Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste 1 2 3 Nächste > Letzte »

Teamspeak Interface - BETA- Tester gesucht

Verfasser Nachricht
Gruppen-Admin

Teilnehmer: 1
Gegründet: 20.11.2017
Status: offline


Beitrag: #1
Teamspeak Interface - BETA- Tester gesucht

Liebe Community,

das letzte dreiviertel Jahr hab ich nun damit verbracht ein Webinterface für Teamspeak 3 Server und ihre Serveradmins zu entwickeln, mit allen Funktionalitäten so wie ich es immer gern gehabt hätte, und nun ist die erste Beta-Version zum testen bereit.

Das Webinterface hat neben allen gängigen und bekannten Funktionen zur Verwaltung mehrerer Teamspeak 3 Instanzen auch eine ansprechende Benutzeroberfläche, darüber hinaus gibt es die Möglichkeit durch eine programmeigene Rollen- und Benutzerkontenverwaltung auch Kunden oder Co-Administratoren Zugriff auf die Oberfläche zu ermöglichen, dabei könnt ihr diesen Benutzerkonten ganz individuell einzelne oder auch mehrere Instanzen bzw. Server zuweisen und den Zugriff mittels Rollen beschränken. Dank des modularen Aufbaus und einem integrierten Extension-Manager soll es in naher Zukunft auch möglich sein eigene Erweiterungen für das TSI zu entwicklen und zu intallieren.

(Vorschaubild: TSI Server Interface)


Um nun aus der Beta in naher Zukunft auch mal eine Stable-Version machen zu können, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn sich einige von euch dazu bereit erklären mir als Beta-Tester unter die Arme zu greifen. Ihr kennt das ja wahrscheinlich, irgendwann kommt der Punkt, an dem man die größten Fehler einfach selbst nicht mehr sieht Confused

Alle weiteren Informationen zur Teilname am Beta-Test und das Programm selbst erhaltet ihr auf der Webseite [Link: Registrierung erforderlich]. Schon einmal vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

Für weitere Fragen, Anregungen oder auch konstruktive Kritik bin ich ebenfalls dankbar, man lernt schließlich nie aus.

Beste Grüße,

Daniel



Wichtig: Bitte beachtet, dass BETA-Versionen allgemein nicht für den produktiven Einsatz gedacht sind!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2017 09:12 von Guilddrive.

20.11.2017 01:38
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 159
Bewertung: 22
Registriert seit: Nov 2016
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Teamspeak Interface - BETA- Tester gesucht

Darf man eventuell jetzt schon leichte Kritik geben?

Die Kritik bezieht sich auf den von dir verlinkten Screenshot.

Genauer gesagt auf das Design.

Dies würde ich etwas moderner gestalten. Die aktuelle Gestaltung (Aufbau, Buttons, Icons) erinnern eher an Control Panels aus 2008/10. Dies ist absolut nicht böse gemeint, sondern es ist sicherlich auch so sehr funktional, nur würdest du vermutlich in der Stable Version um einiges mehr Nutzer erreichen, wenn das Design den aktuellen "Geschmack der Nutzer" angepasst ist.

(Inspiration: Siehe AdminLTE, Tekbase 9, Plesk Onyx / andere "Flat" Designs)

Viel Erfolg bei der Betaphase! Sieht vielversprechend aus!




Günstige Domains, Webspaces, Teamspeak 3 Server
Besuchen Sie [Link: Registrierung erforderlich]

20.11.2017 01:46
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gruppen-Admin

Teilnehmer: 1
Gegründet: 20.11.2017
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Teamspeak Interface - BETA- Tester gesucht

Vielen Dank für den Beitrag, nun mit dem Design ist es immer schwer am Anfang, aus diesem Grund hab ich mich einfach für etwas entschieden was mich selbst angesprochen hat. Ich weiß die Kritik jedoch zu schätzen und ich denke diese Baustelle ist etwas woran man an späteren Versionen auf jeden Fall feilen muss, wenn man genügend Feedback und Wünsche hat auf denen man das ganze aufbauen kann.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2017 09:13 von Guilddrive.

20.11.2017 01:53
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 844
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Teamspeak Interface - BETA- Tester gesucht

Ja, Vanity hat Recht, das Design sollte schon etwas besser sein, aber wichtiger wäre wohl derzeit die Stabilität und Funktionalität.
Sieht schon toll aus ja, aber meinst Du YaTQA und Psychokiller lassen sich eine weitere "Konkurrenz" gefallen? Tongue Rolleyes


Alcazar
(nach Diktat spazierengegangen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2017 08:31 von alcazar.

20.11.2017 08:30
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gruppen-Admin

Teilnehmer: 1
Gegründet: 20.11.2017
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Teamspeak Interface - BETA- Tester gesucht

Daran hab ich ehrlich gesagt noch garnicht gedacht Rolleyes YaTQA sagt mir leider garnichts, was nichts heissen muss, aber das Webinterface von Psychokiller hab ich selbst lange genutzt, da hatte er damals wirklich großartige Arbeit geleistet. Auf einen Konkurrenzkampf bin ich dabei eher weniger aus und ganz nebenbei gehört da im Bezug auf die Funktionalität noch ein ganzes Stück Arbeit gemacht, schließlich ist das Psychokiller's Webinterface schon jahrelang im Einsatz und dementsprechend fehlerfrei.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2017 09:13 von Guilddrive.

20.11.2017 09:00
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 510
Bewertung: 3
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Teamspeak Interface - BETA- Tester gesucht

Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich finde ebenfalls, dass das Design ziemlich alt wirkt. Ich würde es sehr begrüßen, wenn du dies in naher Zukunft dann auch aktualisierst. Smile

Ich habe mir das TSWI mal runtergeladen und werde es testen. Fehler werde ich dir dann melden. Smile


Mit freundlichen Grüßen,
Jerr0w ~

20.11.2017 15:35
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gruppen-Admin

Teilnehmer: 1
Gegründet: 20.11.2017
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Teamspeak Interface - BETA- Tester gesucht

Wie gesagt, am Design wird auf jeden Fall gefeilt sobald alles was wichtiger ist in trockenen Tüchern steckt, bis dahin wird es aber noch ein ganzes Stück Arbeit denke ich, deshalb schonmal herzlichen Dank im Voraus für die Unterstützung Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2017 15:44 von Guilddrive.

20.11.2017 15:44
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 510
Bewertung: 3
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Teamspeak Interface - BETA- Tester gesucht

Aus irgendeinem Grund ist es mir nicht möglich meinen TS3 Server hinzuzufügen.


Mit freundlichen Grüßen,
Jerr0w ~

20.11.2017 16:16
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gruppen-Admin

Teilnehmer: 1
Gegründet: 20.11.2017
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Teamspeak Interface - BETA- Tester gesucht

Hast du es mit 127.0.0.1 schon probiert oder der eigentlichen IP anstatt der Angabe localhost? Kuck mir das gleich mal an. Würd mich freuen wenn du das zusätzlich noch via Bugtracker auf der Webseite eintragen könntest, für andere User die evtl. den gleichen Fehler haben. Danke dir.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2017 16:28 von Guilddrive.

20.11.2017 16:27
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 182
Bewertung: 13
Registriert seit: Jun 2012
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Teamspeak Interface - BETA- Tester gesucht

Dann bist du immerhin schonmal weiter als Ich.
Nach der Installation kann ich den Install Ordner löschen, umbenennen etc er will trotzdem ständig in den install Pfad.

20.11.2017 16:29
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste 1 2 3 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Jetibox.org [Webinterface] Beta gamerzhost 6 3.594 13.11.2018 07:34
Letzter Beitrag: Dennis
  GS-Robot - eine Weboberfläche zur Verwaltung von Gameservern | Beta Tester gesucht noonsoftware 8 1.842 24.01.2018 17:36
Letzter Beitrag: noonsoftware
  Suchen Tester für Arma 3 Server Neonwolve 1 1.310 09.06.2016 07:39
Letzter Beitrag: push
  BEARIX Beta Version geht online ! forcer24 3 1.856 04.09.2015 16:15
Letzter Beitrag: forcer24
  Suche Tester für neuen Service (Closed Beta) JH MEDIA 6 1.879 19.02.2015 18:28
Letzter Beitrag: ValidSigns

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren