Sponsor-Board.de

Normale Version: Zuviel Strom = Alles Kapputt!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Liebe Board'ler,
undzwar ich habe folgendes Problem ich und mein Bruder haben zusammen eine Wohnung gekauft (Eigentumswohnung 2 Z + k + b).

Ja jetze auf einmal haben wir ein Problem undzwar heute morgen ist eine Glühbirne geplatzt, haben uns nichts dabei gedacht. Strom ist mit dem Platzen ausgegangen in der gesamten Wohnung. Naja nix dabei gedacht waren ja schließlich schon bissi älter die Birnen.. Heute Mittag bin ich von der Schule heimgekommen und habe mir Toasts gemacht. Auf einmal habe ich gesehen das diese Stäbe im Toaster Richtig hell leuchten als Sonst auf einmal hatte es einen Schlag getan und es kamen funken ich schnell den Stecker rausgetan und gut war dachte ich. Mit dem rausziehen flog schon wieder die sicherung raus. Eben gerade mache ich mir ne 5 Minuten Terine auf einmal kommen funken aus der Steckdose raus. Mikrowelle aus und kapput. Fernseh (3D Plasma) ist mittlerweile auch kapputt.. Ich bin noch Froh dass ich das hier am PC schreiben kann.. Um wenigstens bisschen Licht in der Küche zu haben, habe ich die Abzugshaube angemacht auf einmal kommt da auch Rauch raus.. Jetze habe ich bei der Firma die uns die Wohnung verkauft hat angerufen und ja jetze schicken sie die nächsten Tage jemanden vorbei der den Strom prüft?

Kann ich mit einem Anwalt dagegen klagen dass sie mir die Sachen zurückzahlen sprich Fernseh und und und.. Schließlich ist alles kapputt? Wenn es wirklich am Strom liegen sollte müsste es doch der Anbieter vom Strom bezahlen oder eben der Verkäufer?

Kennt sich da jemand aus ?
Na das passende Forum haste ja schonmal getroffen...

Bin da auch ken Spezielist aber da wird sicherlich die Hausratsversicherung, der Vermieter oder der verantwortliche Elektroniker zur Rechenschaft gezogen...
wende dich an die verbraucherzentrale , nicht ans sponsor-board Wink
und ich würd dir empfehlen bzw. euch empfehlen zu euren eltern zu ziehen,da ein erhöhtes sicherheitsrisiko besteht- meiner meinung nach
Hast du etwa zu viele Steckerleisten aneinander hängen?

Melde dich bei meinem Bruder der macht ja Ausbildung Elektrotechnik sollte das eigentlich wissen.
Würde ich auf jedenfall Schadensersatz fordern, sowas kann ja nicht normal sein. Auch seltsam das wenn die Birne platzt der Strom in der gesamten Wohnung weg ist, da normalerweise nur die betroffene Sicherung auslöst.
So wie du das beschreibst klingt das sehr seltsam, normalerweise hast du 230V und nicht mehr, frag doch mal im Haus ob andere auch ähnliche Probleme hatten, da ich mir nicht vorstellen kann das es etwas mit deiner Unterverteilung zu tun hat.

Und PC machste besser aus, sonst ist der auch noch tot und dann wärste ja schon fast irgendwie selbst dran Schuld.

.xiiin schrieb:
Hast du etwa zu viele Steckerleisten aneinander hängen?

Melde dich bei meinem Bruder der macht ja Ausbildung Elektrotechnik sollte das eigentlich wissen.


Nein garnichts hängt alles direkt an der Steckdose ohne zwischenstück oder so.

Ich fange jetze im Oktober auch meine Ausbildung als Elektrotechniker an, und bissi Grundwissen habe ich auch aber sowas könnte denke ich mal nur zuviel Watt auf den Leitungen sein.

Sprich normal is glaub 240V oder so und wir bekommen denke ich mal 300 oder mehr, ansonsten könnte so etwas nicht passieren.. Scheiß Atomstrom! Biggrin


Thomas schrieb:
Und PC machste besser aus, sonst ist der auch noch tot und dann wärste ja schon fast irgendwie selbst dran Schuld.


In meinem Raum hatte ich bisher keine Probleme mit dem Strom gehabt ausser das heute morgen die Sicherung mitraus gefolgen ist, ich habe schon die Nachbarn gefragt hat sonst keiner Probleme aus wir..

An den Watt liegt es sicher nicht, das steht in einem völlig anderen Zusammenhang.

Wenn du jetzt ein Messgerät hättest könnteste es selbst mal testen.
Möglicherweise hast du auch irgendwo am Netz ein defektes Gerät hängen, beschreib doch mal was du alles dranhängen hast.

Könntest auch mal testen dann alles vom Netz zu Trennen, auch Kühlschrank etc. und mal sehn ob die Probleme noch auftauchen. Wenn es durch ein defektes Gerät kommt, weis ich grad nicht wie die Rechtslage ist auf Schadensersatz o_0
Wundern tu ich mich nicht wenn du aufeinmal weg bist :'D

Nein Spaß beiseite, ich denke kaum das hier n gelernter Elektroniker anwesend ist. Meld dich bei der Verbraucherzentrale oder an irgendwen, der euch helfen kann.

Kräuterbeutel schrieb:
gelernter Elektroniker


*Meld* Wink

Thomas schrieb:

Kräuterbeutel schrieb:
gelernter Elektroniker


*Meld* Wink


Oh nein, ich hab mich geirrt. // Tongue

Ist dennoch nicht die beste Anlaufstelle für solche Probleme Wink

Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs