Sponsor-Board.de

Normale Version: Webbeo.net
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben,

Ich war Betreiber der Seite "Picoload.de". Leider war das projekt in die jahre gekommen, und hätte an sämtlichen Stellen komplett neu programmiert werden müssen um auf einem aktuellen Stand zu sein.

Da ich jedoch jemand gefunden habe, welcher dieses auch in unveränderter Form weiterleben lassen wollte, entschloss ich mich, das Projekt komplett neu aufzusetzen und im aktuellen Standart zu halten.

Heraus gekommen ist [Link: Registrierung erforderlich]

Webbeo ist kein normaler Bildhoster wie es tausende im Internet gibt, nein eher dient es als Community mit erweiterten Funktionen. Mir ist von Anfang an wichtig gewesen, das ich funktionen anbieten kann, welche man sonst vergebens sucht.

Aus diesem Grund hat die Umsetzung auch etwas länger gedauert als anfangs gedacht. Jetzt ist sie seit einiger Zeit fertig und wurde mit steigender Beliebtheit angenommen.

Um einen Kleinen Funktionsumfang wiedergeben zu können, habe ich nachfolgend einfach ein paar Bilder angehangen, welchen diesen wohlmöglich am besten spiegeln.

* Das Projekt ist kein Fertiges Skript, sondern wurde in jedem Teil komplett selbst umgesetzt und erstellt! Aus diesem Grund könnte es auch passieren das an der ein oder anderen Stelle etwas noch nicht zu 100% passt. Man kann ja nicht alles sehen ;=)

[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

Solltet ihr Interesse an einigen Bilder aus dem Admin / Userbereich haben, so könnt ihr mir das gern mitteilen und ich erstelle umgehend welche.

Ansonsten möchte ich nachfolgend noch einen kleinen Funktionsauszug hinterlegen:

diverse Uploadformen:
normaler Upload, Multiupload, Archivupload, Dateiupload, E-Mail Upload, FTP Upload oder der Upload über das Uploadtool

optionale Funktionen
Drehen / Spiegeln, Effektnutzung, Größenanpassung, Datei Endung anpassbar

weitere Funktionen:
eigenes Punktesystem (Einstellbar für verschiedene Aktionen und auch anders als bei den meisten Seiten wird, das Upgrade allein durch diese vergrößert ( erhält man für Uploads, bewertungen etc. )

Pixlr.com intergiert: Dieses Tool ermöglicht jedem seine Bilder direkt aus seinen Userbereich heraus zu verändern und direkt wieder auf Webbeo zu speichern.

PN System > verschicken von Nachrichten
Blog system > User haben ihren eigenen Blog
Statistik zu jedem Bereich (Grafisch)
Bildverwaltung (ausgereifte Bildverwaltung mit nützlichen Funktionen sowie Bewertung für jedes Bild
Dateiverwaltung (Traffikzähler etc.)
Galerieverwaltung ( ausgereifte Funktion um seine Galerien zu verwalten (viele Funktionen wie Slideshow)

Das ist natürlich nur ein geringer Teil der Funktionen welche vorhanden sind, und stets erweitert werden.

Ich würde mich daher über jedes Feedback zur Seite sehr freuen und wäre zudem über jeden hilfreichen Vorschlag dankbar um noch weitere Umsetzungen tätigen zu können.

Server:
Natürlich ist die Hauptseite getrennt von jeglichen Bilddateien, was die höchst mögliche Performance ermöglicht!

Vielen Dank im voraus
Jens Leibiger
Sieht sehr vielversprechend aus, endlich mal wieder ein Projekt was nicht 0815 ist.

Viel Glück für dein Projekt.
vielen vielen Dank, das hört man gern.

Sicherlich kann man an der einen oder anderen Stelle noch einiges optimieren, aber dazu muss man eben wissen was die User / Gäste stören könnte um tätig werden zu können.
Hi,

eines stört mich aber:

Im ersten Screenshot hier im Thema, bei der ersten Slideshow, ist die Zeit des Wechsels etwas zu kurz, man kann kaum den Text lesen, schon wird das nächste Bild angezeigt.

5 Sekunden wären da schon optimal Wink

Maurice schrieb:
Hi,

eines stört mich aber:

Im ersten Screenshot hier im Thema, bei der ersten Slideshow, ist die Zeit des Wechsels etwas zu kurz, man kann kaum den Text lesen, schon wird das nächste Bild angezeigt.

5 Sekunden wären da schon optimal Wink


Hallo und vielen Dank für deine Antwort.

Es stimmt, das die Zeit etwas kurz ist, jedoch kann man auch direkt darauf klicken und wird zum jeweiligen Beitrag gebracht, was eigentlich Sinn dieses Tickers gewesen ist.

Peter

-

Webbeo schrieb:

Maurice schrieb:
Hi,

eines stört mich aber:

Im ersten Screenshot hier im Thema, bei der ersten Slideshow, ist die Zeit des Wechsels etwas zu kurz, man kann kaum den Text lesen, schon wird das nächste Bild angezeigt.

5 Sekunden wären da schon optimal Wink


Hallo und vielen Dank für deine Antwort.

Es stimmt, das die Zeit etwas kurz ist, jedoch kann man auch direkt darauf klicken und wird zum jeweiligen Beitrag gebracht, was eigentlich Sinn dieses Tickers gewesen ist.


Ein sehr anschauliche Website, hat mir sofort gefallen. Aber wie gesagt der Slider ist zu schnell. Wie Sie schon meinen das der Sinn der Sache ist das User drauf klicken sollen um zu eigentlichen Infomationen zugelangen.

Aber ich hätte keine Lust ständig jeden Silder anzuklicken. Mich würde gerne erst Interessieren um was sich bei dem Slider handelt und sollte es mir gefallen würde ich weiter lessen das wäre mein gedanke. Ich hatte sofort keine Lust gehabt drauf zuklicken weil ich keine Infos hatte was mich bevor steht daher finde ich es doch nötig den Silder etwas langsamer zumachen.

Das ist meine Meinung Smile Viel Erfolg mit dem Projekt Smile

Den Service von euch finde ich echt toll. Ich finds besser als imageshack Biggrin
-
Vielen Vielen Dank für eure netten Feedbacks. Es gibt nichts schöneres als eine positive bewertung zu erhalten. So weiß man, das man eigentlich vieles richtig gemacht hat.

@ cYzL
Ich werde die schnelligkeit im Slider auf jeden Fall anpassen, da ich mittlerweile auch denke, das viele einfach mehr Lesen möchten und nicht unnütz zum anklicken animiert werden möchten. Würde mir im Grunde auch so gehen.

Wie findet ihr die Performance der Seite ? Ist sie schnell oder hat diesbezüglich jemand Probleme
Seiten: 1 2
Referenz-URLs