Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Sprachlos

Verfasser Nachricht

Beiträge: 634
Bewertung: 8
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Sprachlos

Hey,
heute hatte ich eine Begegnung der besonderen Art.

Ich gehe nun seit über 4 Jahre nebenher in einer Werkstatt arbeiten.
Ich denke jeder weiß wie jemand aussieht der in der Werkstatt arbeitet, ja?

Leider nicht alle......

Mein Chef ruft mich heute morgen an (Habe noch Ferien) und fragt ob ich in die Firma kommen kann. Kein Problem, aufgestanden, duschen gegangen, hingefahren.
Als ich die Werkstatt betrete wartet mein Chef schon auf mich und an seiner Seite steht eine, wow, Granate. Sie ist ca. 17-18 Jahre, 1,70 ungefähr, blond und WOW, einfach nur WOW.
Ich gehe auf die beiden zu und begrüße sie. Mein Chef stellt mich diesem WOW vor und erklärt mir, das sie ab heute ein 2 Monatiges Praktikum bei uns absolvieren möchte.

Ok, eine Schönheit wie oben beschrieben in einer Werkstatt selten von gehört und noch weniger gesehen. Ich sollte sie nun ein wenig in die Arbeit einführen, ihr alles zeigen und ein wenig erklären.
Zuerst fragte ich sie, ob sie sich jetzt schon umziehen möchte. Da High Heels, Ohringe und Ringe in der Werkstatt nicht unbedingt zu gebrauchen sind. Sie willigt ein und zieht sich in der Umkleide um.

Raus kommt sie mit erneuten VERDAMMTEN HIGH HEELS. Diesmal vll. nur mit 2 cm weniger Absatz und einer Leggings und einem Top.

Ich denk mir gut, fangen wir einfach an. Eine kleine Einführungstour und dann weitermachen mit einfachen Aufgaben.
Allerdings als sie das erste Metallrohr in die Hand nehmen sollte und es markieren sollte für das spätere Zuschneiden weigerte sie sich.

Verdutzt schaute ich sie an und sie sagt mir (ich zitiere hier mal) "Ich mach das hier nicht. Ich bin nur hier weil ich hier Geld bekomme und damit das Arbeitsamt ruhe gibt".

Ganz ehrlich was soll so etwas? Warum ist die deutsche Gesellschaft dazu verkommen nicht mehr arbeiten zu wollen, sich die einfachsten Wege zu suchen und keine Rücksicht auf andere zu nehmen?
Eine Unverschämtheit sondergleichen seitens der Praktikantin, sowie der Agentur für Arbeit, Personen an Betriebe und Bereiche zu vermitteln, mit denen sie absolut nicht anfangen können.
Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder lasst einfach mal eure Meinung da.

30.10.2014 13:00
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 125
Bewertung: 7
Registriert seit: May 2014
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Sprachlos

ich finde jeder muss sich seine Ziele selbst setzen

gibt welche die geben sich damit zufrieden, und welche die tun's nicht und arbeiten wie in meinem Fall fürs Haus, fürs Auto, fürs Motorrad usw.


Einfache und flexible Lösungen für Webanwendungen | MS-Cloud.at
[Link: Registrierung erforderlich]

30.10.2014 13:17
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 236
Bewertung: 6
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Sprachlos

Hauptsache hübsch aber für sonst zu nix zu gebrauchen.

Dem Arbeitsamt gehts bei der Sache schlicht und einfach nur darum, dass diese eine Person aus der Statistik raus kommt. Hier werden einfach nur Zahlen geschönt. Worum es der Praktikantin geht, hat sie ja selbst gesagt.

Da gibt es nur einen richtigen Weg: Sag deinem Chef was Sache ist. Wenn bei dem selbst alles richtig läuft, dann sorgt der dafür das diese Praktikantin morgen nicht mehr kommen braucht. Wir hatten schon mehrere solcher Leute die meinten sie wären besonders Clever.

Die kostet euch ja auch nur unnötig Zeit und somit Geld. Das macht kein Chef mit. Anschließend gibts einen Bescheid ans Arbeitsamt und mit etwas Glück, wird das Arbeitslosengeld gekürzt. Vor Kurzem auch einer Bekannten passiert die sich für alles zu fein ist...


"I tell computers to do things. Sometimes they listen."

Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann
Web: [Link: Registrierung erforderlich] | Mail: mail [at] kragt.io

30.10.2014 13:22
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 620
Bewertung: 35
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Sprachlos

Hast du sie vorher gefragt ob sie dein Metallrohr mal markieren darf? Biggrin

Im Ernst, ist das hier jetzt n Troll oder nicht? Abgesehen vom letzten Absatz ließt sich das ganze eher wie ein Auszug aus einem schlechten Buch, mal abgesehen dass das hier n Sponsorboard ist.

Wenn dich das so stört sag deinem Chef bescheid, der wird dann wohl eher drauf achten ob sie was schafft oder nicht, hoffe ich mal.

30.10.2014 13:45
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 634
Bewertung: 8
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Sprachlos

@Team-Fairytale

Ich scherze nie wenn es ums Auftehen und Arbeiten geht ^^

Ne ist wirklich so, war heute nur halbtags da um die einzuweißen. (Bin ja günstiger als ne ausgebildete Vollzeitkraft)

Mein Chef weiß es, will es sich aber anschauen inwieweit er sie motivieren kann fürs arbeiten Smile

30.10.2014 15:43
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 581
Bewertung: 23
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Sprachlos

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los als wäre das ein Intro von einem sehr schlechten Porno Biggrin


.

30.10.2014 21:18
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Sprachlos

Hi,

da muss ich Firewire zustimmen Wink

Mal davon abgesehen finde ich solche Leute, die das Arbeitslosensystem ausnutzen echt mies.
Jeder kann mal in eine Arbeitslosigkeit geraten und ich finde es auch gut, dass man in solchen Fällen aufgefangen wird. Aber dieses System auf Kosten aller Arbeitenden auszunutzen sollte unter Strafe stehen!

LG eret12

30.10.2014 21:28
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 58
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Sprachlos

Leider Gottes gibt es in unserer Gesellschaft immer solche schwarze Schafe. Mit dem melden bei deinem Chef hast meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Lieber jemanden haben der wirklich Interessiert ist statt sozial Schmarotzer.

30.10.2014 21:32
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 462
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Sprachlos

vor ein paar Jahren war ich selbst Arbeitslos und musste zur Agentur für Arbeit.
Wie schon erwähnt achten die auf die Zahlen der Arbeitslosen...
Sofern diese im Praktikum sind oder sonstiges sind die aus der Statistik raus.

Problem ist aber:

Die Agentur möchte von den Leuten mehrere Berufswünsche. Ist aber keines derzeit verfügbar wird eine Maßnahme / Praktikum festgesetzt ohne das die Person selber noch viel mit sprechen kann.
In den meisten Fällen, wollen die Leute das nicht machen, weil es von der Agentur vorgeschrieben wird.

Ich wollte damals auch nicht das machen was die wollten. Nach 3 Monaten haben die es auch kapiert... Es gab übrigends keine Kürzung. Und die gibt es auch nicht so schnell wie hier so manch einer denkt.

Den man kann ab und zu auch mit den Mitarbeitern der Agentur reden.
Natürlich sollte man, wenn man schon irgendwo arbeiten geht mit der richtigen Arbeitskleidung auftreten.
Dies sollte an den Chef auch weitergegeben werden, damit dieser ggf. die Praktikantin darauf anspricht und diese am nächsten tag auch mit arbeitstauglicher Kleidung auftaucht.

Ich habe früher immer über diese Leute gemeckert und mich Lustig gemacht. Bis ich es selbst mal erlebt habe.
Man sollte keine Vorurteile, oder sonstiges beginnen, weil einer sagt " Ich habe keine Lust, weil ...... "

Am besten einfach ignorieren und weiter arbeiten. Wenn die Person sich weigert an den Chef weiter geben. Und nicht zu lange versuchen diese zu überzeugen... Worte vom Chef sind besser und die Leute hören meist mehr drauf.


[Link: Registrierung erforderlich]

31.10.2014 00:05
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Sprachlos

Hi,

EG ColdSparkGG schrieb:
Problem ist aber:

Die Agentur möchte von den Leuten mehrere Berufswünsche. Ist aber keines derzeit verfügbar wird eine Maßnahme / Praktikum festgesetzt ohne das die Person selber noch viel mit sprechen kann.
In den meisten Fällen, wollen die Leute das nicht machen, weil es von der Agentur vorgeschrieben wird.


Klar versucht man Arbeitsstellen zu finden die einem gefallen und bei denen man Spaß hat.
Aber wie schon erwähnt gibt es eben oft nicht sofort die passende Stelle zu vergeben und selbst wenn gibt es bestimmt auch noch einige andere die Interesse an der Stelle haben. Es ist also durchaus möglich, dass man einige Woche oder Monate überbrücken muss bis man wieder eine passende Wusch-Stelle erhält.

In der Zwischenzeit wird man aber trotzdem von den Arbeitnehmern bezahlt die jeden Tag arbeiten gehen und einen gewissen Anteil von ihrem Verdienst für die Arbeitslosen abdrücken müssen. Was ja auch ok ist.

Im Gegensatz dazu verlange ich aber auch von Arbeitslosen, dass sie jeden ihnen körperlich und geistlich zumutbaren Job annehmen bis sie Ihre Wunsch-Stelle gefunden haben.
Es zwingt dich ja niemand diesen Job bis zur Rente auszuüben, aber wenigstens zur Überbrückung.

Alle die sich weigern eine andere Stelle anzunehmen, außer der gewünschten sind für mich Leute, die das System ausnutzen und denen man die Leistungen streichen sollte.
Auch wenn ich Studiert habe wäre ich mir nicht zu schade um in der Überbrückungszeit in einer Werkstatt meine Hände schmutzig zu machen oder mit der Müllabfuhr Mülleimer zu leeren, auch wenn das nicht meine Traumberufe sind.
Ich finde das ist man der Allgemeinheit schuldig!


Lg eret12

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2014 12:44 von eret12.

31.10.2014 12:41
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren