Sponsor-Board.de

Normale Version: Allgemeine Frage : 6km/h Schild
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Abend,
unzwar wollte ich euch mal Fragen (da ich über Google nichts wirklich verwertbares gefunden habe) was ein Aufsitzrasenmäher so braucht, damit er mit dem 6km/h Schild die Straße unsicher machen kann ?

Danke für alle Anworten im vorraus Wink

mfg
nen Sicherheits gurt Biggrin
-
Da ist ja jeder e-Rollstuhl schneller und sparsamer Wink

Habe gestern zufällig ein 6 km/h Schild am Eingang eines Werksgelände gesehen, war mir neu.
Das nur am Rande...

slix schrieb:
nen Sicherheits gurt Biggrin


unnötig + unlustig

es geht auch hauptsächlich um Landstraßen ... halt um unseren alten Maiwagen zu ziehen
ich möchte damit keine täglichen Wege zurücklegen o.ä. ^^

Du brauchst eine Einzelabnahme für Sonderfahrzeuge wenn mich nicht alles täuscht.

Licht vo+hi und eventuell sogar Bremslicht und Blinker. Wenn du Bremslicht und Blinker brauchst, muss auch der Hänger über diese Signalanlage verfügen.
oh ha ^^ hab mal in nem rechte forum gefragt ...
werde das Ergebnis dann hier posten

danke schonmal an lifestyler
1.brauchbare Antwort

mfg
Ich schätze mal für die Öffentlichen Straßen wird auch ein Führerschein vorausgesetzt. Dein Fahrzeug müsste Theoretisch gesehen auf die Gegebenheiten der StVO umgerüstet werden, möchtest du jedoch in einem Zug mitfahren, wie Karnevalsumzug etc. dürfte da wohl die Aussage von Lifestyler zutreffen.
Land- und Baumaschinen bis 6 KM/H dürfen ohne Führerschein bewegt werden. Je nach dem muss allerdings das 16. Lebensjahr vollendet sein.

Meine Aussage trifft auf den normalen Verkehr zu.

Die Fahrt in einem Umzug etc ist eine völlig andere Situation. Die Straßen sind gesperrt, der Zug durch Sicherungskräfte und ggfl. auch Polizei begleitet und vom normalen Verkehr nicht betroffen. Da ist im Prinzip alles erlaubt was nicht auseinander fällt, bremsen kann und keine direkte Gefahr durch scharfe Kanten etc darstellt.

Die Signalanlage habe ich ja eh bereite angesprochen...

Peter

-
Referenz-URLs