Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Social Network - App oder Web?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 36
Bewertung: 1
Registriert seit: Mar 2014
Status: offline


Beitrag: #1
Social Network - App oder Web?

Guten Abend liebes SB,
durch ein Video auf Youtube habe ich eine Idee für ein mehr oder weniger neuartiges Social Network bekommen. Es soll eigentlich nur die wichtigsten Funktionen beinhalten, Freunde adden, Beiträge posten, Nachrichten versenden, Gruppen gründen. Klingt nach einer 0815 Idee. Naja das besondere an der Idee will ich hier nicht einfach so Preis geben, da ich mit einigen Kollegen, Freunden und Bekannten in meinem Umfeld über diese Idee gesprochen habe und diese überzeugt davon sind, dass es bei einer guten Umsetzung von vielen genutzt werden würde. Meine Idee ist es, dieses Social Network über eine App laufen zu lassen da der Mensch heutzutage mehr auf sein Smartphone schaut als auf dem Pc/Laptop ins Web zu gehen. Was denkt ihr, lieber als App oder im Web entwickeln. Warum nicht beides? Nunja ich müsste mich in die Materie hineinfuchsen. Ich habe ein Semester Informatik studiert und kann mir denken was auf mich zukommt. Hat jemand Tipps wie ich vielleicht am besten in das Gebiet einsteigen könnte? Ich habe viele Fragen aber wäre erstmal interessiert daran was ihr bevorzugen würdet. App oder Web?

09.07.2017 21:48
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 182
Bewertung: 2
Registriert seit: May 2015
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Social Network - App oder Web?

Als Social Network würde ich App bevorzugen.
Ich persönlich benutze Soziale Netzwerke am Handy und nicht auf dem PC.
Geht schneller, als PC hochfahren etc und ist händlicher (wenn man das so sagen kann).
Man könnte eine App machen und dazu eine Homepage als Demonstration, als Downloadlink oder zB als Weiterleitung zum adden der Freunde (oder einfach alles zusammen)

=> App

MFG


Homepage: LackZ.de
Teamspeak: LackZ.de
[Link: Registrierung erforderlich]

09.07.2017 21:55
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 350
Registriert seit: Apr 2014
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Social Network - App oder Web?

-

13.07.2017 09:11
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 159
Bewertung: 22
Registriert seit: Nov 2016
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Social Network - App oder Web?

Wenn, dann beides. Mit App Only wirst du dich bei manchen unbeliebt machen, mit Web Only wirst du eine große Gruppe an Menschen verpassen.

Zitat:
Geht schneller, als PC hochfahren etc und ist händlicher (wenn man das so sagen kann).

Das würde ich so nicht unterschreiben. Je nach dem was man vor hat, ist dies mit einen Handy schwerer zu lösen. Und nicht jeder benutzt für sowas einen Desktop-PC. Ich muss lediglich mein Macbook aufklappen und kann das nachschauen was ich wollte. Die Zeiten von "Ich muss erst meinen PC hochfahren, warte 3 Minuten" sind denke ich vorbei.

------
Daher: Wenn Social Network, dann beides, da man sonst eine große Gruppe an potenziellen Nutzern verpasst.




Günstige Domains, Webspaces, Teamspeak 3 Server
Besuchen Sie [Link: Registrierung erforderlich]

13.07.2017 13:21
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 140
Bewertung: 10
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Social Network - App oder Web?

Ich kann VanityHosting hier nur zustimmen. Ein soziales Netzwerk erreicht erst dann die gewünschte Userzahl, wenn es über die größten Kanäle verfügbar ist. Das sind heut zu Tage nun mal sowohl das Web, als auch der Smartphone-Markt. Macht man nur von einem Gebrauch, würde man in der Tat viele Möglichkeiten der Ausbreitung in den Wind schießen.

Mit freundlichen Grüßen,
Marcel Menk


[Link: Registrierung erforderlich]

Sivver Software Solutions
Marcel Menk
[Link: Registrierung erforderlich]

13.07.2017 14:29
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche leute für Student-Network Student-network 9 2.018 15.07.2010 18:30
Letzter Beitrag: Student-network

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren