Sponsor-Board.de

Normale Version: 777er chmod umgehen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jo Leute kurze Frage. Ich möchte gerne MAP (Mumb1e Admin Plugin) installieren, an sich auch garkein Problem. Hab Mumble bzw Murmur mit Ice Support installiert, jetzt zum Webinterface...
Zur Installation verlangt das Interface auf bestimmten Daten 777er Rechte. Einfach gemacht, allerdings kriege ich einen Internal Server Error, sobald ich die Rechte hochsetze. Debian 6.0 blockt 777er Rechte auf der install.php
Frage: Wie soll ich jetzt das Interface installieren, wenn ich ohne 777er das Interface nicht installieren kann und mit 777er Rechten die Seite nicht mehr aufrufen kann?^^ Kennt da jemand einen Weg drum herum? Einzige, was man sonst machen könnte, wäre, ein fertig installieres zu nehmen und dann in der config die Datenbanken etc. umzuschreiben.

Mfg Madmatti
einfach mit filezilla die rechte setzen ? Tongue
ka müsste aber ja eig gehen
Hi Madmatti,

versuch mal das Script von einem anderen Server zu installieren, nachdem die Datenbank eingerichtet wurde packst du das Script wieder auf den alten Server und änderst eventuell die Adresse und co.
Das wäre zumindest mein erster Gedanke Smile
Aaron, die Rechte zu setzen ist kein Problem. Sobald ich sie gesetzt habe, blockt mein Betriebssystem jedoch diese Files, da ein 777er eine Sicherheitslücke ist, daher Internal Server Error.

Jo Damuxu, ist glaube ich die einzige Möglichkeit. Frage ist nur... Auf welchem Server kann ichs machen?^^ Will mich jetzt nicht für Webspace bewerben, damit ich kurz ein Teil installieren kann. Geht das vielleicht lokal mit Windows?
mh auf windows geht das glaube ich nicht ^^ ich hätte mir virtual pc runtergeladen , linux und dann da gemacht wenn das geht auf server hochladen fertig ^^ ist bisschen kompliziert aber naja^^
Wie wärs wenn du den Server so konfigurierst das es 777 nicht blockt?
Uff da muss ich sagen, hab ich keine Ahnung von, wie das geht, Thomas. Bin kein Linux Neuling, aber auch kein Profi.
Gestern hab ich nen Kumpel gefragt, ob ich sein Webspace benutzen könnte, hat er mir auch gegeben, aber das wurde auch geblockt, sobald ich die install.php auf 777 gesetzt hab. Danke für eure Antworten, ich glaub ich mach das mit dem virtual pc
Referenz-URLs