Sponsor-Board.de

Normale Version: Größe für webseiten/playersheets usw
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes SpoBo!

Da ich mich auch etwas mehr mit dem Thema "Designen" befassen will, würde ich gerne mal von euch wissen, welche größen ihr für eure Webseiten, Playersheets, Logos usw. benuzt. Vorallem aber, interessiert mich wie groß ihr eure Website Designs macht, da wenn ich eines mache, es immer zu klein ist...

Ich selbst verwende bei
Playsheets: 180x240 px
Webseiten: 1920x1080 px
und bei Logos 1000x1000

wie siehts bei euch aus?


Mfg

EmPtyX
Bei Webseiten ist das relativ egal. Die Größe des Contents ist entscheidend. Da man generell eigentlich nicht zu breite Webseiten gestalten soll (z.B. 960px), würde ich die Größe des Arbeitsbereiches auch nicht zu groß machen, da man dann viel zu viel Platz links und rechts hat. Würde da wohl max. 1200-1300px nehmen.

Bei Logos sollte sich so eine Frage überhaupt nicht stellen. Diese sollten vektorisiert vorliegen.
kurze zwischenfrage:
ehmm bei mir ist das nicht egal oder mache ich irgendetwas falsch?
[Link: Registrierung erforderlich] (ist nur ne testpage also wundert euch nicht, wenn etwas, oder sogar alles, beschissen aussieht)
oder kann das auch daran liegen, dass ich das falsch gecodet habe?
Um die weißen Zwischenräume rauszubekommen musst du von den verlinkten Bilder den Border auf 0 setzen
geht wie in dreamweaver cs5 Biggrin?

Emptyx schrieb:
kurze zwischenfrage:
ehmm bei mir ist das nicht egal oder mache ich irgendetwas falsch?
[Link: Registrierung erforderlich] (ist nur ne testpage also wundert euch nicht, wenn etwas, oder sogar alles, beschissen aussieht)
oder kann das auch daran liegen, dass ich das falsch gecodet habe?


Du musst im Tag des Bildes/Images border="0" hinzufügen Wink
Oder klick das Bild an, in Dreamweaver CS3 würde dann unten Rahmen stehen, da einfach eine 0 einsetzen.

ok danke!
jezt können wir wieder b2t Biggrin

Mfg
Referenz-URLs