Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Datenbank Tabelle defekt

Verfasser Nachricht

Beiträge: 268
Bewertung: 11
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Datenbank Tabelle defekt

Guten Abend,

Ich leite für einen Freund ein WBB Forum und habe seit Anfang an dieser Woche Probleme mit der Datenbank.
Beim aufrufen der Tabelle wbb1_thread. Alle anderen Tabellen scheinen in Ordnung zu sein.

Fehlermeldung:

Code:
"#144 - Table './db12401513@002dgamingfans/wbb1_thread' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed"


Nach manueller Reparatur über phpmyadmin geht sie wieder, aber dies hat nur einen temporäre Auswirkung.
Leider tritt dieser Fehler jetzt schon in dieser Woche das vierte mal auf.


Beim anschreiben des Supports des Webhosters, erhält man leider nur eine automatisch generierte E-Mail das das Problem nicht auf deren Seite sondern an einem von uns verwenden PHP Skript liegen sollte.

Das ganze System liegt auf einem Webserver von hosteurope.

Ich hoffe mir kann da jemand sagen wie man das Problem am besten beheben kann Smile
Es ist wie gesagt kein eigener vServer/Root Server sondern nur ein Webserver.

Ein Wechsel wäre das letzte an das gedacht werden sollte Wink

Ich danke schon mal für jede Hilfe!


[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

18.12.2016 22:38
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 14
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2016
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Datenbank Tabelle defekt

WBB arbeitet doch auch mit sog. Plugins, oder nicht? Wäre an der Stelle ja interessant zu wissen, ob nicht tatsächlich eines der verwendeten Plugins oder geänderten Skripte den Fehler hervorruft. Evtl. nach Ausführung eines bestimmten Prozesses?


[Link: Registrierung erforderlich]

21.12.2016 12:57
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 268
Bewertung: 11
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Datenbank Tabelle defekt

myeternity schrieb:
WBB arbeitet doch auch mit sog. Plugins, oder nicht? Wäre an der Stelle ja interessant zu wissen, ob nicht tatsächlich eines der verwendeten Plugins oder geänderten Skripte den Fehler hervorruft. Evtl. nach Ausführung eines bestimmten Prozesses?

Guten Tag,

nein, dies lag nicht an irgend einen PHP-Skript sondern der Server hatte zu wenig RAM/CPU laut dem Provider. Nach dem wir ein upgrade auf das neue Paket gemacht haben lief aktuell alles ohne Probleme.
Der Datenbank Server(MySQL) ging Out of memory, das war das Problem, was aber behoben werden konnte.


[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

21.12.2016 14:08
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Datenbank von anderer Webseite abfragen Mave1993 3 1.697 06.02.2020 19:06
Letzter Beitrag: Dennis
  Hilfe bei Datenbank Struktur abfrage DjDodo1996 8 1.569 17.03.2016 17:24
Letzter Beitrag: Kempl
  Datenbank abfrage admblacky 3 1.910 11.03.2016 11:32
Letzter Beitrag: admblacky
Question Profile Datenbank erstellen dAChris 0 1.493 31.07.2015 21:17
Letzter Beitrag: dAChris
  Lokale Datenbank ohne Installation RedDust 2 2.022 28.05.2015 17:47
Letzter Beitrag: RedDust

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren