Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Domainproblem...

Verfasser Nachricht

Beiträge: 182
Bewertung: 2
Registriert seit: May 2015
Status: offline


Beitrag: #1
Domainproblem...

http://fs5.directupload.net/images/161113/eje2ry3g.png(!https)
Wie man es oben sehen kann. Habe ich eine Domain die auf eine IP im WEB weitergeleitet wird und ein in Teamspeak.
Und ich habe das Problem, dass abundzu beides verwechselt wird.
Ich wolle fragen, ob man dies beheben kann.

Im Web: LackZ.de -> LackZ.de HOMEPAGE
Im Teamspeak: LackZ.de -> LackZ.de Teamspeak [& ts.LackZ.de soll auch funktionieren]


Homepage: LackZ.de
Teamspeak: LackZ.de
[Link: Registrierung erforderlich]

13.11.2016 11:49
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 634
Bewertung: 8
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Domainproblem...

Dir ist schon bewusst das die Domain nur auf eine IP verweißen kann? Also entweder Webserver oder TS3.

13.11.2016 13:27
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 57
Bewertung: 16
Registriert seit: Jul 2014
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Domainproblem...

@Dyroxplays

Soweit ich das sehe, ist der erste Schritt mit dem A Eintrag ts.lackz.de bereits getan. Leg nun einfach noch den srv Eintrag richtig an. Ich denke du mietest die Domain bei Nitrado, in diesem Fall sollte folgender Link hier weiterhelfen:

[Link: Registrierung erforderlich]

Nachdem die TTL des vorherigen Eintrags abgelaufen ist, und die neuen DNS Einträge auf allen Nameservern übernommen wurde, solltest du dich über lackz.de und ts.lackz.de auf deinen TS3 Server verbinden können. Dieser Vorgang kann bis zu 24h dauern.

@Fokalé

Nein, eine Domain kann nicht nur auf eine IP verweisen. Es gibt ja schließlich zum Beispiel die Möglichkeit, mehrere A, AAAA, MX, etc.. records anzulegen, welche auf unterschiedliche IPs zeigen.

Fokalé schrieb:
Dir ist schon bewusst das die Domain nur auf eine IP verweißen kann? Also entweder Webserver oder TS3.


13.11.2016 13:43
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 634
Bewertung: 8
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Domainproblem...

NetFreak schrieb:
@Fokalé

Nein, eine Domain kann nicht nur auf eine IP verweisen. Es gibt ja schließlich zum Beispiel die Möglichkeit, mehrere A, AAAA, MX, etc.. records anzulegen, welche auf unterschiedliche IPs zeigen.


Echt? Cool danke, gut zu wissen Smile

13.11.2016 15:45
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren