Sponsor-Board.de

Normale Version: Frage über Webspace
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute, kurze Frage über Webspace...
Ich miete einen Vserver, auf dem ich auch mehrmals schon ne Homepage hab laufen lassen, teilweise auch mehrere dann mit einer Subdomain. Jetzt wollte ich einem User aus SB ebenfalls Webspace anbieten, da er mich darum gebeten hat. Frage ist nur, wenn er sich jetzt eine Domain kauft, kann ich ihm seine Domain dann auf meinem Vserver zuweisen? Und wenn ja, wie?
Über Confixx konnte ich die Ordner /var/www/web0 bzw web1 etc. einer Domain zuweisen, da hab ich dann einfach sowas wie sub.domain.de reingehauen, kann ich da auch eine komplett neue Domain reinknallen, wenn ich mir die kaufe?
Bei Confixx sollte dies möglich sein. Du hast halt die WebXX User.
So kannst du anfangs erst eine Subdomain verteilen, damit dein Kunde eine Homepage einrichtet und im nachhinein eine TLD zuweisen, soweit die DNS Einstellungen von ihm korrekt eingestellt wurden.
Danke Smile Ich werde ihm zur Einrichtung dann eine Subdomain zuweisen, und er kann die dann selber auf eine TLD umstellen? Oder muss ich das machen? Könntest du mir bitte etwas genauer erklären, wie das geht?

Herzlichsten Dank Smile
Du musst im Reseller Account angeben, welche Domain deinem Kunden zugewiesen werden soll. Wenn er die bereits weiß, kannst du die natürlich schonmal eintragen.
Ansonsten gibst du ihm erstmal eine Subdomain und er kontaktiert dich im nachhinein wie er sich entschieden hat.

Sagen wir mal er weiß es noch nicht und will erstmal Webspace von dir haben. Du gibst ihn also vorerst Webspace + eine Subodmain von dir.
Nach einer Woche hat er sich eine Domain registriert und möchte die nun auf deinem Vserver laufen lassen.
Nun sagt er dir, wie die TLD lautet und du fügst diese dem jeweiligen WebXX User hinzu. Nach ein paar Minuten sollte die Domain erreichbar sein. Vergiss aber nicht deinem Kunden die IP Adresse des Server mitzuteilen damit er diese in den DNS Einstellungen umändern kann.
Herzlichsten Dank, ich denke, damit komm ich klar Smile)
kein Problem, falls es noch irgendwelche Probleme geben sollte oder du Hilfe brauchst, kannst du mich kontaktieren (PN, Live Support etc) Smile
Referenz-URLs