Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

i5-4690K CPU Usage nicht normal

Verfasser Nachricht

Beiträge: 36
Bewertung: 1
Registriert seit: Mar 2014
Status: offline


Beitrag: #1
i5-4690K CPU Usage nicht normal

Habe im Normalzustand folgende Programme laufen: Spotify, Steam, Discord und Firefox.
Dabei ist meine CPU Usage zwischen 15-30%. Sobald ich irgendein Game starte, steigt die Usage auf 40-60% (bspw. Csgo, H1z1, Rainbow Six, GTA V). Wenn ich in der Lobby des jeweiligen Games bin, hält es sich so, sobald ich aber Ingame gehe 95-100%, egal welches Game.
Woran kann es liegen? Es laufen keine unnötigen Programme und so

Vor rund 2-3 Monaten hatte ich das Problem nicht

14.01.2017 00:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 262
Bewertung: 17
Registriert seit: Sep 2014
Status: offline


Beitrag: #2
RE: i5-4690K CPU Usage nicht normal

Hast du Avira installiert?

14.01.2017 00:16
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 564
Bewertung: 2
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: i5-4690K CPU Usage nicht normal

Das Betriebssystem wäre interessant ohne das kann man nix anfangen.

Irgend ein update installiert hast du noch ne Sicherung von vor 2-3 Monaten


[Link: Registrierung erforderlich]

14.01.2017 01:05
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 36
Bewertung: 1
Registriert seit: Mar 2014
Status: offline


Beitrag: #4
RE: i5-4690K CPU Usage nicht normal

Habe Windows 7 Home Premium x64
Habe es gerade mit einem Fachidioten gelöst.

Falls jemand damit auch mal Probleme haben sollte:
CPUID CPU-Z runterladen und taktrate von dem Prozessor anschauen und mit den herstellerdaten vergleichen... bei mir waren es 4,4ghz, obwohl mein prozessor mit 3,5 und 3,9 im boost arbeitet.
Core Temp -> Temperaturen anschauen. Meine waren jetzt nicht perfekt, jedoch noch im grünen Bereich.
Ins BIOS und einstellungen nachschauen. Ich habe meine zurückgesetzt, denn mein BIOS (z97 pro gramer Motherboard) hat 3 Voreinstellungen und es war auf der für die maximale Performance -> Automatisches Overclock von meinem Prozessor auf 4,4ghz...... Habe alles zurückgesetzt -> Turbo Modus aktiviert.
CCleaner runtergeladen udn damit den üblichen Scheiß gemacht.
Msconfig -> Start -> Erweiterte Optionen und dann die Prozessoranzahl auf 4 gestellt
CPUBag Unpark

14.01.2017 02:44
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 544
Bewertung: 32
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: i5-4690K CPU Usage nicht normal

Hast nen Devils Canyon?

Bei meinem (Devils Canyon) geht nichts mehr, wenn ich Coretemp, CPU-Z oder irgendwas in die Richtung starte.


[Link: Registrierung erforderlich]

IxDe.eu | iTaLiaN-PoWeR
- Das Management

16.01.2017 16:12
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Virtualbox nimmt Tastatur nicht DJ_Drio 2 3.083 10.07.2019 17:42
Letzter Beitrag: DJ_Drio
  PC geht nach zusammenbau nicht spela 6 2.128 14.03.2018 12:58
Letzter Beitrag: kRONOS
  Grafikkarte wird nicht erkannt FDGOD 5 2.460 04.03.2018 18:35
Letzter Beitrag: ParaEXE
  Systemabbild wird nicht erkannt ? szene-freunde 0 2.101 07.05.2016 11:52
Letzter Beitrag: szene-freunde
  Windows 10 - was stimmt mit Microsoft nicht?! DebianDEV 7 2.304 25.03.2016 10:50
Letzter Beitrag: proview

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren