Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Webentwickler für Hobbyprojekt gesucht

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #1
Webentwickler für Hobbyprojekt gesucht

Nach eingehenden Analysen der eigentlichen Backend-Aktivitäten als nicht realisierbar und ohne tatsächlichen Marktwert eingestellt.


Hallo liebe SB-Gemeinde,

ich entwickle derzeit an einem Hobbyprojekt, welches in naher Zukunft den Markt um Content Management Systeme im Bereich eSports auffrischen soll.


Beschreibung
Da mir die Fülle an Systemen rund um Webspell, Clansphere, Ilch und wie sie sonst alle heißen zwar nette Konkurrenten im späteren Verlauf wären, sehe ich in ihnen alle jedoch die gleiche Schwäche, die sich Moderne nennt.
Wer immer einen Clan oder ein Team gegründet hat, weiß schnell darum, eines der oberen zu verwenden. Hier beginnt aber die Problematik, dass ein CMS eben nie alle Bedürfnisse eines jeden Clans abdeckt.
Um jedoch zu vermeiden, dass dieses System nun anders sein soll und eine möglichst breite Vielfalt an allen Funktionen abdecken soll, muss ich euch jedoch enttäuschen.
Das Projekt Clanvision wird sich in eine andere Richtung bewegen, als diese Vielfalt anzubieten. Klar, es sollte eine gewisse Menge an Funktionalität geben, hierzu werden die alten CMS auch analysiert und diese Funktionen auch auf die moderne Gültigkeit geprüft.

Was Clanvision also nicht ist:

  • Eierlegende Wollmilchsau
  • Webspell / Clansphere / Ilch / … Verschnitt

Was Clanvision ist:
  • Frisches, modernes CMS
  • Leicht erweiterbar

Da sich beruflich aktuell einiges bewegt, bin ich derzeit gezwungen, meine Zeiten, die ich in Clanvision investieren kann, zu reduzieren, bis sich die Lage wieder entspannt hat. Da ich aber nur ungern möchte, dass dieses Projekt zum Stillstand kommt (ganz aus dem Projekt ziehe ich mich natürlich nicht zurück), suche ich noch einen oder zwei Entwickler, die ich mit diesem Projekt überzeugen kann.


Technische Daten:
Verwendet wird PHP als OOP, inkl. PDO. Hinzu eben die grundlegenden Webdinge wie HTML und CSS.

Strukturelles
Das CMS an sich ist von Scratch aufgezogen, lediglich als Template-System verwende ich Smarty. Dadurch ergibt sich auch eine MVC-Gesamtstruktur mit Model-Klassen zur Abstraktion der Datenbank-Tabellen auf PHP-Seite, Modules bzw. missverständlicherweise Controller-Klassen und auf der tatsächlichen Controller-Seite die Smarty-Templates.

Dokumentation
Ein wichtiger Punkt, den ich hier erwähnen möchte ist auch die Dokumentation. Diese ist/wird mit AsciiDoc geschrieben, einer Sprache ähnlich zu Markdown, jedoch nicht vollkommen gleich. Als Entwickler sollte man sich dort aber schnell zurechtfinden und umgehen können.

Was wird also gesucht?
1 bis 2 Webentwickler mit
  • PHP Kenntnissen auch in Objektorientierung
  • HTML und CSS
  • Nicht allzu miserables Deutsch

Kontakt

Auch wenn es hier um ein Hobbyprojekt geht, möchte ich zumindest ein zwei Sätze zu euch hören. Deswegen erfolgt der Kontakt zunächst hier via PN.
Ein Folgegespräch über irgendeine Voice-Software oder Telefonat oder Whatsapp-Call ist dann natürlich die Krönung Smile


Ein paar kurze Sätze zu mir
Ich bin B.A. in angewandter Informatik und arbeite seit meinem Bachelor-Abschluss in Kaiserslautern bei einem Unternehmen im Bereich Bigdata und Textanalytics als Solution Engineer. Selbst bin ich 25 Jahre alt, spiele gern Fußball und trinke dafür umso mehr auch nach getaner Bewegung mal ein Bier.
In meiner Jugend war ich selbst Clanleader, habe ein Team durch die Stammkneipe geführt. Mittlerweile spiele ich nur noch ab und an mal CS:GO, wie es sich mit einem Full-Premade-Team eben mal ergibt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2017 16:18 von Dennis.

29.07.2017 09:59
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
- # PUSH # - 02.08.2017 - 07:10 Uhr -
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [Minecraft][Pro-GameZ] Suchen Minecraft Builder - Webentwickler/Designer xXThePlayerXx 3 1.528 07.06.2020 17:59
Letzter Beitrag: push
  ZAP-Hosting sucht Vollzeit Webentwickler (PHP) zap-hosting 1 2.232 22.05.2019 18:52
Letzter Beitrag: push
  Webentwickler (Wordpress) gesucht Teaser 0 1.353 27.04.2019 13:14
Letzter Beitrag: Teaser
  Suche Webentwickler für virtuelles Abrechnungssystem JohnMurdoc 1 1.263 12.04.2017 12:37
Letzter Beitrag: push
  Suche Webentwickler Michael. 1 1.779 15.10.2016 10:28
Letzter Beitrag: Alex

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren