Sponsor-Board.de

Normale Version: Domain auf Webspace aufschalten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo SpoBo!
Ein Freund hat jetzt eine Domain für uns bei 1&1 gekauft ([Link: Registrierung erforderlich])
aber er hat schlauerweise vergessen einen Webspace mitzubestellen.
Kann man die Domain jetzt noch auf einen nicht 1&1 Server aufschalten?


Mfg
Ich denk schon, wenn der Hoster es erlaubt xD
Am besten solltes du die Selber fragen. Hier der Service von 1und1: [Link: Registrierung erforderlich]
der will nicht schreiben xD

Emptyx schrieb:
der will nicht schreiben xD


Ja, dann bekommt er wohl keine richtige Antwort, oder hier ist jemand der sich gut mit 1und1 auskennt bzw. selber dort Kunde ist und vielleicht das gleiche Problem wie euch hatte.

ihr habt euch eine domain gekauft bei 1und1 und wollt woanders eine Seite aufbaun ? Und ihr wollt dass die domain zu der Seite führt ?

Natürlich geht das. Ihr müsst bei 1un1 einfach den pfad zur anderen seite (den link) eingeben und schon kommen die leute auf eure seite wenn sie eure 1und1 domain anklicken.

Akkise schrieb:
ihr habt euch eine domain gekauft bei 1und1 und wollt woanders eine Seite aufbaun ? Und ihr wollt dass die domain zu der Seite führt ?

Natürlich geht das. Ihr müsst bei 1un1 einfach den pfad zur anderen seite (den link) eingeben und schon kommen die leute auf eure seite wenn sie eure 1und1 domain anklicken.


Er meint nicht, dass die Domain weiterleitet, sondern, dass der Name, also die Domain, auf einen anderen Server bzw. Webspace geleitet wird.
Dazu muss er in der Zonenverwaltung bzw. DNS für die jeweilige Zone (+Mail etc.) die jeweilige Serverip eintragen.

Ich habe bei 1und1 2 Domains und beide haben nach der Bestellung bereits DNS dabei gehabt.

Lediglich IP und Nameserver angeben und fertig.
Einfach mal bei 1&1 anrufen, dann weißt du bescheid.
ok werde es ihm sagen.
Danke
Mfg
Referenz-URLs