Sponsor-Board.de

Normale Version: Kündigungsfristen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo SB Community, kurze Frage...
Ich miete seit längerem bei ispOne-business.de einen Vserver, mit dem ich eigentlich halbwegs zufrieden war. Nicht grade spitze, aber in Ordnung. Weihnachten ist der Server dann der Server "Aufgrund eines Hardware-Defekts" drei Tage nicht erreichbar gewesen, was mich fast all meine Teamspeak Kunden gekostet hat. Nun ja, kann ja mal passieren, dachte ich mir. Die Kündigungsfrist ist 1 Monat und das Paket verlängert sich dann am 26.04.11, bedeutet, dass ich den Server bor rund drei Wochen hätte kündigen müssen. Jetzt sind die Server jedoch gestern zwei mal abgestürzt... an einem Tag!! Und da dies jetzt drei Abstürze in 4 Monaten sind, hab ich auf den Scheiß keine Lust mehr, mir sind wieder Kunden abgesprungen. Dieses mal auch welche von Gameservern. Gibts nen Weg, die Kündigungsfrist zu umgehen? Weil mit nem instabilen Vserver kann ich nichts anfangen... und meine Kunden auch nicht.

Danke im Voraus
ISPone ist ein sehr dreistes und nicht sehr vorbildhaftes Unternehmen. Hab selber von einiger Zeit einen Rootserver mit hohen downzeiten gehabt totzdem habe ich keine möglichkeit gefunden den Server direkt zu kündigen. Sollte es eine möglich keit geben aufgrund solcher vorfälle den server ohne Kündigungsfrist zu kündigen würde mich das brennend interessieren.

Mir Freundlichen Grüßen
Sascha Händler
Hi,
Ich an deiner stelle würde den support von denen mal kontaktieren bezüglich der Kündigung... Ich denke aber die bestehen auf die Kündigungspflicht (Ich kenne das Unternehmen nicht)... Rechtlich gesehen haben die anspruch von dir bezahlt zu werden. Immerhinn hast du ja , so wie Ich es sehe, mit denen einen Vertrag geschlossen. Du müsstest also , auch wenn die Server so oft down gehen, trozdem weiterhinn bezahlen und kannst erst zum nächsten Kündigungstermin kündigen. Sprich wenn du noch 1 monate im vertrag bist ist das dumm gelaufen. Du kannst es mit dem support versuchen und fragen ob sie dich nicht schon rausnehmen aber das wird denke Ich nicht der fall sein ... Kling ziemlich unseriös dieses unternehmen und da die , wie viele andere auch , nur kohle wollen , werden die dich nicht einfach so gehen lassen.
Ich kenne die AGB nicht (ob garantiert wird das die server 100% online sein müssen) ... Sollten die garantieren das die server 100% online sind ohne ausfall kannst du per anwalt die sache zu deinem gunsten klären ... Ob sich das lohnt ist sone sache .. Nicht jeder hat ne AdvoCard ohne sb Biggrin

Ps: Ich habe bis vor 1 1/2 jahren gewerblich gehostet.
Falls du interesse an einem Rootserver, vserver hättest kannst du dich gerne melden. Ich garantiere sogar 100% Onlinezeiten und die stärkste , verfügbare bandbreite deutschlands (160mbit down/up)



Gruß
Nunja, in den AGB ist meist lediglich die Netzverfügbarkeit geregelt, selbst wenn dein Server Offline ist, wird deren Netz noch Online sein, daher hast du mit Verfügbarkeit keine große handhabe.

Am besten einfach Kündigen und halt die 1 - 2 Monate noch Bezahlen, dann hat sich das. Ein Rechtsstreit kann lange dauern, viel Geld Kosten und vorallem Nerven, ich denke mal nicht das es hier um Summe > 20€ geht, daher ist der Streitwert ehr marginal. Natürlich darf es nicht sein das dieses Unternehmen keine Uptimes gebacken bekommt, jedoch würde ich für die paar Kröten auch nicht unbedingt ein Fass aufmachen.
-
Herzlichsten Dank für die ganzen Antworten. Problem ist... Es geht nicht um 1-2 Monate, sondern um 12... 58,80€, und die werd ich nicht blechen, wenn ich davon nen instabilen Vserver habe.
Ioerror, ich werde bestimmt auf Dein Angebot zurückgreifen, könntest Du mir mal Deine Angebote zukommen lassen? Rootserver brauche ich nicht, ist mir zu teuer, ehr nen kleiner Vserver, 20-30 GB Speicher reichen mir ;-)
Ich les mir nochmal genau die AGB durch, vielleicht finde ich ja eine Hintertür. Danke euch!
Edit: Ich komme auf eine Online Zeit von 99,15%

Ioerror schrieb:
Ich garantiere sogar 100% Onlinezeiten...


Wie bitte will man denn 100% garantieren? Bei dir kann nichts ausfallen? Nichts kaputt gehen oder abstürzen? Bist du der Gott der Hard- /Software und des kompletten Internets?

Schwachsinn.


Schreib ne fristlose Kündigung und warte die Antwort ab.
Und dann such dir nen Hoster wie hosteurope etc pp!

-
sie geben dir eine dienstleistung sehe ich das richtig?

also nach meinem wissenstand, hast du das recht zu kündigen, wenn du mit der dienstleistung nicht vollzufriden bist.. da du für die dienstleistung dch schon bezahlt hast odre?

aber ich würde noch warten, falls nochmal sowas passiert- kündigen

Lifestyler schrieb:

Ioerror schrieb:
Ich garantiere sogar 100% Onlinezeiten...


Wie bitte will man denn 100% garantieren? Bei dir kann nichts ausfallen? Nichts kaputt gehen oder abstürzen? Bist du der Gott der Hard- /Software und des kompletten Internets?

Schwachsinn.


Schreib ne fristlose Kündigung und warte die Antwort ab.
Und dann such dir nen Hoster wie hosteurope etc pp!


Hi,
100% inden man hardware benutzt die nicht billig scheint und garantiert durchläuft... Back Ups systeme, generatoren,kühlkammer etc. ist alles vorhanden... Zudem könnte man ebenso sagen , ist der nicht 100% online gibts das geld zurück! Somit sind 100% garantiert.

Gruß

Seiten: 1 2
Referenz-URLs