Sponsor-Board.de

Normale Version: Welche NAS?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

aufgrund dessen dass die in meinem PC Verbauten 2x 500GB Platten ziemlich am Ende sind, wollte ich dies nun nutzen um auf ein NAS umzusteigen.

Nun ist die Frage, welche NAS ist gescheit?

Folgende Kritikpunkte sollten erfüllt werden:
- DLNA Fähig (GAAAAAAAANNNNZZZ WICHTIG!!!)
- 2TB Nutzdaten im RAID 1
-- Hot Swap und Auto Synchronisierung
- Gbit Anschluss
- Leise, das Gerät soll in meinem Zimmer stehen!
- Standby Modus

Andere Features wie WLAN, Rechteverwaltung, Backend, Anschluss von weiteren USB Geräten sind natürlich nicht, aber müssten nicht zwingend vorhanden sein.

Eingeplant hätte ich derzeit 300€

Freue mich auf eure Posts! Danke!
@Thomas, die hat aber lediglich 2TB Nutzdaten OHNE RAID, wenn ich ein RAID haben wollte müsste ich 2 Geräte nehmen und wäre dann bei 413,90€

Neben den mehrkosten käme auch der größere Energiebedarf zustande, ein 2ter LAN Anschluss, eine Schnelle und Optimale Synchronisierung ist über das Netzwerk auch nicht unbedingt möglich.
Der Brenner wäre wieder was unnötiges in dem Gerät. Desweiteren hat das Teil auch nur 1TB Nutzdaten, müsste also 2 neue Festplatten dazu kaufen, was aber wiederum nicht geht da maximal 1TB Unterstützt wird.

Vonevo

Du hast aber auch nen großen Speicherverbrauch :-)
Kaufst du die Platten einzeln oder sollen die mit dabei sein?
Das wäre noch sehr hilfreich dabei...

LG hat auch eins mit 4x 1TB, aber das wäre dann bei 800€.
Optimal wäre natürlich wenn die Platten direkt dabei sind, da es meist Günstiger ist. Wenn ich aber im Rahmen von gut 300€ bleibe können es auch Einzelteile sein.

Storage-Base.de schrieb:
Optimal wäre natürlich wenn die Platten direkt dabei sind, da es meist Günstiger ist. Wenn ich aber im Rahmen von gut 300€ bleibe können es auch Einzelteile sein.


Der der Preisklasse ist mir keins bekannt, das 2x 2Tb Speicher hat.
Schon allein die Festplatten sind bei ca. 150 - 200€, wenn es gescheite Platten für 24h Betrieb sind.

Das günstigste was ich mir 4TB ugefunden habe ist "Buffalo LinkStation Duo 4 TB" für ca. 350€.

Schonmal an einen drobo gedacht?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs