganz viel spaß auf [Link: Registrierung erforderlich]!

Liebe grüsse Mausy Smile

Würde mich sehr freuen wenn sich viele das Forum anschauen werden, vielleicht werdet ihr ja auch einer der User ^^ ich würde mich wirklich sehr darüber freuen....

Na dann hoffentlich bis bald!

Lg Mausy
wie wäre es mit einem link ?

Terrax2 schrieb:
wie wäre es mit einem link ?


Jetzt wünsche ich euch ganz viel spaß auf [Link: Registrierung erforderlich]

ein link der ned funktioniert WTF????
lol, wunder mich auch grade dabei isset ne stinknormale URL aber obendrüber ist ja der link, und der funktioniert


Edit: Moin Mausy, deine Idee Finde ich nicht Schlecht, Leider Fühl ich mich Durchs Erste Anklicken, Etwas Überrumpelt von der seite..geschmäcker sind verschieden...aber..muss das so gelb sein?XD

und wie schon gesagt etwas überrumpelt da wirklich viele Themen und threads auf Einer Seite stehen, vllt Gewisse Kattegorien als Unter-kategorien einordnen und dort die threads erstellen, macht das ganze etwas Übersichtlicher und schreckt nicht sofort ab


Mfg Killingzone
Einfach WBB Lite draufgeklatscht . Das Design ist schön, der Rest gefällt mir gar nicht.
Du solltest mal nen paar Plugins installieren, oder einfach WBB Lizenz kaufen.

Wenn du kein Geld ausgeben willst, dann von mir aus MyBB, oder eben Plugins draufhauen. Ich könnte dir sogar helfen Wink
Schick einfach ne PN

Bonyamin schrieb:
Einfach WBB Lite draufgeklatscht...


Soweit ich weiß, wird WBBLite genauso installiert wie WBB3 und andere Forensysteme auch... also eine recht Sinn freie Aussage.

Es ist ein WBB System weil man anscheinend mit WBB arbeiten möchte und nicht mit MyBB etc.

Wenn man etwas ausprobiert, und noch nicht genau weiß, ob ein Forum/eine Idee überhaupt angenommen wird, muss man doch keine Lizenz kaufen. Das kann man immer noch wenn die ersten paar Tage vergangen sind und man erkennen kann ob das Angebot angenommen wird oder nicht.

Jetzt werden Projekte hier schon schlecht gemacht weil sie mit einem WBBLite starten?
Es ist eine TLD vorhanden, das Forum wird ordentlich gehostet, Kategorien und Foren sind fertig eingerichtet und das Design ist wie gesagt Geschmackssache aber dennoch für so ein Thema sehr passend.



Ich wünsche Mausy mit diesem Forum viel Erfolg!

Vonevo

Lifestyler schrieb:

Bonyamin schrieb:
Einfach WBB Lite draufgeklatscht...


Soweit ich weiß, wird WBBLite genauso installiert wie WBB3 und andere Forensysteme auch... also eine recht Sinn freie Aussage.

Es ist ein WBB System weil man anscheinend mit WBB arbeiten möchte und nicht mit MyBB etc.

Wenn man etwas ausprobiert, und noch nicht genau weiß, ob ein Forum/eine Idee überhaupt angenommen wird, muss man doch keine Lizenz kaufen. Das kann man immer noch wenn die ersten paar Tage vergangen sind und man erkennen kann ob das Angebot angenommen wird oder nicht.

Jetzt werden Projekte hier schon schlecht gemacht weil sie mit einem WBBLite starten?
Es ist eine TLD vorhanden, das Forum wird ordentlich gehostet, Kategorien und Foren sind fertig eingerichtet und das Design ist wie gesagt Geschmackssache aber dennoch für so ein Thema sehr passend.



Ich wünsche Mausy mit diesem Forum viel Erfolg!


Danke, hätte wahrscheinlich genau das gleiche geschrieben!

Lifestyler schrieb:

Bonyamin schrieb:
Einfach WBB Lite draufgeklatscht...


Soweit ich weiß, wird WBBLite genauso installiert wie WBB3 und andere Forensysteme auch... also eine recht Sinn freie Aussage.

Es ist ein WBB System weil man anscheinend mit WBB arbeiten möchte und nicht mit MyBB etc.

Wenn man etwas ausprobiert, und noch nicht genau weiß, ob ein Forum/eine Idee überhaupt angenommen wird, muss man doch keine Lizenz kaufen. Das kann man immer noch wenn die ersten paar Tage vergangen sind und man erkennen kann ob das Angebot angenommen wird oder nicht.

Jetzt werden Projekte hier schon schlecht gemacht weil sie mit einem WBBLite starten?
Es ist eine TLD vorhanden, das Forum wird ordentlich gehostet, Kategorien und Foren sind fertig eingerichtet und das Design ist wie gesagt Geschmackssache aber dennoch für so ein Thema sehr passend.



Ich wünsche Mausy mit diesem Forum viel Erfolg!


Stimmt alles!
Ich könnte euch das WbbLite so aufwerten, das es sehr nahe ans Wbb3 hinkommt! Wenn interesse besteht einfach per PN melden!

Wenn mein Projekt gut angenommen wird werde ich in den nächsten Tagen sowieso auf WBB3 umstellen, aber trotzdem vielen vielen dank.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs