Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Suche Job bei einer eSports Organisation/Community

Verfasser Nachricht

Beiträge: 7
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2016
Status: offline


Beitrag: #1
Suche Job bei einer eSports Organisation/Community

Guten Tag,

wie im Titel bereits beschrieben bin ich auf der Suche nach einer eSports Organisation/Community, um mich dort zu bemühen und einzubringen. Da ich selbst seit mehr als 2 Jahren aktiv im eSports mitwirke (Shooter) und mich allgemein sehr gerne mit dem eSports/Teams/Organisationen/Games etc. auseinandersetze, möchte ich nun als Teil einer Community/Organisation mein Engagement/Erfahrungen einbringen, um sowohl neue Leute kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen, als auch neues zu lernen sowie erworbenes Wissen weiterzugeben. Speziell Interessiere ich mich für einen "Job" im Bereich des Managements/Coaches. Nun ich teile das ganze zunächst einmal etwas auf.

1. Zu meiner Person

Mein Name ist Jan-Niklas (kurz Niki) Mühlbauer und online bin ich unter dem Nick raideN zu finden. Ich bin 16 Jahre jung, beschäftige mich mit Onlinegaming (vor allem Shootern seit über 3 1/2 Jahren) und mit der eSports Szene seit mehr als 2 Jahren (hauptsächlich als Spieler). Ich bin für mein Alter sehr reif, nach eigenem empfinden, aber vor allem nach dem empfinden meiner Mitspieler. Ich besuche derzeit ein Gymnasium (im schönen Bayern) und strebe gerade die letzten 2 Jahre zum Abitur an Smile. Neben dem Gaming besuche ich regelmäßig ein Fitnessstudio und geh auch gerne mal feiern. Ich bin mit der deutschen Sprache, sowie der Englischen (schriftlich wie auch mündlich) vertraut und daher sowohl für eine Deutsche, aber auch eine internationale Community offen. Desweiteren experimentiere ich gerne an Youtube und ab und zu Twitch. Beispielsweise an Fragmovies/Eindrücken zu meinen aktiven Spielen.

2. Meine ESL-Geschichte

Nun wie bereits zu Beginn erwähnt, spiele ich seit über 2 Jahren selbst in der ESL mit und habe dort bisher in den Spielen S.K.I.L.L Special Force 2, Line of Sight und aktuell Zula Erfahrungen gesammelt. Die längste und erfolgreichste Zeit verbrachte ich in SF2. Dort konnte ich 1x am Go4 Finale, 1 mal am Halbfinale und an diversen Viertelfinalen teilnehmen. Desweiteren hab ich Monthly Finals bestritten. Aktuell spiele ich den F2P Shooter "Zula", wo ich ebenfalls einmal im Halbfinale, und mehrmals im Viertelfinale stand, sowie in der 1 Pro League Season teilgenommen habe. Ich Interessiere mich jedoch grundsätzlich für jegliche aktiven Spiele der ESL, vorrangig Shooter und vor allem für neu anstehende Shooter.

3. Was ich suche

Speziell bin ich auf der Suche nach einer eSports Organisation oder Community, der ich im Management behilflich sein kann. Ob als Team-Manager, Scout oder Coach (für neue Teams/Spieler, Austausch von Spielern, Kommunikation unter den Spielern der Teams, Community Teams/Events etc.) ist dabei "nebenrangig". Ich möchte hauptsächlich meine Erfahrung einbringen, um den Teams best mögliche Chancen zu bieten, ihr Potential auszuschöpfen, den Teamgeist zu verstärkn und vor allem der Community einblicke, sowie in gewisser Weise Teilnahmemöglichkeiten zu bieten. Im allgemeinen bin ich ein sehr offener Mensch, der grundsätzlich objektiv Probleme angeht. Mit mir kann man stets reden und grundsätzliche jedes Problem durch ein Gespräch klären. Da ich selbst bei 2 eSports Organisationen gespielt habe, kenn ich mich ebenfalls gut mit den Bedingungen sowie dem Druck für Spieler aus, wodurch ich überzeugt bin, den Teams, aber auch dem Management tatkräftig und sinnvoll zur Seite stehen zu können.

Nun soviel zunächst zu den wichtigsten und grundlegendsten Informationen. Ich denke das wichtigste und ausschlagsgebenste ist damit gesagt und für genauere Details bin ich gerne in einem privaten Gespräch oder Chat erreichbar. Falls weitere Fragem bestehen, bin ich gerne bereit diese zu beantworten. Vielen Dank zunächst für eure Aufmerksamkeit.

Youtube: [Link: Registrierung erforderlich]
ESL: play.eslgaming.com/players/9448806

Mit freundlichen Grüßen
Jan-Niklas Mühlbauer

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2018 07:10 von DrawnGaming.

14.01.2018 23:28
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 7
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2017
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Suche Job bei einer eSports Organisation/Community

Hallo Jan-Niklas,

es wäre für viele Communities oder auch Organisation interessant zu Wissen in welchen Organisationen du deine Erfahrungen gemacht hast und was du dort gemacht hast.

Beste Grüße
MXILIAN

15.01.2018 17:28
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 7
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2016
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Suche Job bei einer eSports Organisation/Community

#closed

15.01.2018 21:00
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Exclamation [Suche] Projekt / Community Expant3d 26 7.282 18.12.2021 14:55
Letzter Beitrag: Meso
Smile Das Designen und Erstellen einer Webseite.. EasyDsgn 3 1.638 05.02.2018 10:00
Letzter Beitrag: AeroMax
  Erstellung einer Webseite ! ImFluffi 26 4.382 02.12.2017 19:21
Letzter Beitrag: Rod
  Suche administrative oder supportende Position in gut organisierter Community Igelaty 2 1.754 10.04.2017 15:58
Letzter Beitrag: Igelaty
  Suche eine Community/Fun-Projekt zum Mitwirken Kammi_ 1 1.705 25.03.2017 23:12
Letzter Beitrag: minimal_warrior

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren