Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

[Suche] Musik Streaming Software für Webspace

Verfasser Nachricht

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #1
[Suche] Musik Streaming Software für Webspace

Guten Tag zusammen,

und zwar suche ich nach einer OpenSource lösung wenn möglich würde ich auch einen einmaligen Betrag zahlen Maximal 20 Euro :

-Musik Streaming Admin-Panel für Webspace
-Android Kompatibilität
-Möchte eigene Musik hochladen und von unterwegs die Musik mithilfe einer Android App streamen.
(siehe Spotify App)
-Admin Panel sollte online erreichbar sein darin sollte man verschiedene sachen einstellen können.

Ich lasse mich gerne überraschen

PS : Möchte die Musik nicht lokal auf dem Handy speichern Datenvolumen gibt es mehr als genug


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

01.01.2017 13:51
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 87
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [Suche] Musik Streaming Software für Webspace

Da würde mir spontan Icecast (opensource) und SHOUTcast einfallen. Hättest du aber mit Sicherheit auch selber herausgefunden wenn du Google benutzt hättest.^^


Founder von [Link: Registrierung erforderlich]

01.01.2017 14:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2017
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [Suche] Musik Streaming Software für Webspace

Naja Icecast und Shoutcast schön und gut....

die Frage die mich hier stellt, ohne jetzt irgendwem anzugreifen...


Willst du die nur für dich und vielleicht ein paar freunde ?
oder willst du es wie Spotify und co. Öffentlich stellen ?

Hast du da an die Lizenzen gedacht die du dir dann dringend zu legen solltest?

Bitte sei nicht Naiv und sag dich erwischt da keiner...

08.01.2017 23:42
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 250
Bewertung: 10
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: [Suche] Musik Streaming Software für Webspace

Wieso geht ihr beide von einem Dienst aus der public ist?
Icecast/Shoutcast ist da auch eher schlecht, das ist mehr für ein Webradio geeignet.

Schau dir mal Subsonic an; dürfte von der Funktionalität das sein was du suchst, gibst aber leider nicht für Webspace.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2017 00:15 von pspgamer2.

09.01.2017 00:12
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 10
Bewertung: 3
Registriert seit: Nov 2015
Status: offline


Beitrag: #5
RE: [Suche] Musik Streaming Software für Webspace

MrRoxxer schrieb:
Naja Icecast und Shoutcast schön und gut....

die Frage die mich hier stellt, ohne jetzt irgendwem anzugreifen...


Willst du die nur für dich und vielleicht ein paar freunde ?
oder willst du es wie Spotify und co. Öffentlich stellen ?

Hast du da an die Lizenzen gedacht die du dir dann dringend zu legen solltest?
...


Immer diese "Lizenz" Hinweiße. Juckt keine sau wenn der Server irgendwo in der Serengeti in irgendeinem Tansaniaschen Keller steht. Da kann auch die stream-user Anzahl irrelevant sein das können 1 oder auch tausend user sein, keine chance.

Abgesehen davon sind mir diese Lizenz Hinweiße zu-wiider jeder der etwas macht sollte sich damit selbst auseinander setzen und wissen was er macht, ansonsten kann er oder sie es gleich lassen und fertig. Immer diese Kluck-Kack-Scheiß Kommentare von wegen beachte dies, beachte das sind für'n Arsch.

Shit Happens!

Back to Topic,
Shoutcast etc ist wie schon hier öfter erwähnt eher für Web-Radios
Aber du willst das ganze für was auch immer ja Streamen, die frage was ich mir nun stelle ist ob du das ganze easy going einfach über'n Web-Player machen willst evtl. Einen mit einfacher Playlist via Javascript oder ob du dir etwas Komplexeres vorstellst.

Guck mal hier: [Link: Registrierung erforderlich]

09.01.2017 08:29
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  PM Software / Lösung gesucht Jack0772 4 1.679 26.11.2013 12:29
Letzter Beitrag: Dennis

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren