Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Zusagen werden nicht eingehalten.

Verfasser Nachricht

Beiträge: 9
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2016
Status: offline


Beitrag: #1
Zusagen werden nicht eingehalten.

Wir haben nun zum Wiederholten male zusagen via PN in Form von Leistungen erhalten, jedoch als wir dann die Zusage eingefordert haben, wurde der Kontakt abgebrochen und auf PN´s nicht mehr geantwortet. Offensichtlich nutzen einige hier um sich Ideen für Projekte zu holen und diese dann selber Umzusetzen. Dieses Verhalten finde ich einfach nur noch niederträchtig und hinterhältig. Andere wiederum wollen nur für die eignen Webseiten Werbung betreiben, somit das Thema Sponsoring verfehlt.

05.10.2016 07:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Zusagen werden nicht eingehalten.

Hi,

in einem solchen Fall steht dir die Möglichkeit offen, eine dementsprechende Bewertung zu schreiben.

Lg eret12

05.10.2016 08:40
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.557
Bewertung: 14
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Zusagen werden nicht eingehalten.

Da bleibt dir wohl leider nicht viel Übrig, außer eine Bewertung zu schreiben und (in schlimmeren Fällen?) einen Mod anzuschreiben.


05.10.2016 09:36
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 145
Bewertung: 2
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Zusagen werden nicht eingehalten.

Ich finde das es auch eine frechheit ist aber wie die anderen schon geschrieben haben minus Bewertung und evtl mit einem Mod in kontakt setzten.

mfg

05.10.2016 11:36
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gruppen-Admin

Teilnehmer: 11
Gegründet: 17.06.2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Zusagen werden nicht eingehalten.

Hi,

ich habe auch eine ganze zeit lang Sponsoring in Anspruch genommen. Anfangs war alles Super, nach der Zeit lies dies aber leider nach so dass es für mich nicht mehr tragbar war.

Mein Tipp:

Bewertungen lesen, ggf. Geprüfte Sponsoren bevorzugen, schriftliche Sponsoring Vereinbarung Treffen oder kostenpflichtige Leistungen buchen.


Mit freundlichen Grüßen



[Link: Registrierung erforderlich] - Follow us on [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2016 14:35 von Tobias.

05.10.2016 14:34
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Zusagen werden nicht eingehalten.

Hay,
immer wieder Erfahrung diesbezüglich gemacht ich persönlich habe dagegen aber noch viel gemacht da es im Endeffekt mit einem "Fake" Account auch das Bannen nicht mehr viel bringen wird.

Meld dich einfach mal bei Alex er Antwortet normaler Weise in Minuten Biggrin
Ansonsten eventuell nicht jeden der dir PN schreibt die Idee herausgebebn


PS : Es gibt auch viele Leute die Ihre Bewertung nach einer Zeit zurückziehen weil das Sponsoring nicht mehr existiert finde ich genau so Dreist da viele es eigentlich für Positive Bewertungen Sponsorings anbieten.


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2016 15:04 von HardwareNow.

05.10.2016 14:54
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 209
Bewertung: 12
Registriert seit: Dec 2014
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Zusagen werden nicht eingehalten.

Guten Abend,

Ist mir leider auch schon untergekommen, leider jedoch auf die andere Seite. Sprich erst anfragen danach nicht mehr melden.

Jedoch kann ich auch Firmen verstehen, die jemandem eine "Positive" Zusage getätigt haben jedoch 2 Wochen warten müssen, bis eine Antwort kommt. Musste dann leider auch schon mein Angebot zurückziehen, da wir es einem anderen weitergeben haben.

Dies mit den Bewertungen finde ich momentan sowieso etwas "komisch" da es einige User hier gibt, die mit Sicherheit kein Sponsoring bekommen haben. Zudem ist hier mittlerweile meiner Meinung nach das "Sponsoring" untergegangen. Da es irgendwie immer nur um Geld geht bsp: User1 möchte Server XYL... Sponsor1 "Dummer Kommentar... Sponsor2 Stellt Sponsor1 ins falsche Licht.... Sponsor3 macht sich Gedanken und macht ein Gegenangebot...

Was ich damit sagen will ist, dass man es hier keinem mehr recht machen kann und wenn man etwas zum Sponsoring angeboten wird, wird erst der gesamte Thread auseinander genommen anstatt einfach mal die Augen zu zumachen und sich denken "Leck mich"

Auch das immer und immer mehr gefordert wird ist meiner Meinung nach egal. Denn wenn ich in einem Projekt sehe, dass es mit Leidenschaft geführt und aufgezogen wird, kann man sich IMMER irgendwie einigen.

Ich hoffe ich konnte meinen Blickwinkel etwas einbringen.


Grüsse Dream


Mit freundlichen Grüßen, Dream
Store-Host.com | Dein Partner für:
vmWare Server mit Standort Schweiz
Web: [Link: Registrierung erforderlich]

05.10.2016 17:14
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 9
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2016
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Zusagen werden nicht eingehalten.

Ich sehe es mehr das Ideen abgegriffen werden und diese Versucht werden dann selber umzusetzen. Nr. UNO ist nicht mehr AKTIV hier wurde wohl schon gesperrt und Nr. DUO ist nicht mehr erreichbar ansprechbar. Meine Idee dazu zusage muss Öffentlich erfolgen und nicht per PN so kann jeder sehen wer was einhält oder nicht und so können Direkt Schwarze Schafe ausgefiltert werden.

11.10.2016 03:37
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 49
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2015
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Zusagen werden nicht eingehalten.

Wer ein Projekt hat, investiert Zeit und Geld in dieses. Dementsprechend sollten direkt Verträge abgeschlossen werden um das ganze abzusichern.
In unseren Verträgen für ClazziX-eSports steht dementsprechend auch ein Ersatzanspruch bei Nichteinhaltung von Fristen. Bedeutet beispielsweise ihr bekommt ein Root-Sponsoring (01.01.****-30.09.****) und das Sponsoring wird zum 15.05.**** abgebrochen. Dann können wir Ansprüche, vom 15.05.****-30.09.**** geltend machen.

Wer wirklich ein Projekt "lebt", der geht dieses auch richtig an. Übrigens kann man Sponsoring Verträge auch zwischen Unternehmen und Privatpersonen (die das Projekt vertreten) schließen.


Beste Grüße

ClazziX (Thomas)

11.10.2016 08:15
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 652
Bewertung: 36
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Zusagen werden nicht eingehalten.

Zitat:
In unseren Verträgen für ClazziX-eSports steht dementsprechend auch ein Ersatzanspruch bei Nichteinhaltung von Fristen. Bedeutet beispielsweise ihr bekommt ein Root-Sponsoring (01.01.****-30.09.****) und das Sponsoring wird zum 15.05.**** abgebrochen. Dann können wir Ansprüche, vom 15.05.****-30.09.**** geltend machen.


Nun da denke ich etwas anders, nicht jeder der Sponsorgeber ist eine Firma oder hat ein randvolles Konto. Viele Sponsorgeber sponsorn indem sie sich für das Sponsoring Unkosten auferlegen. Ein ungeplanter Abbruch eines Sponsorings von Seiten des Gebers könnte/ kann viele Ursachen haben z.b.

1. Der Sponsornehmer bringt nicht den gewünschen Gegenwert, bzw. hat sein Projekt als größer vorgestellt als es wirklich ist. Wenn ich mir das richtig ansehe ist das bei 95% der Gesuche der Fall und trotzdem betreiben wir in der Regel das Verhältnis weiter.

2. Der Sponsorgeber findet sich von Heute auf Morgen in einer anderen sozialen Position wieder. Das ist für mich ein Grund es ihm nicht negativ nach zu tragen.

3. Der Sponsorgeber hostet selbst auf nichtbezahlter Hardware oder ähnlichen und der Hoster stellt ihm die Leistung ab (Selbst Schuld). Man sollte vorher einschätzen können was man kann und was nicht.

4. Der Sponsorgeber ist nicht stabil und verfolgt plötzlich andere Ziele

5. Der Sponsornehmer vertreibt ein negatives Bild über den Sponsorgeber.

Ich würde hier jeden privaten Sponsorgeber/Nehmer empfehlen hier keine Verträge ab zu schließen. Wenn sollte man auch das Geld für haben, diese von einen Rechtsanwalt aufsetzen bzw. beurteilen zu lassen.

Wer ein Projekt startet was nur auf Grund von Sponsoring überleben kann wird früher oder später sowieso vor einem Problem stehen.
Jeder Sponsoringnehmer sollte, bevor er ein Projekt startet sich Gedanken machen "Kann ich das ganze auch ohne Sponsoring schaffen und wenn wie". Bin ich von dem Sponsoring abhängig ist das ganze schon vorher zum Tode verurteilt.

Wichtig: die Daten auf dem Sponsoring sollten regelmässig gesichert werden und auf Hardware gespeichert werden welche keine Sponsoringware ist.

Auch das Thema Bewertungen sehe ich kritisch, Bewertungen werden oft genutzt um ein falsches Bild über jemanden zu vermitteln. Das beste Beispiel war die alte Seite von Gameservercheck.de oder aktuell Trustpilot.de. Hier würde ich Sponsor Board bitten auch die Möglichkeit zu schaffen eine Bewertung kommentieren zu können.


[Link: Registrierung erforderlich]
Aktuell vertrauen uns aktive 1350 Kunden mit ca. 2300 verschiedenen Serverprodukten
Gameserver mit Qualität und "Allem Drin" was Du brauchst! - Seit 2008!
[Link: Registrierung erforderlich]
Autorisierter TS3 Hoster [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2016 11:49 von gamerzhost.

11.10.2016 11:08
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Clans mit NPL Missbrauch oder nicht? Mazeman 7 2.945 09.04.2018 14:19
Letzter Beitrag: Alex
  Bug - Ungelesene Nachrichten werden angezeigt obwohl verfallen GGSeSports 0 2.425 09.02.2018 05:13
Letzter Beitrag: GGSeSports
  Push - Beiträge nicht mitzählen Aaron 11 3.694 24.08.2013 19:14
Letzter Beitrag: Blackmount
  Partner werden xr_king28 3 1.842 22.08.2013 20:47
Letzter Beitrag: Alex
  (www.)sponsorboard.de nicht erreichbar Wall 6 2.020 23.05.2013 12:19
Letzter Beitrag: Alex

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren