Sponsor-Board.de

Normale Version: Welcher Font?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Vorerst bin ich im richtigen Board Thema?

Folgendes, ich benötige diesen Font, bzw den namen des fonts oder ein der so ähnlich aussieht.

Ich hab 0 ahnung,

Vielleicht könnt ihr mir da helfen.

[Link: Registrierung erforderlich]

Vielen Dank.
-
Das ist das Problem, der macher, war Grafiker bei unserem Label, bzw ist noch, aber in einem anderen bereich zuständig, und er rückt es nicht raus aus Frust oder keine Ahnung wieso auch die PSD nicht...
Schau mal hier nach :

[Link: Registrierung erforderlich]

Da habe ich doch sowas ähnliches
gesehen wenn du etwas
runter scrollst.

Wink
Mfg xandi
Hab mal ge "Whatthefontet"^^
Your WhatTheFont results:

There are 5 matches for the image you uploaded.

*
Grid Lined+WEB
from Intellecta Design Grid
Preview Image
*
Butta Bing-Extra Bold
from Buttfaces Butta Bing
Preview Image
*
Bladi Two Cond Comic 4F Bold+WEB
from 4th february Bladi Two 4F
Preview Image
*
Diamante TS-XBold+WEB
from TypeShop Collection TS Diamante
Preview Image
*
Diamante EF Extra Bold
from Elsner+Flake Diamante EF
Preview Image

Ich persönlich denke das"Butta Bing-Extra Bold" am besten passt ist aber definitiv ne andere
Hast du nur das Bild davon oder vlt. auch die Page, auf der die Schrift vorkommt ?
Frag mal bei [Link: Registrierung erforderlich] nach, die haben ein Forum für "Schriftarten-Erkennung"
Gibt es für sowas auch Programme ? Eine Art Programm, welches die Pixelverläufe und Kurven vergleicht. Ich könnte mir sowas vorstellen, quasi wie ein Bildvergleich von 2 Bildern.

Bei Fahndungen wird sowas eingesetzt oder zB. der Fingerabdruck wird ungefähr nach dem Verfahren verglichen.
Abruf einer Datenbank quasi.
@ Lilou: Deine Idee ist zwar sehr gut, jedoch die Umsetzung ist schwer. Wenn man nicht grad Google heist, und ein dickes Bankkonto hat, kann man sich nich alle Fonts finanzieren. Eine Datenbank, von allen Fonts, ist sehr viel Wert.
Das Prinzip das Dafont benützt (jeder User kann selber Fonts hinzufügen) ist zwar gut, jedoch nicht wirklich für ein Programm geeignet.

grüße.
Ja gut, ich habe nicht gesagt, dass sowas nichts kostet bzw. die nötigen Mittel nicht viel wären. Natürlich bedeutet das erstmal so viele fonts es geht in einer Datenbank einzufügen, d.h. Kosten.
Aber man muss nicht vergessen, dass schon allein mit den Windows und Mac Versionen etliche Fonts erreichbar sind, also die man schon hat bzw. nutzen könnte. Natürlich ist das nur ein kleiner Teil vom ganzen Kuchen.

Ich meinte das auch eher einfach nur, dass sowas schon möglich wäre.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es eine Art Stufenweise Upgrade Programm sein könnte.
(Ich meine damit KEINE Shareware Version)
1.) Free Fonts Sammlung Basis Programm
2.) Mittelstufe Fonts Sammlung Upgrade Programm
3.) Ultimate Fonts Sammlung Upgrade Programm

Quasi was fast alle Hersteller machen, sei es nun zB. Babylon bis hin zu MS.

Ich bin mir sicher, dass es da draußen so etwas schon gibt, nur halt für uns unerreichbar. Wink

Eine kleine Version bzw. ein Schritt wäre das online Tool, welches Liner oben genannt hat.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs