Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Forum Björn testet

Verfasser Nachricht

Beiträge: 316
Bewertung: 13
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Forum Björn testet

Guten Morgen liebe SB´ler,

heute möchte ich euch ein geplantes Teilprojekt vorstellen und euch um Ideen und/oder konstruktive Kritik bitten.

Kurz zu Björn testet:
Wie der ein oder andere vielleicht weiß, führe ich einen Blog auf dem ich Testberichte zu Gaming Hardware und Lifestyle Produkten online stelle.
Dies mache ich primäre, um unentschlossenen Käufern bei einer Kaufentscheidung zu helfen und um allen Interessierten meine Erfahrung zu den einzelnen Produkten mitzuteilen.

Ziel des Forums:
Dies möchte ich nun etwas erweitern und eine Community aufbauen, welche ebenfalls ihre Erfahrungen austauscht und diskutiert.
Dadurch soll man nicht nur auf meine Erfahrungswerte, sondern auch auf die anderer Leser zurückgreifen können.

Dafür gibt es doch Amazon Rezensionen!
Sicherlich wird jetzt der Ein oder Andere sagen, dass man sich doch einfach auf Amazon die Rezensionen durchlesen kann.
Die Rezensionen auf Amazon standen nicht ohne Grund schon öfter in der Kritik. Ebenfalls gab es gewisse Gründe, warum Amazon vor einiger Zeit mehrere Tausend Amazon Rezensenten gelöscht oder gesperrt hat. Und immer noch treiben sich viele gekaufte Rezensionen auf Amazon herum.

Daraus resultiert meine Idee oder auch Vision Wink eine Community aufzubauen und sich ehrlich und ungekauft über andere Produkte auszutauschen. Sodass auch andere diese Rezensionen lesen können.

Realisierung:
Das ganze möchte ich so aufbauen, dass ich das Forum auf meinem Blog verlinke, aber extern hoste.
Auf diese Art und Weise möchte ich ein Forum mit Portal und Allem, was ich auch persönlich von einem Forum erwarte, aufbauen.

Ist das Forum im Blog eingebunden, bin ich sehr stark an den Vorgaben meines Themes gebunden und das möchte ich nicht.
Daher die Absicht der Auslagerung.

Dennoch sollen beide Systeme Wordpress und Woltlab eine Datenbank nutzen, damit sich der User vom Forum nicht neu registrieren muss, um im Blog ein Beitrag zu kommentieren.
Hier beabsichtige es Schritt für Schritt ein harmonisiertes Gesamtsystem aufzubauen.

Es gibt doch ähnliche Foren?!
Natürlich ist die Idee ein Forum aufzubauen und sich Ideen auszutauschen nichts neues. Man kann sogar darüber streiten, ob es zu Zeiten von Facebook noch wirklich Sinn macht. Auch ich bin nicht blind und sehe, dass viele Foren leer sind oder es "bessere" Alternativen (Chip.de) gibt.
Meine Vorstellung sieht jedoch eine etwas andere Realisierung bzw. einen anderen Schwerpunkt vor. Ich hoffe, dass ist in meiner Beschreibung auch so rüber gekommen.
Ob es tatsächlich funktionieren wird, wird sich vermutlich frühestens in einem halben Jahr nach Eröffnung des Forums zeigen.
Aber wie heißt es so schön "wer nicht wagt der nicht gewinnt". Smile

Euer Feedback:
Mich würde es sehr interessieren, was ihr von diesem Konzept haltet.
Ich bitte sogar darum kritisch zu sein. Nennt gerne eure Zweifel, aber natürlich auch gerne positives Feedback. Wink

Würdet ihr ein solches Forum nutzen wollen? Was würdet ihr euch von einem solchen Forum wünschen? Welche Erwartungen hättet ihr?

Ich würde mich wahnsinnig über euer Meinungen freuen! Smile

Beste Grüße
Björn


Mit freundlichen Grüßen

Björn


P.S.: Ich ziehe mein Hut vor den starken Persönlichkeiten, welche tatsächlich den Mut aufbringen, im Schutze der völligen Anonymität, unkommentiert ein Daumen nach unten zurück zu lassen. Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2018 12:12 von Invisible.

02.02.2018 05:20
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 04.02.2018 - 07:38 Uhr -

Beiträge: 262
Bewertung: 2
Registriert seit: Jun 2014
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [Geplant] Forum Björn testet

Ich finde es eine Super Idee! Ich werde auf jedenfall vorbeischauen, freue mich auch schon die Berichte zulesenSmile

06.02.2018 13:18
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 316
Bewertung: 13
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [Geplant] Forum Björn testet

Vielen Dank gobi1 für dein Feedback! Smile
Stellst du gewisse Erwartungen bzw. hast du gewisse Vorstellungen von dem Forum?

Beste Grüße
Björn


Mit freundlichen Grüßen

Björn


P.S.: Ich ziehe mein Hut vor den starken Persönlichkeiten, welche tatsächlich den Mut aufbringen, im Schutze der völligen Anonymität, unkommentiert ein Daumen nach unten zurück zu lassen. Wink

06.02.2018 18:03
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 68
Bewertung: 2
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: [Geplant] Forum Björn testet

Hallo @Björn testet,

Deine Idee ist an sich nicht schlecht. Einziges Problem was ich sehe: Forum? Ich persönlich kenne niemanden (mehr) der ein Forum "freiwillig" nutzt. Ich glaub die "Forenzeit" ist rum. Ich kann mich täuschen, bitte teilt es mir mit Daten mit.

Gruß Ronny


[img][url=https://notbearable.com/wp-content/uploads/2017/11/ts.png][/img]

08.02.2018 21:35
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 316
Bewertung: 13
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: [Geplant] Forum Björn testet

Hallo Ronny,

vielen Dank für dein Feedback!
Deine Zweifel sind nicht ungerechtfertigt. Im Vergleich vor mehreren Jahren werden Foren mit Abstand, nicht mehr so genutzt wie früher.
Dennoch gibt es auch heute noch sehr stark genutzte Foren. Es kommt einfach auf den Mehrwert an. Zudem muss das Forum, für meinen Geschmack, optisch ansprechend sein. Das sind aber sehr wenige Foren.

Ich habe ein Konzept was dieses Problem aufgreift und das dann hoffentlich kompensiert.
Zur Eröffnung wird es auf jeden Fall eine sehr attraktive Verlosung geben. Einer der ersten Schritte meines Konzepts.
Zum Glück bin ich ja nicht alleine, um mich dieser Herausforderung zu stellen.


Mit freundlichen Grüßen

Björn


P.S.: Ich ziehe mein Hut vor den starken Persönlichkeiten, welche tatsächlich den Mut aufbringen, im Schutze der völligen Anonymität, unkommentiert ein Daumen nach unten zurück zu lassen. Wink

09.02.2018 05:54
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 10.02.2018 - 12:12 Uhr -
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Forum Björn testet Invisible 3 1.743 10.03.2018 22:15
Letzter Beitrag: push
  einplatinencomputer.net - Einplatinencomputer Forum | single-board computer forum NeedSomeWeed 0 1.804 26.12.2017 14:00
Letzter Beitrag: NeedSomeWeed
  Videolix Forum - Das Forum zum Magazin Darkburn 0 1.738 22.01.2015 22:02
Letzter Beitrag: Darkburn
  B4G-Forum | Das Forum für Gamer, Grafiker und Programmierer! Born4Gaming 5 2.049 16.11.2014 13:28
Letzter Beitrag: push
  Warface-Forum.de - Inoffizielles deutsches Warface Forum Devon 11 3.198 31.08.2014 14:40
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren