Sponsor-Board.de
Umfrage: Nutzt du PGP
PGP wadd is das?
Klar, immer und überall
Nur bei Passwörtern oder wenn es sicher sein soll
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Nutzt Ihr PGP

Verfasser Nachricht

Beiträge: 544
Bewertung: 32
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Nutzt Ihr PGP

Hallo,

ich hab letztens mal wieder etwas am Mailserver/Client rumgebastelt und mir mal PGP genauer angeschaut.

Dennoch frage ich mich, ob es überhaupt andere gibt, die Ihre E-Mails verschlüsseln ? Meine "Partner" der letzten E-Mails haben zumindest kein PGP verwendet - öffentlichen Schlüssel hochgeladen.

Ich finde es selbst noch ein wenig umständlich, vor allem auf mobilen Geräten (iPhone) kommt man hier nicht um Drittsoftware rum.


[Link: Registrierung erforderlich]

IxDe.eu | iTaLiaN-PoWeR
- Das Management

15.01.2018 22:30
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Nutzt Ihr PGP

Hallo italian-power,
PGP ist eine nette Idee, aber zu umständlich vor allem für User, welche NICHT in der Informatik tätig sind. Das einzige was ich verwende ist mit einem Zertifikat das Email zu signieren.

LG Alex


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

16.01.2018 09:12
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 95
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Nutzt Ihr PGP

Alex schrieb:
PGP ist eine nette Idee, aber zu umständlich vor allem für User, welche NICHT in der Informatik tätig sind.


Oder es wird einfach zu schlecht erklärt auf Deutsch, zumindest schaut sich Otto Normalo wohl eher selten englisch sprachichige Erklärungen an.

Ich nutze PGP, aber nicht permanent.


Mit besten Grüßen

16.01.2018 18:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 70
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2017
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Nutzt Ihr PGP

Ich nutze ab und zu PGP.
Habe mir sogar eine PGP-Smartcard (die, die früher unter anderem auch als "Fellowship Smartcard" vom FSFE ausgegeben wurde) besorgt.

13.04.2018 19:41
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welchen Payment Gateway Provider nutzt Ihr? Nytaso 4 1.773 27.05.2016 17:37
Letzter Beitrag: push
  Welche Hardware Nutzt Ihr? Dream 25 5.220 07.04.2016 21:11
Letzter Beitrag: RapToN
  Welche DNS Server Software nutzt ihr Nytaso 10 2.697 14.03.2016 09:49
Letzter Beitrag: CreativeDEV.de
  Welches Minecraft Webinterface nutzt ihr? v3ng 8 2.075 07.05.2015 14:44
Letzter Beitrag: push
  [Umfrage] Nutzt ihr Teamspeak2? Mave1993 19 2.992 25.02.2015 21:45
Letzter Beitrag: Lepirato

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren