Sponsor-Board.de

Normale Version: Preise für Dienstleistung ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich habe nun für ein Lokal in meiner Stadt eine Speisekarte und ein Plakat (A2) entworfen.
Nun ist meine Frage, wie stehts mit den Preisen?

Mein Vater meinte, er hat für seine Speisekarten (bei ner Firma) 1.200,- € gezahlt (ohne Druckkosten). Das heist, ich würde meine für ca. 750,- € verkaufen.

Die größere Frage ist, wieviel sollte ich für ein Plakat verlangen? Falls jemand von euch erfahrung hat (kauf / verkauf von Plakaten & Speisekarten) wäre ich sehr Dankbar über eine kleine Preiseinschätzung.

grüße,
Dinooh.
Du Betreibst es ja "Professionell", also würde ich bei 750 - 650,- Euro Anfangen...
Der Preis kommt meisten auf dich an:
- ob man ein Gewerbe hat (kein Kleingewerbe, sondern schon was richtiges)
- wie Professionell du das machst (Alter / Erfahrung)
- eigene Seite muss professionell sein
- Evtl. eigenes Büro / evtl. Angestellt / Telefon-Nummer / gescheite E-Mail Adresse

Wenn man das erfüllt, sind die Preis Einschätzungen schon realistisch.

Aber wenn ich mir deine Seite so angucken, ist die Schätzung völlig daneben. Wenn du 30€ bekommst, wäre das meiner Meinung schon viel.
- Impressum unvollständig
- kein Gewerbe laut Impressum
- Domain ist vermutlich gesponsert
- ipcounter
- BETA im Seitennamen
- Wenn du noch mehr wissen willst, sag einfach bescheid


Hier mal ein Beispiel: [Link: Registrierung erforderlich]
In der Klasse kann man soviel dafür verlangen, aber nicht in deiner Klasse in der du im Moment spielst...

Dein Vater hat es vermutlich auch bei so einer Agentur erstellen lassen.
Dankeschön NevaKee,
dein Post hilft sehr. Ich werde mich in Zukunft vl. an dich wenden, falls ich noch Fragen habe.

Das ganze (verkauf, verarbeitung, etc.) läuft Hauptsächlich über meinen Vater. Soll heißen das ganze hat direkt nichts mit mir zu tun. Ich erstelle die Grafiken nur.
Mein Vater verkauft ihm das ganze Privat.

Weis wer, wie die Preise für ein Plakat sind? (Ohne Druck, nur die Gestaltung.)

grüße.
Da gibt es doch kein Tarifpreis o.ä.. Du musst selbst wissen was du für deine Arbeit haben möchtest.
Dessen bin ich mir schon bewusst, jedoch wirds einen durchschnitts Preis geben. Klar gibt es billige und teurere, jedoch würde mich einfach stark interessieren was die Community so für Plakate ausgegeben / verdiehnt hat.

grüße.
Das kommt immer auf den Aufwand drauf an und für welchen Zweck.
Ist es ein "Projekt" das weit verbreitet wird und du dadurch gleichzeitig etwas Werbung machen kannst? Oder eher im kleineren Rahmen. Am besten mach einfach mal nen Test Anruf bei einer Medienangentur und zeig intresse, die werden dir auch ungefähre Preisvorstellungen geben an denen du ungefähr deine Preise ausrichten kannst =)
(natürlich unter deren, da du privat bist)
Dankeschön Aimless.
Ich werd mich die Tage mit ein paar Werbefirmen in kontakt setzten.

grüße,
Ich denke, man müsste deine Arbeit mal sehen. Wenn wir nicht sehen, was du gemacht hast, können wir deine Arbeit auch nicht einschätzen. Die Tage hat doch iwer hier im Forum geschrieben was der Stundenlohn von einem Designer ist. Rechne deine Stunden zusammen und mach es so ((:
Ich wollte den Durchschnittspreis für ein Plakat / Speisekarte wissen.
Damit ich meine Arbeit dann darauf anpassen kann.

Es ist irrelewant ob ihr meine Werke seht oder nicht. Wink

grüße.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs