Sponsor-Board.de

Normale Version: Audio-Stream Hoster
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle SB'ler,

Ich plane derzeit ein eigenes Webradio und dazu gehört natürlich ein Audio-Stream.

Ich habe schon einige Anbieter durch, aber leider noch nicht so zufrieden. Deshalb wollte ich euch einmal fragen, welche Anbieter ihr empfehlen würdet.

Folgende Vorraussetzungen sollte der Hoster haben:

- Gute Anbindung
- Webinterface
- Audio DJ
- GEMA & GLV(Nicht zwingend!)
- Möglich niedriger Preis

Danke schonmal an alle die hier etwas posten Smile


Mit freundlichen Grüßen
Sebastiô Deprio
Wieso sollte der Anbieter GEMA "haben"?

Wenn du ein Webradio betreiben willst, ist das deine Aufgabe dich um GEMA etc zu kümmern und diese auch zu bezahlen.
Der Hoster des Streams schließt die Haftung sowieso aus. Er stellt dir nur einen Dienst zur Verfügung. Du bist alleine dafür verantwortlich was du streamst und ob du das legal tust oder nicht.
Natürlich behält sich jeder vernünftige Hoster das Recht vor den Dienst einzustellen wenn du mit dem Stream Inhalte rechtswidrig verbreitest.

Oder habe ich deinen Post einfach nur falsch verstanden?

Lifestyler schrieb:
Wieso sollte der Anbieter GEMA "haben"?

Wenn du ein Webradio betreiben willst, ist das deine Aufgabe dich um GEMA etc zu kümmern und diese auch zu bezahlen.
Der Hoster des Streams schließt die Haftung sowieso aus. Er stellt dir nur einen Dienst zur Verfügung. du bist alleine dafür verantwortlich was du streamst und ob du das legal tust oder nicht.


Das ist mir schon klar und es gibt einige Anbieter die es anbieten mit zu übernehmen, darauf will ich hinaus Smile

Das beste für ein Webradio ist natürlich wenn man eigene Server am laufen hat.
Später wenn das Radio größer wird und viele Funktionen dazu kommen werden die Kosten zu hoch für einzelne Anbieter verteilung.

Back to Topic:

[Link: Registrierung erforderlich]

Calvin schrieb:
Das beste für ein Webradio ist natürlich wenn man eigene Server am laufen hat.
Später wenn das Radio größer wird und viele Funktionen dazu kommen werden die Kosten zu hoch für einzelne Anbieter verteilung.

Back to Topic:

[Link: Registrierung erforderlich]


An einen eigenen Server hatte ich auch schon gedacht, nur mir fehlen leider die Kenntnisse und "noch" das Geld.(Schüler)

Danke dir Smile

Zitat:
An einen eigenen Server hatte ich auch schon gedacht, nur mir fehlen leider die Kenntnisse und "noch" das Geld.(Schüler)


Dann lass es ganz sein, von der Art Webradio gibt es genügend. Such dir doch ein Webradio aus das schon besteht und baue es mit deren Besitzer mehr aus, hast du mehr von! Weil wenn schon da kein Geld vorhanden ist, kann man die Perfomance & Qualität schon berechnen! Soll nicht böse sein.


lg

Reve@ti0ns|BF2 schrieb:
An einen eigenen Server hatte ich auch schon gedacht, nur mir fehlen leider die Kenntnisse und "noch" das Geld.(Schüler)

Danke dir Smile


Was tippst du denn, wie teuer die Gema/GLV Lizenzen sind?
Der Server wird noch das günstigste an dem Spaß sein... Wink

Schuldenfalle Top1, dafür das viele das Risiko nicht wissen.
Ich habe schon vorräte Biggrin Und Gema usw preise kenne ich >.< Meinte das eig so das ich nicht viel ausgeben möchte. Sry bin eig nicht deutsch und muss immer mega überlegen Biggrin
Danke an alle!Smile

Thema kann geclosed werden! Smile Danke
Referenz-URLs