Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

KVM Bridged Networking Hilfe / Alternative

Verfasser Nachricht

Beiträge: 117
Bewertung: 9
Registriert seit: Jun 2015
Status: offline


Beitrag: #1
KVM Bridged Networking Hilfe / Alternative

Hallo liebe S-B Community.

Ich hätte hier mal eine Frage, bezüglich Bridged Networking.
Ich möchte einen Kollegen von mir einen Server auf KVM Basis zur Verfügung stellen.
Momentan laufen meine via NAT, welches aber recht umständlich ist, da ich bei jeder Maschine andere Ports verwenden muss, gleichzeitig diese in den IPTables freigeben muss. Zum verwalten von VM's Verwende ich momentan das Virtualizor Interface.
Ich habe jedoch bei meinem Provider das Problem, dass diese nur eine Mac Adresse pro Host-System durch den Switch lassen, somit können weitere IP's nicht für die KVM's verwendet werden.

Hier gibt es ja einige Hoster und evt Leute die sich damit eher auskennen als ich, somit möchte ich gerne wissen, ob es eine Alternative gibt die funktionieren würde, auch wenn ich dafür zu Proxmox wechseln müsste, oder ob es einen weg gibt das mit der Mac Adresse "auszutricksen" (mir viel grade kein besserer Ausdruck ein)

Danke im Voraus!

MfG Pierre


[Link: Registrierung erforderlich]
Projektleitung SneakyWolves
Kontakt: [email protected] / [email protected] / [email protected]

04.09.2016 18:28
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 297
Bewertung: 8
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: KVM Bridged Networking Hilfe / Alternative

Kann dir ESXi empfehlen, alles als VM's haben, habe so mehrere Windows und Linux Maschinen drauf. Läuft echt extrem gut damit und einfach ist es auch.

05.09.2016 14:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 250
Bewertung: 10
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: KVM Bridged Networking Hilfe / Alternative

Evtl ein routed setup in Erwägung gezogen?
Wenn der switch nur diese mac zulässt kannst du das nicht beeinflussen. ESXi unterstützt nur Bridged.

05.09.2016 15:04
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 117
Bewertung: 9
Registriert seit: Jun 2015
Status: offline


Beitrag: #4
RE: KVM Bridged Networking Hilfe / Alternative

pspgamer2 schrieb:
Evtl ein routed setup in Erwägung gezogen?
Wenn der switch nur diese mac zulässt kannst du das nicht beeinflussen. ESXi unterstützt nur Bridged.


Hallo,

Jetzt wo du Routing erwähnst, ärgere ich mich grade ein bisschen, da die Antwort eigentlich die ganze Zeit vor meiner Nase lag.

iptables -t nat -I PREROUTING -d 1.2.3.4 -i viifbr0 -j DNAT --to-destination 192.168.219.128
iptables -t nat -I POSTROUTING -s 192.168.219.128 -o viifbr0 -j SNAT --to-source 1.2.3.4

und schwupp die wupp hat der KVM eine Öffentliche IP zugewiesen bekommen.

Trotzdem danke für die Hilfe Smile

MfG Pierre

##Closed


[Link: Registrierung erforderlich]
Projektleitung SneakyWolves
Kontakt: [email protected] / [email protected] / [email protected]

08.09.2016 15:38
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  KVM IP zuweisen - Debian Networking Jerr0w 12 2.922 21.09.2016 22:28
Letzter Beitrag: [NG] FreakyLike
  Bridged Connection VarmintLP 10 3.103 06.01.2016 12:19
Letzter Beitrag: Alex
  Monitoring - Alternative zu WeMonit gesucht ensky 2 1.768 23.12.2014 14:40
Letzter Beitrag: RapToN
  [S] Alternative zu TeamViewer Firewire 7 1.881 23.06.2014 17:08
Letzter Beitrag: Firewire

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren