Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

[SUCHE] Passendes CMS für Abitur

Verfasser Nachricht

Beiträge: 28
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2014
Status: offline


Beitrag: #1
[SUCHE] Passendes CMS für Abitur

Hey,

unsere Stufe befindet sich in der Planung für das Abitur bzw die Veranstaltungen die dabei "anfallen". (Feier, Party, Mottowoche etc)
Nun habe ich mir gedacht, wäre es doch eine tolle Idee, wenn wir eine kleine private Webseite hätten, wo sich die Gremien austauschen können und eventuelle Fortschritte mitteilen könnten.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, mit welchem CMS das wohl am besten und am einfachsten umzusetzen ist. Hatte an ein einfaches Forum gedacht, jedoch wird das wahrscheinlich etwas zu "groß" für sowas. Also dachte ich, fragst du mal das tolle Internet. Es wird also soetwas wie ein Eventplan/Gruppenarbeit CMS gesucht.

Hat jemand eventuelle Vorschläge?

Möglich sollte sein für alle Mitglieder die Zuordnung zum jeweiligen Gremium vorzunehmen sprich, dass auch jedes Mitglied sein eigenen Account hat etc.


LG

24.04.2017 20:34
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [SUCHE] Passendes CMS für Abitur

Hi,

Ich denke das Einfachste wäre hier wirklich ein Forum.
Hier kannst du interne Foren anlegen, die nur die Personen einsehen die auch an der Planung beteiligt sind. Auf der anderen Seite kannst du in öffentlichen Einträgen über den Fortschritt berichten.

Eine gute Eventplanungssoftware for free ist mir nicht bekannt.

Alternativ kannst du auch WordPress verwenden. Hier kannst du auch mit Kalenderplugins arbeiten.
Ich kenne dort ein Plugin mit dem Eventverwaltung möglich ist. Allerdings kostet die Lizenz dafür auch etwas Geld. Ich bin mir aber sicher, dass du dort das ein oder andere kostenlose Plugin finden wirst.


Lg eret12

24.04.2017 21:05
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 45
Bewertung: 6
Registriert seit: Jan 2017
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [SUCHE] Passendes CMS für Abitur

Nun ich würde sowas mit SMF oder MyBB realiesieren. Denke das zum Austausch wirklich eher ein Forum am meisten Sinn machen würde als auf Wordpress oder Joomla.

Natürlich würde auch Joomla mit diversen Plugins möglich sein und Einbindung eines Forums.



Webspace | Teamspeak³| Game Server - [Link: Registrierung erforderlich]
USt-IdNr : DE311714371

25.04.2017 06:59
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren