Sponsor-Board.de

Normale Version: Mein neuer Blog
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich habe einen neuen [Link: Registrierung erforderlich], der in meinem Blog integriert ist,ins Leben gerufen.
Wäre schön, wenn jemand sich dazu äußern könnte im Bezug auf Inhalt, Design und vielleicht SEO.

vielen Dank.

MfG
design schlicht und einfach

header gefällt mir
Gefällt Mir , wenn es nicht um
Games geht wie z.b CS:S usw
Als blog nice Wink
Ok danke, das freut mich zu hören ;-)
Was sagt ihr zu der Dame im Header?

Oder wirkt diese zu naja ich sag mal "billig" wisst schon was ich meine ^^
Das ist ein typischer 1 Link Exit Thread...
Was meinst du mit 1 Link Exit bitte?

Möchte nur konstruktive Kritik haben, denn nur so kann ich meinen Blog verbessern!

MfG
Ok...

1. Domain ist gut und passt zum Thema
2. SEO ReChangeing durch WP SEO, reicht für den Anfang...geht aber noch individueller
3. Gutes Indexing in Suchmaschinen (deswegen denke ich auch das der Blog nicht so neu ist :-) )
3. Design gefällt mir gut.
4. zu viele Kategorien, wirkt leicht überladen.
5. teilweise nur veraltete Beiträge in Kategorien
6. teilweise nimmst du schlechte Keywords...da es für dein Thema schon einige Webseiten gibt würde ich hier auf long tales setzen.

Gesamteindruck aber gut!
Hey Aleks, danke für die gute Kritik!

Zu 2. Was meinst du mit individueller? Also was im Detail?
3. Ja Domain gibts ein Jahr, hatte vorher B2Evolution, nun Wordpress und neu ein neues Design :-)
4. Mh die Kategorien vielleicht einfach ausblenden? Und nur in dem Pfad belassen?
5. Da wieder das Problem, dass ich ja echt ne Menge Kategorien habe und so viele Beiträge schreiben ist echt schwer. Werde ich überdenken.
6. Mh naja ich nehm halt die Keywords die mir direkt einfallen...
Nenn doch vielleicht mal ein Beispielbeitrag, damit ich mir ein Eindruck verschaffen kann.

Nochmals vielen Dank.
Viele Sachen, sieht man als Betreiber auch nicht mehr!

Gruß

chris88hg schrieb:
Hey Aleks, danke für die gute Kritik!

Zu 2. Was meinst du mit individueller? Also was im Detail?
3. Ja Domain gibts ein Jahr, hatte vorher B2Evolution, nun Wordpress und neu ein neues Design :-)
4. Mh die Kategorien vielleicht einfach ausblenden? Und nur in dem Pfad belassen?
5. Da wieder das Problem, dass ich ja echt ne Menge Kategorien habe und so viele Beiträge schreiben ist echt schwer. Werde ich überdenken.
6. Mh naja ich nehm halt die Keywords die mir direkt einfallen...
Nenn doch vielleicht mal ein Beispielbeitrag, damit ich mir ein Eindruck verschaffen kann.

Nochmals vielen Dank.
Viele Sachen, sieht man als Betreiber auch nicht mehr!

Gruß


Ja, das sind alles Kleinigkeiten..bei manchen Sachen wüsste ich auch nicht wie ich es ändern würde.

zu 2. WPSEO greift nicht auf alle Möglichkeiten zu die du SEO Mäßig hättest. Perfekterweise müsste man jeden einzelnen Beitrag einzeln und individuell auf dessen Inhalt hin optimieren.
zu 4. Kategorien sind gut für Suchmaschinen, deswegen würde ich Sie drin lassen...evtl. würde ich nur einen Teil der Kategorien ausblenden...z.B. die nicht oft aufgerufen werden. (Prioritätsmäßig)
zu 5. Ja, das sehe ich ein...Besser ist auch alter Content als gar kein Conent...SEO-Mäßig. Ich würde hier erst einmal schauen wie oft solche "Alten" Posts überhaupt angesteuert werden.
zu 6. Hab jetzt kein spezielles Beispiel, du nutzt aber oft Keywords die schon massenweise genutzt werden und dich dann eher auf den unteren Rängen bei Google erscheinen lassen. Nimm ruhig noch ein paar mehr long tales mir rein..dann ist zwar die Wahrscheinlichkeit geringer über diese Keywords gefunden zu werden, aber die Qualität steigt. Ich würde das einfach kombinieren...short und long tales.

Evtl. noch ein kleiner Tipp...wenn du heiß auf Besucher bist, die deine Seite zwar nicht bereichern, aber deine Seite größer wirken lassen...setz dein Wordpress auf DoFollow.
Das erhöht auch deine späteren Werbeeinnahmen um fast 30%
Hat wohl auch zur folge das du mehr SPAM Kommentare bekommst!

Aleks

P.S. Mir ist gerade noch etwas aufgefallen...wenn du Links in Foren etc. setzt (wie hier). Dann schreib nicht "Blog" als Linktitel sondern gebe dem Link einen Aussagekräftigen Namen und verweise nicht immer nur auf die Startseite.

Ansonsten wirklich gut...auch das Highlighting der KEywords im Text, etc..das mögen die Spider gerne! :-)

Danke für die ausführliche Antwort!
2.
Mh gibt es noch mehr Tools, die bessere Arbeit leisten als WP SEO?
Also ich setze die Keywords ja eigentlich schon manuell, daher könnte ich da auch die Longtail Keywords versuchen rein zu bringen.

4. Ja ich lasse diese auf jeden Fall auch drin. Kennst du ein Plugin, mit dem ich manche Kategorien ausblenden lassen kann und manche nicht? Oder geht das gar nicht? Weil wenn nicht, würde ich glaube ich ganz rechts den Rand mit den Kategorien rausnehmen.

5. Manche alten Posts werden schon angesteuert. Auch aus SEO Sicht gut, wenn man Content hat.

6. Danke für den Hinweis. Klar die Qualität ist bei Long Tailes besser.
Bin leider bei den Long Tailes nie kreativ genug :-) Muss ich mir wohl ein wenig mehr Zeit für nehmen.

Ich verstehe leider den Zusammenhang von Dofollow und meinen späteren Werbeeinnahmen leider gar nicht. Vielleicht kannst du mich da ja bitte mal kurz aufklären.
Dofollow bewirkt doch sicherlich auch, dass die User mehr Spammen und Backlinks setzen wollen oder?

Gruß
Seiten: 1 2
Referenz-URLs