Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Stellvertreter oder Übernahme für Multigaming.Network gesucht

Verfasser Nachricht

Beiträge: 51
Bewertung: 3
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Stellvertreter oder Übernahme für Multigaming.Network gesucht

Über das Projekt selbst:
Ich (37) betreibe seit 2010 eine kleine Online Community damals unter dem Namen „Public—Crafting“ mit ca. +/- 700 aktiven (echten) Foren Mitgliedern, welche auf Minecraft-Server aufgebaut wurde, dann 2014 in Richtung "MultiGaming" gegangen ist und komplett neu strukturiert wurde und unter dem Namen (Domain) Multigaming.Network fungiert.

Neben den üblichen Minecraft-Servern haben wir derweil noch einige Ark Survival Evolved Server laufen. Vor kurzem hatten wir einen StarMade (Totgeburt der Entwickler), Cs-Go (off), LS15+17 (Offline, weil unbetreut und Leute fehlen) auf einem parallelem Windows-Sytsem von einem meiner Admins laufen. Weitere Games wie Rust, RisingWorld, SpaceEngineers etc. wurden wegen fehlenden "Händen" schon länger zurückgestellt bzw. abgeschafft.

Die Community hat flache hierarchien und ist mittels QS-Leitfaden und dem Leitungsgremium (Owner+Stv) und dem restlichen (Admin-)Team gut organisiert und strukturiert. Ins Team kommt man nur mit Nutzungsbedingungen (habe leider schlechte Erfahrungen gemacht) und gerade bei u18 jährigen Supportern von Vorteil, so weiß man das die Eltern auch damit einverstanden sind.

Wir nutzen Google Drive / Discord / Forum und Co und sind gut miteinander vernetzt d.h. es läuft auch mal länger Ohne den Chef (mich). Die Community ist offiziell als Nebengewerbe gemeldet und bezieht durch den Vertrieb von virtuellen Güter hin und wieder einnahmen. Die Server sind alle unterschiedlich "gut und mal schlecht" besucht.

Das Leitungs-Gremium besteht einschl. mir aus 6 Leuten, 4 Administratoren für die jew. Minecraft Server, 1 Windows Root "Owner" mit einer Person die sich um das Ark Netzwerk kümmert. Das Team besteht Gesamt aktuell aus ca. 25 Leuten.

Die ursprüngliche Idee hinter der Domain:
Der Plan ist es (war) unter dem „Dach“ Multigaming Network eine Art globales Spielernetzwerk zu schaffen, wo verschiedene Clans / Server Projekte zusammen ihre Spieler teilen ohne großes Konkurrenz gehabe und ich bestehe auf meinen Namen. Wir wollen eine Community erschaffen, die ihre Speier untereinander teilt und nicht an andere Projekte verliert, weil man ggf. das ein oder ander Spiel nicht anbieten kann, also „Spieler Sharing“. Leider haben die vielen anderen Mitstreiter oder Projekte nie wirklich lange durchgehalten und wir sind letztlich auf alles sitzen geblieben. Folglich mussten wir unseren Plan zurückstellen und die Server reduzieren, da einfach das Team und die nötige Führung zu den Projekten fehlte. Aktuell kämpfen wir mit der geringen Besetzung unsere Minecraft Server / Ark auf laufen zu halten.

Alle Minecraft, LS17 und CS Server laufen auf einem Root Server eines renommierten Unternehmens mit anständigen Support und Zusatzleistungen (DDoS inklusive).
- 2xE5630 - 192GB - HardRaid 2x2TB

Was wird gesucht?
Jemand der der Community beim Aufbau weiterer Server unterstützt / die bestehenden Projekte managed und als zukünftiger Stellvertreter mit fungieren kann / will. Vielleicht sogar die Community komplett (inkl. der Einnahmen / Kosten) übernimmt. Details können bei ernsten Interesse gerne besprochen werden.

  • Du müsstest Dich gut mit einem Root, Minecraft, -Servern und Plugins auskennen
  • Die Netzwerke (Plugins) müssen ständig aktuell gehalten und gewartet werden, hinzu kommen die üblichen Schwierigkeiten mit Spielern im Tagesablauf
  • Des weiteren musst Du gut mit Menschen umgehen können und diese delegieren (1x wöchentliche Meetings / ToDo abarbeiten / Aufgaben verteilen etc.) können, viele versch. Charaktere machen manchmal Kopfschmerzen
  • Solltest min. 18 Jahre alt, Verantwortungsvoll und Gewissenhaft sein.
  • Mehr Zeit als ich mitbringen / haben
  • Vorteilhaft wären Java-Programmierungskenntnisse (bitte keine "HobbyDevs"!)
  • Mikrofon und Headset + Discord

Die Community hängt mir sehr am herzen und in den ganzen Jahren ist echt viel zusammen gekommen und man hat viel gemeinsam entwickelt und erstellt, um dort hinzukommen wo sich die COM heute befindet. Und wird nur in gute Hände abgegeben.

Nur merke ich, dass wir alle derweil andere Prioritäten haben und wir die anfallende Nebenarbeit so (zu zweit derweil) nicht mehr alleine gestemmt bekommen. Man darf halt auch nicht vergessen, dass das Projekt aus "justforFun" entstanden ist und wir das in gewisser weise Ehrenamtlich machen. Für ein Gehalt oder eine Entschädigung reicht es meistens nicht ... und ich lege, wenn was oben drauf. Ausbau-Potential ist da und Nachfrage nach neuen Servern auch.

Bei Fragen stehe ich Euch in [Link: Registrierung erforderlich] (live) zur Verfügung

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2018 09:30 von Renezoros.

21.01.2018 21:09
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
- # PUSH # - 06.02.2018 - 09:53 Uhr -
- # PUSH # - 12.03.2018 - 08:51 Uhr -
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Unterstützer für Social Network und YouTube Alternative perfectgaming 4 1.070 27.11.2022 15:25
Letzter Beitrag: push
  Java-Programmierer auf Vollzeit oder Teilzeit gesucht PypeWare 2 1.101 28.04.2021 20:34
Letzter Beitrag: PypeWare
  Identity Gaming Network sucht dich! FeniX. 1 868 20.11.2020 05:15
Letzter Beitrag: push
  Perfect Gaming Network | Admins gesucht perfectgaming 1 1.104 07.10.2020 08:21
Letzter Beitrag: push
  Valea Network sucht helfer Cyron 4 1.972 21.07.2020 21:00
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren