Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

wir-gegen-cybermobbing.info eröffnet seine Pforten

Verfasser Nachricht

Beiträge: 11
Registriert seit: Jul 2014
Status: offline


Beitrag: #21
RE: wir-gegen-cybermobbing.info eröffnet seine Pforten

Schwester Wombat schrieb:
Das macht es aber nicht weniger suspekt, dass jemand in einem Staat ohne Impressumspflicht außerhalb der EU ein deutsches Forum eröffnet.


Hmmm.....

Habe da mal was für Euch gefunden:

Zitat:
Diensteanbieter i. S. d. Telemedienrechts mit Sitz in Deutschland unterliegen der Impressumspflicht nach § 5 TMG. Anbieter aus anderen EU-Mitgliedstaaten müssen sich wegen des sog. Herkunftslandprinzips nicht an die Impressumspflicht nach deutschem Recht halten, sondern alleine nach den entsprechenden Vorschriften aus ihrem Sitzstaat.

[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2014 15:14 von Carmelo.

19.07.2014 15:13
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.455
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #22
RE: wir-gegen-cybermobbing.info eröffnet seine Pforten

Ach was. Aber in den FAQ auf deiner Seite steht, dass der Sitz außerhalb der EU ist. Hast du das etwa vergessen?? Traurig, wenn man vergisst, wo man wohnt. [Oder wo man seine Briefkastenfirma hat.]

Ach warte mal, die Schweiz hat Impressumspflicht ja nur für eCommerce-Seiten, das habe ich verpeilt, und liegt außerhalb der EU. Vll. stammst du also wirklich aus der Schweiz? Vielleicht aber auch aus Baden-Würtemmberg?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2014 15:20 von Schwester Wombat.

19.07.2014 15:14
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #23
RE: wir-gegen-cybermobbing.info eröffnet seine Pforten

-

19.07.2014 15:16
 

Beiträge: 11
Registriert seit: Jul 2014
Status: offline


Beitrag: #24
RE: wir-gegen-cybermobbing.info eröffnet seine Pforten

Schwester Wombat schrieb:
Vll. stammst du also wirklich aus der Schweiz? Vielleicht aber auch aus Baden-Würtemmberg?


Jeder so wie er meint.
Ich finde es schon amüsant.....

19.07.2014 15:22
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.455
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #25
RE: wir-gegen-cybermobbing.info eröffnet seine Pforten

Da haben wir den Grund, SuFF. Er amüsiert sich...

19.07.2014 15:24
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #26
RE: wir-gegen-cybermobbing.info eröffnet seine Pforten

-

19.07.2014 15:29
 

Beiträge: 136
Bewertung: 1
Registriert seit: Feb 2011
Status: offline


Beitrag: #27
RE: wir-gegen-cybermobbing.info eröffnet seine Pforten

Die Frage die sich mir immer gleich aufdrängt ist nicht "Muss er/sie ein Impressum haben?" sondern, was ich viel schlimmer finde "Warum hängt ein Mensch so viel Ehrgeiz daran zu verhindern das er ein Impressum haben muss UND was hat derjenige zu verbergen?".

Eines ist doch mal ganz klar, in diesem "Forum²" werden lediglich Berichte von anderen Webseiten zitiert und das sogar ganz offensichtlich unter Angabe der Quelle. Somit sind wir hier doch schon mal auf der sicheren Seite und können ohne Probleme ein Impressum führen.

Also ist der Inhalt des "Forums²" schon mal kein Grund das ich kein Impressum möchte.
Also könnte ich mich, als nicht in der EU ansässig, ohne Probleme ins Impressum schreiben, insbesondere wenn ich mein "Forum²" an ein deutsches Publikum richte. Ich als Nutzer von Foren würde mich nie (never, unter keinen Umständen, absolut nie nicht) in einem "Forum²" registrieren das kein Impressum hat.

Was bleibt dann noch?
Richtig: Allein die Tatsache das ich versuche meine Identität zu verschleiern und ich denke das ist hier ganz klar der Fall.
Dumm daran ist nur, das der Betreiber dieses "Forums²" zu dumm ist dies richtig zu machen. Nach seiner Aussage hier im Thread kommt er aus Malaysia, in seinem Profil in seinem "Forum²", das hier auch verlinkt ist, steht aber was ganz anderes... (ich denke man braucht nicht mehr nachgucken, ist sicherlich bereits geändert).
Das macht die ganze Sache für mich noch viel unseriöser.

Was ich auch extrem spannend finde:
Ich betreibe auch ein Forum (so wie viele andere Menschen auch) und ich habe sogar ein Impressum. Gestern registrierte sich der OT bei mir und erstellte eben diese Vorstellung die hier oben auch zu finden ist. Ist so noch nichts weiter dran und auch absolut OK. Was aber doch sehr erstaunlich ist: Bei der Registrierung verwendete der OT eine IP aus Deutschland, utrace ergab einen Standort nicht weit vom allgemein bekannten Wohnort von Herrn G.
Natürlich kam bei mir im Forum dann auch die Diskussion um das Impressum ins laufen und ab diesem Moment nutze der besagte Member einen Proxy der ihm eine IP aus den USA gibt.
Wie gut das es für Foren sowas feines gibt, das einem die Verwendung von Proxys melden kann oder diese Member gar ausschließen kann.

Lange Rede, kurzer Sinn:
@OT was hast du zu verbergen?


² = Nur weil man eine Forensoftware auf seinen FTP hoch lädt und diese einrichtet, ist es noch lange kein Forum, da gehört ne Menge mehr dazu.


[Link: Registrierung erforderlich]

19.07.2014 15:40
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 11
Registriert seit: Jul 2014
Status: offline


Beitrag: #28
RE: wir-gegen-cybermobbing.info eröffnet seine Pforten

Carmelo schrieb:
Eine entsprechende Klartstellung ist derzeit in Berabeitung - diese wir eventuell laufe des Tages noch auf unserem Forum veröffentlichen werden.


Nachträglich noch unsere öffentliche Klarstellung/Disanzierung
[Link: Registrierung erforderlich]

Dies werden wir entsprechend noch erweitern.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2014 16:19 von Carmelo.

19.07.2014 16:13
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 489
Bewertung: 4
Registriert seit: Oct 2013
Status: Abwesend


Beitrag: #29
RE: wir-gegen-cybermobbing.info eröffnet seine Pforten

Carmelo schrieb:

Schwester Wombat schrieb:
Immerhin hat er es geschafft, dass jeder, der ein solches Priojekt eröffnet, gleich als S. G. aus T. dargestellt wird...


Stimmt.
Uns daher bin ich auch nicht der geannte S. G. aus T.

Mich erreicht man unter folgendr Anschrift:

Carmelo Robas Hombre
Unit No A-8-16 Centrio, Pantai Hillpark
59200 Kuala Lumpur
Malaysia

Hallöchen. Ich kenne dich doch aus dem XHilfe-Board.
Dort heisst du aber anders. Dort vermuten auch viele das du Steffen G bist. Was ich auch glaube. Wieso magst du aber nicht das Opferhilfe.biz Forum? Was hast du gegen die. Naja, in dem Forum bist du ja schon ein Großes Thema.

Wer einen Link haben möchte. Einfach bei Google : Steffen G Forentroll eingeben.
Komisch ist ja , das ihr alle wie Dein Forum und die anderen Projekte aus Malaysia oder Panama kommt.
Dein Account Gonzo wurde ja im XHilfe-Board nun schon gelöscht.


-

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2014 17:08 von Benjarobbi.

19.07.2014 17:00
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #30
RE: wir-gegen-cybermobbing.info eröffnet seine Pforten

-

19.07.2014 18:01
 
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Die Medien-Foren öffnen ihre Pforten Wagner.Andreas 2 649 22.03.2023 20:47
Letzter Beitrag: DennisZ
  Server-Vergleiche.de öffnet seine Pforten PlayForJudge PFJ 0 1.588 20.03.2016 01:43
Letzter Beitrag: PlayForJudge PFJ
  Movie-Point eröffnet seine Türen ! Cop Benjamin 31 4.660 12.05.2015 00:20
Letzter Beitrag: Cop Benjamin
  Templer'Z Info vpx 5 1.530 17.02.2015 18:55
Letzter Beitrag: vpx
  GraphicEffect öffnet seine Pforten! Kiwie 13 2.770 16.09.2014 17:58
Letzter Beitrag: .pajoda

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren