Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Programmier-Code sauber strukturieren?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Programmier-Code sauber strukturieren?

Hallo zusammen

und zwar habe ich eine kurze Frage ich arbeite gerne mit dem Programm „Brackets“ ist ein Live-Editor das ist aber wahrscheinlich jetzt nicht so wichtig.
Meine Frage ist, wie kriege ich einen sauberen PHP / HTML Code hin. Mein Problem sind die <div> Tags z.B. wie ordnet man die richtig an einfach mit der TAB Taste immer einrücken oder kann man das irgendwie automatisch machen lassen ?
Habe einen 0815 fließ Code also Hauptsache das Programm läuft. Ich will jetzt aber die Einrückungen vernünftig machen was könnt ihr mir empfehlen wie rückt man die Zeilen sauber ein ?


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

07.04.2018 18:14
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 76
Bewertung: 3
Registriert seit: Jan 2017
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Programmier-Code sauber strukturieren?

Ja,dass kann man automatisch machen lassen, kommt halt immer auf die IDE drauf an.
Da Ich nicht mit Brackets arbeite, kann Ich dir das da nicht sagen, aber IDEs wie Atom, Eclipse, VisualStudio haben Autovervollständigungen (man tippt div ein, haut auf die Enter Taste und hast automatisch
<div>
Cursour eingerückt
<div>
, mit Plugins usw. Da muss jeder selber finden, was er braucht. Die Tab-Taste verinnerlicht man aber auch sehr schnell.

07.04.2018 20:16
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 12
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Programmier-Code sauber strukturieren?

Ich kann unminify.com empfehlen. Ordnet alles schön sauber mit Einrückungen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2018 20:39 von destroy17v2.

07.04.2018 20:37
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 262
Bewertung: 17
Registriert seit: Sep 2014
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Programmier-Code sauber strukturieren?

Für Php & Html kann ich dir PHPStorm empfehlen.
Strukturiert eig alles gut und kannst auch das komplette Dokument automatisch strukturieren lassen. Funktioniert aber bei Eclipse z.B. auch.

09.04.2018 10:41
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 70
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2017
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Programmier-Code sauber strukturieren?

Hey,
auch ich kann dir PHPStorm empfehlen.

Du kannst in dem Programm beispielsweise "div.test" eingeben, Tab drücken und schon hast du ein Div mit der Klasse "test".

Desweiteren gibt es noch viele Plugins und Funktionen wie GitHub, GitLab, VCS und so weiter.

Beachte, dass nach der Installation standartmäßig eine Empfehlung für die maximale Zeilen-Länge in Form eines Striches auf dem Bildschirm erscheint. Diese kannst du deaktivieren, indem du die Einstellung änderst (siehe [Link: Registrierung erforderlich]).

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Marcel

Edit:
PS. Als Schüler/Student bekommst du alle (oder fast alle) Jetbrains-Programme für ein Jahr kostenlos ([Link: Registrierung erforderlich]) (evtl. kann man danach noch ein Jahr beantragen, weiß nicht genau).

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2018 17:31 von M4RC3L.

09.04.2018 17:28
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 365
Bewertung: 12
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Programmier-Code sauber strukturieren?

Brackets finde ich leider Semi-Gut würde dir wenn auch nur mal zum antesten zu Visual Studio Code empfehlen da MS damit viel richtig macht aktuell.

09.04.2018 22:33
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wordpress Theme Code - was tun? Klappstuhl 3 1.806 08.10.2016 18:00
Letzter Beitrag: Klappstuhl
  Code falsch? Klappstuhl 4 1.627 10.10.2014 23:30
Letzter Beitrag: Klappstuhl
  MyBB Code Klappstuhl 6 1.598 19.04.2014 18:09
Letzter Beitrag: Klappstuhl
  Wo kommt der Code hin? EG ColdSparkGG 18 3.162 18.04.2014 16:11
Letzter Beitrag: EG ColdSparkGG
  Suche Code Markus 7 1.937 05.11.2013 15:25
Letzter Beitrag: xXGreenredxX

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren