Sponsor-Board.de

Normale Version: Falsche einschätzung - Webdesign.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich erhalte in letzter Zeit immer öfter PN's mit Inhalten wie:

Zitat:
Kannst du mir ein Clandesign machen? Ich biete dir Banner auf der HP.

Zitat:
Hi, ich brauche eine Webseite. Gegenleistung wäre eine Bewertung


Ich will in diesem Thread nur mal die Leute darauf aufmerksam machen, das eine Firma für ein Design (inkl. Coding / Anpassung) zwischen 1.500,- € und 3.000,- € verlangt.
Ich kenne viele Privatpersonen die kein Design unter 500,- € hergeben.

Ich muss sagen, meine Preise (20,- bis 50,-) sind wirklich das absolute Minimum. Und wer da dann noch mit sprüchen wie "Bannerwerbung ist np" kommt, der sollte den PC abschalten und jeden Grashalm im Park zählen gehn.


Was haltet ihr davon?
Sind 20,- bis 50,- € für meine Werke echt zu teuer? ([Link: Registrierung erforderlich]).
Findet ihr nicht auch, das die Anfragen langsam schon lächerlich, bzw. dreist werden?


grüße,
Dinooh.

ich find deine Preise mehr als gerechtfertigt ...
einige Leute sollten echt mal überlegen, was für Arbeit hinter
jedem Design steckt ...
Viel zu billig.
Mich stört es schon lange das man durch so Niedrigpreise die Brache so runterzieht.
Nichts gegen deine Preise aber ist leider die Wahrheit.
Die Preise sind eh im Keller.
Wie schon erwähnt. Ich habe auch schon Designs für 100,- € Verkauft. Nur ist das zurzeit einfach unmöglich.

Wenn leute für ein komplettes Clandesign nichtmal einen Euro ausgeben wollen, kann man nur mit den Preisen runter gehen.

grüße.
Und genau das gibt den Leuten das Gefühl, Designs sind 5 Minuten Sachen.

Zitat:
Wenn leute für ein komplettes Clandesign nichtmal einen Euro ausgeben wollen, kann man nur mit den Preisen runter gehen.

Du must bedenken, das andere von der Branche leben müssen.
Die bekommen dann ihre 500 euro Designs nicht mehr weg.

[Link: Registrierung erforderlich]

Hier ein kleiner Link.
Zusammenfassung:
Hobbydesigner, zwischen 10,- und 30,- € Stundenlohn.
Berufsdesigner, zwischen 50,- und 100,- € Stundenlohn.

Ein Design dauert bei mir ca. 3 bis 5 Stunden. Das wären dann ca. 100,- € pro Design.

.. mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.

grüße.
-
-
Seiten: 1 2 3 4 5
Referenz-URLs