Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Doppeltes VPN über VPS

Verfasser Nachricht

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Doppeltes VPN über VPS

HAllo zusammen,
leider finde ich nicht genau wonach ich suche es geht darum ich möchte gerne über einen LINUX VPS eine VPN Verbindung mit meinem VPN Provider erstellen.

Sinn dahinter ich verbinde mich zu meinem VPS und dieser VPS ist mit meinem VPN verbunden sprich 2. Fach VPN. Grund dafür ich möchte mich ungern direkt mit meinem VPN Provider verbinden.
FInden tu ich leider nur wie man aus seinem VPS einen VPN machen kann das möchte ich aber nicht.

Aber ich hatte mal gehört das man sowas nicht machen kann da sonst der VPS garnicht erreichbar wäre durch die VPN Verbindung

ICh bedanke mich im Voraus


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

09.09.2016 09:10
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Doppeltes VPN über VPS

Hallo HardwareNow,
Deine Anforderung ist Möglich. Keypunkte, welche beachtet werden müssen:

- VPN welches zu Deinen VPN Provider gehen enden in einem eigenen Interface und nicht auf der Netwzerkkarte vom Server.
- Routing oder auch Bridging ist ein wichtiges Thema

Vereinfacht würde dies etwa wie folgt aussehen:
VPN Provider <-> Server Internes Interface <-> Routing <-> Dein DialUp VPN

Baue eins nach dem andern auf und dann ist nur noch das Thema miteinander zu verbinden.

LG Alex


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

09.09.2016 09:38
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren