Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Mit Linux Server datein downloaden?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 182
Bewertung: 2
Registriert seit: May 2015
Status: offline


Beitrag: #1
Mit Linux Server datein downloaden?

Hallo,

Zitat:
Ich wollte mal fragen, ob man von einem Linux Server von zB einem FTP Server datein herrunterladen kann, um diese auf dem Linux Server zu backupen.

Also:
Ich habe einen Linux Server und möchte von einem anderen Server - wozu ich FTP habe, die Datein davon herrunterladen auf meinen Linux Server, da es darauf viel schneller geht. Also zB auf den Server "FileZilla" installieren und per ftp das dann downloaden.

Wenn dies möglich ist, wie?

//EDIT: Das hat sich erledigt: [Link: Registrierung erforderlich]


=> Kann ich die Datein dann anschließend zB auf einen anderen Server per FTP hochladen vom Linux Server aus?

Ich möchte so die (lange) Wartezeit meines Internets überspringen

MFG


Homepage: LackZ.de
Teamspeak: LackZ.de
[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2017 21:40 von Dyroxplays.

09.07.2017 21:23
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Mit Linux Server datein downloaden?

Es gäbe die Möglichkeit, mittels SCP Dateien bzw. auch ganze Ordner zu verschieben. FTP ist nicht zwangsläufig vonnöten.

10.07.2017 09:28
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 182
Bewertung: 2
Registriert seit: May 2015
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Mit Linux Server datein downloaden?

Also keine Ahnung warum mein Beitrag 2 Dislikes bekommt, naja: "Wer nicht fragt bleibt dumm" würd ich mal sagen.

Aber nunja, ich habe Hilfe von einer Person bekommen:
apt-get install ftp
Und dann kann man mit ftp <IP> auf den Server zugreifen und datein hoch und runterladen

MFG


Homepage: LackZ.de
Teamspeak: LackZ.de
[Link: Registrierung erforderlich]

10.07.2017 11:51
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Linux und HLstatsX:CE Hilfe bitte RokkoHB 5 1.263 25.04.2022 21:16
Letzter Beitrag: italian-power
  7D2D Server von Windows auf Linux "verschieben" möglich? Nesh 3 1.954 13.06.2021 21:32
Letzter Beitrag: MemphiZ
  Linux / promox eiko_ger 6 1.000 20.05.2021 09:58
Letzter Beitrag: eiko_ger
Question Linux - Webmail - Mails landen immer im Spam powerAG 4 2.000 27.12.2020 13:53
Letzter Beitrag: powerAG
  Tool für Datensicherung des Linux-Server auf Windows PC DJ_Drio 4 1.323 31.08.2020 18:04
Letzter Beitrag: italian-power

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren