Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Suche virtuelles Ehrenamt

Verfasser Nachricht

Beiträge: 10
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2017
Status: offline


Beitrag: #1
Suche virtuelles Ehrenamt

Hallo liebe SB-Community,

in nächster Zeit möchte ich gerne etwas Gutes tun und von einigen Dingen erst mal etwas Abstand nehmen um einen freien Kopf zu bekommen. Daher habe ich viel Zeit und Lust dies für ein neues gemeinschaftliches Projekt zu nutzen.

Meine Erfahrungen (bzw. Arbeitswünsche) im virtuellen Ehrenamt liegen u. a. bei:

* Wiki-Artikel schreiben, bearbeiten und verwalten (Wikipedia und andere Wikimedia-Projekte, Wikia, Projekt-Wikis usw.; hauptsächlich in den Bereichen Technik/IT, Medien (Filme, Fernsehserie, Internet, YouTube, Computerspiele, Comics, Software, Musik usw. ), Psychologie/Soziales, Gesellschaft/Kultur und Wirtschaft und allgemeine Wissenschaft)
* Datenbanken pflegen (z.B. Wikidata oder die Internet Movie Database)
* Online-Support und Moderation via Forum, Mail oder (Sprach)-Chat
* Büro- und Archiverungsarbeiten (z.B. Dokumente/Listen pflegen und erstellen, allgemeine Datenverwaltung usw.)
* Social Media Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
* Projekt-/Community-/Eventmangement im Bereich Gaming; Hilfe beim nötigen Mapbuilding
* Hausaufgabenbetreuung/ Nachhilfe
* Chat-Seelsorge
* Kreativmangement und Ideensammlung (z.B. Ideen/ Konzepte für Spiele/Seiten ausbauen und humorvolle Dinge finden)
* Recherchearbeiten
* Schreib- und Lektorarbeiten (z.B. Anleitungen, Reviews, Übersetzungen oder Blog-Einträge verfassen)
* Umfragen beantworten/bei Studien helfen oder ausarbeiten
* Software/ Webseiten einrichten und konfigurieren (kleine Arbeiten am Code/Netzwerk falls erforderlich)
* Webvideoproduktion
* Designs und Fotos, aber eher sachlich und nicht sonderlich kreativ (z.B. für Wikimedia Commons, Webseite oder Flyer)
* verschiedene Test- und Crowdworking-Tätigkeiten

Nähere Details kann ich auch per PN beantworten. Bei dem Thema bin ich eigentlich relativ offen, da ich sehr vielseitig und interdisziplinär interessiert bin. Allerdings existieren einige Projekte nicht mehr, sonst würde ich hier nicht nach fragen^^ Ich würde mich über Projekte, an den ich mitmachen kann freuen. Smile Bevorzugt werden allerdings Projekte, in denen ich einen gesellschaftlichen bzw. gemeinnützigen (und überdauerenden Mehrwert) und/ oder Innovation sehe. Smile Das heißt auch, dass ich nicht jede Clickworking-Tätigkeit eines Unternehmens oder ausbeuterischen Clan ohne klare Linie von mir übernommen wird.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2018 09:51 von Ideensammler.

15.03.2018 16:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 20
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2015
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Suche virtuelles Ehrenamt

Hallo Ideensammler,
vielleicht hast du Interesse an unserem Projekt WildRabbit eSports. Wir sind eine Unterorganisation von Ankermann Computer e.K. und Wildrabbit.de die durch uns im eSport ein Standbein bekommen haben.
Wir sind eine ca. 100 Mann große Community mit diversen WOW Gilden, einem großen Destiny Clan und einem Dutzend Community Streamern. Wir haben einen angeschlossenen Twitch Kanal mit mittlerweile 200 Followern und 7 Abos. Bei Social Media setzen wir auf Facebook, Twitter, Instagram.

Im Moment suchen wir Verstärkung im Social Media Marketing und im Communityaufbau und im Communitymanagement. Primär geht es darum eine stabile TS³ Community aufzubauen und zu pflegen.

Wäre das ein Projekt mit dem du dich identifizieren könntest?

Hier noch einige Infos für dich.

[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

Auf eine baldige Antwort freue ich mich.

Grüße
Nussi


Mit freundlichem Gruß
Niklas

16.03.2018 13:40
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 95
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Suche virtuelles Ehrenamt

Heey Ideensammler,

wir wäre es mit dem eMark Projekt? Eine entsprechende Vorstellung des Projekts findest du [Link: Registrierung erforderlich].

Social Media, Community Manager, Archiverungsarbeiten, Schreib- und Lektorarbeiten könnten wir in unsere Gruppe gut gebrauchen.

Wenn du möchtest kann ich dir die aktuellen Baustellen an denen gearbeitet wird mitteilen.


Mit besten Grüßen

16.03.2018 17:27
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren