Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Welches CMS ?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 39
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2014
Status: offline


Beitrag: #1
Welches CMS ?

Einen wunderschönen liebe Gamer Kollegen & Kolleginnen,
mich würde mal interessieren wer von euch alles eine Multigaming Community hat und welches CMS ihr für eure Homepage nutzt ?
Preis ist mir grundsätzlich erstmal egal, würde nur gerne wissen was ihr mir so empfehlen könnt / oder auch nicht könnt.
Dann haut mal rein in die Tasten „smile“-Emoticon freue mich auf eure erfahrungen

18.04.2016 14:54
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 768
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Welches CMS ?

WTF! Was läuft mit dir falsch? Was ist das für ein Umgang mit uns? Wir sind nicht deine Fan-Gemeinde. Du möchtest hier eine Auskunft/Information und/oder Meinung über einen bestimmten Sachverhalt und keine belanglosen Kommentare. (zumindest gehe ich davon aus)

Als CMS kann ich dir Joomla empfehlen. Es ist einfach zu handhaben, hat viele Erweiterungen und ist 1A individualisierbar.
Ansonsten gibt es noch als Alternative Wordpress. Das ist noch viel einfacher in der Handhabung, kommt mit noch mehr (qualitativ minder- oder höherwertigeren) Erweiterungen, lässt sich aber nur mit etwas mehr Aufwand individualisieren.
Einige Vergleiche finden sich auch hier: http://www.visual4.de/open-source-cms-system/cms-vergleich-joomla-wordpress-typo3-drupal-contao-plone.html https://www.gruenderkueche.de/fachartikel/liste-content-management-systeme-cms-vergleich-typo3-wordpress-joomla-drupal-redaxo-contao/ http://www.cms-vergleich.de/cms/?s=cmsauswahl


Bitte den Danke-Button beachten! Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2016 15:34 von webcraft.

18.04.2016 15:31
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 844
Bewertung: 9
Registriert seit: Apr 2009
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Welches CMS ?

Wir von [Link: Registrierung erforderlich] benutzen Wordpress mit angepassten Plugins. Webspell kann ich nicht empfehlen wobei Webspell NOR eine alternative ist. habs mir mal installiert und sieht soweit gut aus.


Schaut mal rein @ [Link: Registrierung erforderlich]. KONTAKT @ [Link: Registrierung erforderlich].

18.04.2016 16:32
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 358
Bewertung: 44
Registriert seit: Jan 2015
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Welches CMS ?

Hi,
[Link: Registrierung erforderlich] nutze ich persönlich und bin sehr zufrieden.
Optisch sehr schick und die Bedienung ist sehr intuitiv.

18.04.2016 16:50
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 117
Bewertung: 9
Registriert seit: Jun 2015
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Welches CMS ?

Wir von den [Link: Registrierung erforderlich] benutzen ebenfalls Wordpress.

Hatte damals mal CMS wie "Ilch" und "DZCP" benutzt, war mit diesen aber nicht wirklich so zu frieden, wie ich jetzt mit Wordpress bin, wofür es eine größere Auswahl an Plugins und Möglichkeiten gibt.

MfG Pierre


[Link: Registrierung erforderlich]
Projektleitung SneakyWolves
Kontakt: [email protected] / [email protected] / [email protected]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2016 17:15 von PieKnu.

18.04.2016 17:14
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 275
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Welches CMS ?

Kann dir Webspell Empfehlen , hat alles was man braucht und der Support / Addons sind einfach Klasse. Easy zu Bedienen und es gibt unzählige Designs , auch die Anschaffung Exklusiv Template + Code sind Preislich Top . Da wirste nichts falsch machen

18.04.2016 17:16
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 142
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Welches CMS ?

Vengance schrieb:
Hi,
[Link: Registrierung erforderlich] nutze ich persönlich und bin sehr zufrieden.
Optisch sehr schick und die Bedienung ist sehr intuitiv.


Pagekit ist ja nun gerade erst veröffentlicht worden. Hast du bereits eine öffentliche Seite, wo du es benutzt?

18.04.2016 17:20
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 358
Bewertung: 44
Registriert seit: Jan 2015
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Welches CMS ?

Pixelart-Design schrieb:

Vengance schrieb:
Hi,
[Link: Registrierung erforderlich] nutze ich persönlich und bin sehr zufrieden.
Optisch sehr schick und die Bedienung ist sehr intuitiv.


Pagekit ist ja nun gerade erst veröffentlicht worden. Hast du bereits eine öffentliche Seite, wo du es benutzt?

Gerade erst? Gibt es seit 2014 soweit ich weiß.
Eine öffentliche Seite betreibe ich damit derzeit noch nicht, ich teste es aber ausgiebig intern.

18.04.2016 17:33
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 142
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Welches CMS ?

Nun Gut die Beta ja, aber offiziell erst seit April nun ([Link: Registrierung erforderlich]).

Aber ob das das richtige für einen Clan ist, ist fraglich - es sei denn man entwickelt eigene Themes und Extensions.

18.04.2016 17:36
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren