Sponsor-Board.de

Normale Version: Mahnwachen für den Atomausstieg
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heute Abend findet eine Bundesweite Demo gegen Atomkraft statt. Bei der Demo geht es daraum das Deutschland die Atomkraftwerke ausschalten soll wie immer eigentlich. Wink

Hier findet man eine Karte mit den ganzen Terminen und Städten!
[Link: Registrierung erforderlich]

Ich hoffe ich werde welche von euch in Frankfurt sehen? Wink

CUCU!!
Genau, Atomkraft abschalten, dafür dann ausm Ausland Strom einkaufen der auch zum Teil aus Kernenergie gewonnen wird...

Einzigsster Effekt, wir zahlen mehr.

Warum wollen die Menschen nicht einsehen dass das Leben das wir führen eben auf Risiken basiert.
Wer Auto fährt muss mit dem Gedanken klar kommen evt. einen schweren Unfall zu erfahren.
Wer raucht muss mit dem Gedanken klar kommen evt. früher zu sterben.
Wer mit dem Flugzeug fliegt muss mit dem Gedanken klar kommen , evt. abzustürtzen.
Wer Atomenergie benötigt, der muss mit dem Gedanken klar kommen dass es zu Unfällen kommen kann.

Und unser Lebensstil (500 Watt Netzteil, 3 Fernseher, 2 Kühlschränke usw. usw.) erfordert nunmal viel Energie, welche nunmal am günstigstenin AKWs hergestellt werden kann.

Und viel Spaß beim Umstieg auf alternative Energien,
1. nicht vollständig möglich,
2. der Preis wird enorm steigen

Und wir sehen doch täglich was abgeht wenn der Mensch paar Euro mehr zahlen muss, oder paar Euro wengier bekommt. Dann steht wieder Jeder auf der Straße und demonstiert. Genau wie jetzt gegen Atomkraft demonstriert wird. Immer wird demonstriert, gegen Alles und Jeden.

Jetzt zu Japan...

Es ist zwar schrecklich wie die Menschen dort leiden, wieviele gestorben sind und wieviele noch sterben werden.

Aber..

Wer so ein hohes Risiko eingeht, was die Energieversorgung angeht, um einen auf dicke Hose zu machen und in der Liga der Wirtschaftsgiganten mitzumischen, der muss auch mit den Konsequenzen leben.
Genau d.as gleiche gilt für jedes andere Land das auf Atomkraft angweisen ist, wer billigen und sauberen Strom will, muss eben auch bereit sein irgendwann Opfer zu bringen.

Und die Japaner wussten das es irgendwann so krachen wird. dort stoßen 4 große Erdplatten aufeinander. Des Weitern hat die Vergangenheit (Kobe etc.) gezeigt was abgeht wenns mal abgeht.

Alles hat eben sein Preis. Der Einzelne kann da leider wenig machen, außer hoffen dass es einen Selbst ncith trifft...

Außerdem finde ich es anstößig, wo nochnichtmal alle Toten geborgen wurden, wo nochnichtmal klar ist wann der Horror dort unten ein Ende hat, gleich eine typisch deutsche politische Diskussion zu starten...

Ich würde mich schämen in solch einer Menschenkette zu stehen. Das hilft keinem was, außer evt. einer ominösen grünen Partei nochmehr macht zu bekommen....
Kernkraftausstieg? Ja, aber erst, wenn Fusionsenergie brauchbar genutzt werden kann (voraussichtlich 2060).
Ich bin auch kein Freund von Kernspaltung, Fusionsenergie ist zwar auch eine Art der atomaren Energiegewinnung, die Abfallprodukte sind aber nicht so lange Radioaktiv. Das einzig radioaktive beteiligte Element ist Tritium (Halbwertszeit:~12 Jahre)
WARUM ZU TEUFEL SOLLEN WIR ATOMkRAFTWERKE AUSSCHALTEN?

Weil ja ein Tsunami oder ein Erdbeben erstehen kann und genauso Deutschland angreifen kann?
Schwachsinn, es ist geographisch fast unmöglich das wir irgendein Turnado oder etc. haben. Das verdanken wir die Alpen Wink
Nur weil jetzt zufällig wieder ein Atomkraftwerk ausgefallen ist und es zu Problemen führt, wollen die Grünen schon wieda ihren Senf dazugeben.

Ist jemals was Dramatisches passiert, wo die Menschheit schuld ist? Nein, die Sicherheitsvorkehrungen sind TOP. Deswegen bin ich immer noch für Atomkraftwerken. Wie wollen wir denn sonst 80Millionen Menschen Strom geben? Irgendwo anders wieder einkaufen? Genau als ob Deutschland nicht schon genug Schulden hat (2BILLIONEN!!!!). Der Staat ist einfach nicht fähig ein Volk zu führen und scheissen sich gleich an, wenn man etwas dagegen macht.

Von mir aus können die AKW´s ein Lebenlang im Betrieb sein, solange sie jährlich erneuert werden und keine bessere Alternative dafür gibt.

MFG Sysix
Haha, wie lächerlich.

Meine Vorposter sind scheinbar alle stolze FDP und CDU - Wähler...

Kernenergie ist weder sinnvoll, noch billig, noch nützlich, noch gefahrlos, noch emissionsfrei, ja überhaupt notwendig.

1. Wir decken gerade einmal lächerliche 11% unseres Bedarfes mit Kernenergie ab. Diese 11% sind relativ einfach durch andere Möglichkeiten zu ersetzen.

2. Atomstrom ist NICHT günstig! Der Strom wird stark subventioniert, nur so kann der Preis niedrig gehalten werden. Weiterhin werden die Kosten der Lagerung des Abfalls, Transporte etc. nicht mit berechnet, sondern fallen auf Kosten der Steuerzahler. Dass das nicht normal ist, hat den Grund, dass wir in einer sozialen Martkwirtschaft leben und keine völlig liberalisierten Märkte haben und dass jede Verwertung normalerweise eingeplante Kosten der Unternehmer sind und nicht dem Steuerzahler zur Last fallen. Werden diese Kosten mit eingeplant in die Bilanz und Preise, dann wäre der Atomstrom viel, viel teurer als er momentan ist!

3. Atommüll ist erwiesenermaßen mehr als schädlich für Mensch und Umwelt!
4. Atomstrom kann NICHT emissionsfrei hergestellt werden. Das Uran muss aus weiter Ferne geliefert werden, der hochradioaktive Müll wird in China deponiert: Dabei entstehen Emissionen.
5. Abgesehen davon, dass ein Unfall in einem AKW gleich ganze Kontinente mit Partikeln, die verseucht sind, überschwemmt, sind die Bauten nicht sicher gegen Flugzeug- und Terrorangriffe.

6. Es stimmt, dass alternative Energien nicht völlig fähig sind, den kompletten deutschen Strombedarf zu decken, aktuell. Doch mit guter und konstanter Entwicklung, bester bezahlter Forschung ist das alles möglich. Man muss nicht die Grünen wählen, um umweltbewusst zu denken (an alle Ignoranten).

Schlussendlich: Ich halte den Ausstieg für notwendig und richtig. Nicht sofort auf Kohle und Atomstrom verzichten, aber Schritt für Schritt den Ausstieg wagen.
Die .pioneers GROUP engagiert sich in Greenpeace, wir unterstützen deren aktuellen Aufbau eines großen Parks für alternative Energien!
Und das Beste: Der Strom von Greenpeace ist günstiger als der bei Eon oder RWE!!
Im letzten Jahr gab es sogar eine Preissenkung, statt ständiger Steigerung. Unter anderem deshalb sind wir dort auch Kunde und erhalten guten Strom zu GÜNSTIGEREN PREISEN UND GUTEM GEWISSEN!

.pioneers

Zitat:
Haha, wie lächerlich.

Meine Vorposter sind scheinbar alle stolze FDP und CDU - Wähler...

Kernenergie ist weder sinnvoll, noch billig, noch nützlich, noch gefahrlos, noch emissionsfrei, ja überhaupt notwendig.

1. Wir decken gerade einmal lächerliche 11% unseres Bedarfes mit Kernenergie ab. Diese 11% sind relativ einfach durch andere Möglichkeiten zu ersetzen.

2. Atomstrom ist NICHT günstig! Der Strom wird stark subventioniert, nur so kann der Preis niedrig gehalten werden. Weiterhin werden die Kosten der Lagerung des Abfalls, Transporte etc. nicht mit berechnet, sondern fallen auf Kosten der Steuerzahler. Dass das nicht normal ist, hat den Grund, dass wir in einer sozialen Martkwirtschaft leben und keine völlig liberalisierten Märkte haben und dass jede Verwertung normalerweise eingeplante Kosten der Unternehmer sind und nicht dem Steuerzahler zur Last fallen. Werden diese Kosten mit eingeplant in die Bilanz und Preise, dann wäre der Atomstrom viel, viel teurer als er momentan ist!

3. Atommüll ist erwiesenermaßen mehr als schädlich für Mensch und Umwelt!
4. Atomstrom kann NICHT emissionsfrei hergestellt werden. Das Uran muss aus weiter Ferne geliefert werden, der hochradioaktive Müll wird in China deponiert: Dabei entstehen Emissionen.
5. Abgesehen davon, dass ein Unfall in einem AKW gleich ganze Kontinente mit Partikeln, die versucht sind, überschwemmt, sind die Bauten nicht sicher gegen Flugzeug- und Terrorangriffe.

6. Es stimmt, dass alternative Energien nicht völlig fähig sind, den kompletten deutschen Strombedarf zu decken, aktuell. Doch mit guter und konstanter Entwicklung, bester bezahlter Forschung ist das alles möglich. Man muss nicht die Grünen wählen, um umweltbewusst zu denken (an alle Ignoranten).

Schlussendlich: Ich halte den Ausstieg für notwendig und richtig. Nicht sofort auf Kohle und Atomstrom verzichten, aber Schritt für Schritt den Ausstieg wagen.
Die .pioneers GROUP engagiert sich in Greenpeace, wir unterstützen deren aktuellen Aufbau eines großen Parks für alternative Energien!
Und das Beste: Der Strom von Greenpeace ist günstiger als der bei Eon oder RWE!!
Im letzten Jahr gab es sogar eine Preissenkung, statt ständiger Steigerung. Unter anderem deshalb sind wir dort auch Kunde und erhalten guten Strom zu GÜNSTIGEREN PREISEN UND GUTEM GEWISSEN!


Du sprichts mir aus dem Herzen.
Bin genau der gleichen Meinung.
Es kann doch nicht sien das wir wegen 11% Strom unsere Welt zerstören. Falls es wirklich in Japan zu einer Kernschmelze kommt kann man Japan für die nächsten Jahrtausende erstmal nicht gebrauchen.
Einfach schade das man wegen Strom die Welt zerstört.

es sagen alle, das die Kernschmelze schon im Gange war !
Ich denke mal jetzt wissen alle über die Demonstrationen bescheid.

Closed
Referenz-URLs