Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Welche Firewall?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 169
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Welche Firewall?

Guten Tag liebes Sponsor-board!

Mich würd mal interessieren was für Firewall Software ihr mir für mein Heimnetzwerk Empfehlen könnt.
Mich würd die beste open Source/Kostenlose Firewall Software und kostenpflichtige Firewall Software interessieren.
Was haltet ihr von ipFire und opnsense?

Danke im Vorraus!

Mfg
Thomas

25.10.2017 12:26
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Welche Firewall?

Hallo,
Mit Kostenlosen Firewalls kenne ich mich nicht wirklich aus. Schauen wir uns einmal das Magic Quadrant von Gartner an:

[Link: Registrierung erforderlich]

Ich persönlich bevorzuge Fortigate Firewall und Cisco Pix.
Die Frage ist auch immer was Du schützen willst und wie weit Du gehen willst.

Früher, habe ich ab und zu monowall, respektive [Link: Registrierung erforderlich] eingesetzt. Gute Erfahrung gemacht, reicht aber im Geschäftlichen Umfeld nicht wirklich aus.

Installieren und ausprobieren, was Dir am wohlsten ist, dann in Live Betrieb übernehmen.

Lg Alex


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

25.10.2017 12:54
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 80
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Welche Firewall?

-

25.10.2017 14:00
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 169
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Welche Firewall?

Max H schrieb:
Ich selbst hab Zuhause keine extra Firewall, selbst würde ich aber eine Sophos nehmen:

[Link: Registrierung erforderlich]


Sophos ist echt gut. die nutzen wir auch für unsere LanParty

26.10.2017 12:16
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Soundkarte? Mr. WeeDy 1 2.066 29.08.2019 15:35
Letzter Beitrag: push
  Welche Programmiersprache lernen? Psaiko 17 3.428 07.06.2016 14:47
Letzter Beitrag: Emptyx
  Welche Hardware Nutzt Ihr? Dream 25 5.188 07.04.2016 21:11
Letzter Beitrag: RapToN
  Welche DNS Server Software nutzt ihr Nytaso 10 2.681 14.03.2016 09:49
Letzter Beitrag: CreativeDEV.de
  Welche Grafikkarte DualGaming 6 1.578 23.05.2015 15:08
Letzter Beitrag: xXThunderbyteXx

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren