Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Windows 10 Updates brauchen ewig

Verfasser Nachricht

Beiträge: 55
Bewertung: 1
Registriert seit: Oct 2016
Status: offline


Beitrag: #1
Windows 10 Updates brauchen ewig

Hey Leute,

ich hab seit ein paar Wochen Windows 10 Pro und die Updates brauchen einfach ewig bis Sie heruntergeladen sind und installiert.

Kann man das irgendwie beschleunigen?

Mein Rechner hat nen i5 mit 3,2 Ghz Quadcore, 16GB Kingston DDR4 RAM, ne 6 Gbit/s HDD

Windows 7 Updates hab ich mit meiner 100k Leitung innerhalb weniger Sekunden heruntergeladen und innerhalb von maximal (durchschnitt) 4-5 Minuten installiert inklusive Neustart.

Bei Windows 10 braucht n stink normales kumulatives Update einfach mal so 8 Stunden um irgendwo bei 95% zu dümpeln und dann noch mal 3 Stunden für die letzten 5% und das kotzt ziemlich an.

Wenn es so weiter geht überlege ich echt auf Windows 7 wieder zurück zu gehen.


//


Kann ich irgendwie Windows 7 nebenher Installieren, alles fertig machen (Treiber, Spiele, Programme etc. pp.) und dann Windows 10 runter schmeißen?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2016 15:00 von MB.n.

30.12.2016 14:58
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 634
Bewertung: 8
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Windows 10 Updates brauchen ewig

MB.n schrieb:
Kann ich irgendwie Windows 7 nebenher Installieren, alles fertig machen (Treiber, Spiele, Programme etc. pp.) und dann Windows 10 runter schmeißen?


Klar kannst du.

2 Optionen:

-Neue bzw. zweite Festplatte
-Festplatte partitionieren

Wobei bei letzterem ich bis jetzt noch kein Erfolg hatte mit Windows 10 und es immer Probleme gab und ich ne Neuinstallation durchführen musste.

Bedenke auch das du bei einer gekauften OEM Variante keinen Rückgang auf Windows 7 machen kannst, wenn du diese geupgradet hast auf Windows 10. (Hier bin ich mir nicht sicher ob das immer noch aktuell ist, mal am besten überprüfen)

30.12.2016 16:32
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 55
Bewertung: 1
Registriert seit: Oct 2016
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Windows 10 Updates brauchen ewig

Bin auf Windows 7 zurück. Sind unterschiedliche Lizenzen - war nicht das kostenlose Update.

30.12.2016 22:53
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Windows 10 Updates brauchen ewig

Die Lösung könnte auch sein, weil sich das Update ein wenig verhangen hat. Hierzu bitte folgendes machen:

- Windows Update Dienst beenden
- Ordner "C:\Windows\SoftwareDistribution" auf "C:\Windows\SoftwareDistribution_old" ändern
- Windows Update Dienst starten
- Windows Update aufrufen und installieren lassen, das erste mal hat er sicher viel länger bis er sich wieder alles zusammen gesucht hat.


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

31.12.2016 09:45
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 55
Bewertung: 1
Registriert seit: Oct 2016
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Windows 10 Updates brauchen ewig

Hatte ich ausprobiert, hat nichts gebracht.

31.12.2016 20:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Website lädt ewig Manukyan-Media 9 2.272 26.05.2016 13:05
Letzter Beitrag: JezArts
  Update Windows 7 auf Windows 10 Internet funktioniert nicht patie 19 4.644 01.01.2016 12:20
Letzter Beitrag: push
  Windows 7 Datei-Backup unter Windows 8.1? Linux-Scout.de 14 2.687 10.07.2014 18:55
Letzter Beitrag: FatalLuckHosting
  Windows 8.1 od. Windows Embedded 8.1 Industry Pro eret12 5 2.064 20.01.2014 09:03
Letzter Beitrag: Peter

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren