Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Wir suchen REDAKTEURE!

Verfasser Nachricht

Beiträge: 275
Bewertung: 1
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Wir suchen REDAKTEURE!

Hallo liebe Community,

ich bin einer der Gründer und Inhaber eines Online-Magazins, welches täglich über das Geschehen der Smartphone-, Tablet-PC-, Smartwatch-/Wearable-, SmartHome- und Virtual Reality-Szene berichtet. Natürlich gehören ebenfalls Themen wie Apps und Zubehöre für diese Produkte dazu.

Neben dem Magazin betreiben wir ebenfalls ein Forum, welches den Besuchern mit Rat und Tat zur Seite steht. Weiter wollen wir zum Thema "Unsere Webseite" nicht eingehen: Wir möchten, dass das Ganze hier diskret abläuft, deswegen kein Link zur Internetpräsenz (nur via PN und bei Interesse).

Des Weiteren suchen wir langfristige und wirklich motivierte Redaktuere. Also bitte NUR melden, wenn auch Interesse besteht und nicht mit "Hey, zeig mal die Seite" und dann bei der nächsten Nachricht "Coole Seite, viel Erfolg. Leider keine Interesse. Wie viele Besucher habt ihr so?". Wir suchen also keine sinnlosen Gespräche.

Wann muss ich immer abliefern?

Da täglich zwei hochqualitative Artikel abgeliefert werden müssen, können unsere Online-Redakteure da ein wenig flexibel sein. Dabei können beide Artikel in einem Zeitraum von 00.00-21.00 Uhr publiziert werden.

Welche Vorraussetzungen muss ich mitbringen?

Am Wichtigsten ist natürlich die Tatsache, dass ihr Spaß am Schreiben habt und ihr eine vernünftige Rechtschreibung mitbringt. Wenn ihr ab und an einen Fehler macht, ist das natürlich kein Grund, dass ihr nicht für den Job als Redakteur geeignet seid, wir alle sind Menschen und machen Fehler.

Du solltest wirklich 100 Prozent Zuverlässig sein und zwei Artikel pro Tag abliefern können. Wenn es wegen privaten Problemen nicht mehr geht, kann man das gerne intern klären. Selbstständiges arbeiten sollte ebenfalls selbstverständlich sein.

Außerdem solltest du natürlich stark in Wort und Schrift sein und die deutsche Sprache gut bis sehr gut beherrschen. Außerdem solltest du in der Lage sein, einen Artikel ab 400 Wörter zu verfassen. Dadrunter wird es ein wenig kritisch, außer dies wurde mit uns intern abgesprochen. Deine Texte sollten natürlich sein und du solltest dich nicht wiederholen. Weiter sollte dein Satzaufbau klar sein. Natürlich ist auch deine Kreativität gefragt.

Besitzt ihr bereits Kenntnisse über HTML/CSS oder WordPress, so gibt das in eurer Bewerbung ruhig mit an.

Wie und wo melde ich mich bei euch?

Wie bereits oben erwähnt, kannst du dich gerne via PN auf Sponsor-Board.de melden! Bitte schicke eine kleine Bewerbung zu deiner Person (Name, Alter etc.) und einige Referenzen. Verwende dabei bitte den Betreff: "RDKTR: Ich bin der Neue!".

Wenn ihr keine Referenzen besitzen solltet, dann solltet ihr mir via private Nachricht auf Sponsor-Board auch zwei Probe-News zusenden (mit Quellen-Angabe). Beachtet bitte dabei, dass die News von euch selbst geschrieben sein muss. Kopien von anderen Seiten sind unzulässig. Ach und bitte vermeidet in euren News Aufzählungen, denn da können wir nicht erkennen, ob ihr für den Posten als Redakteur geeignet seid. Außerdem sind nur "reale News" erwünscht, bitte keine erfundenen bzw. Fake News!

Wer also Interesse hat, mitzumachen und sich denkt: "Hey, was sucht ihr denn noch so?". Der sollte sich auf jeden Fall die unten gelisteten Stellenangebote anschauen und sich bei Interesse melden.

Folgende Stellenangebote stehen zur Verfügung:

Redaktions-Team Magazin

1x Online-Redakteur/In (Virtual Reality) | Bezahlung: 200 EUR monatlich | Artikel pro Tag: 2
1x Online-Redakteur/In (Smartwatch) | Bezahlung: 200 EUR monatlich | Artikel pro Tag: 2
Du willst als freiwiliger Redakteur mitmachen und keine Vergütung, weil es einfach deine Leidenschaft ist und es dir Spaß macht? Dann kannst du dich gerne ebenfalls bei uns melden.

Bei den Stellenangeboten handelt es sich um News/Neuigkeiten aus der jeweiligen Kategorie. Also keine Ratgeber-Artikel oder sonstiges. Um die kümmert sich unsere bereits vorhandene Redaktion. Damit es nicht zu duplicate Content kommt, haben wir eine entsprechende Facebook-Gruppe, wo abgesprochen werden kann, wer welchen Artikel übernimmt. Wer kein Facebook hat oder aus persönlichen Gründen nicht weitergeben möchte: Kein Problem, wir finden eine Lösung.

Sollten unsere Einnahmen steigen, werden wir die Vergütung der Redakteure natürlich höher schrauben und diese werden je nach dem 1-2 Artikel mehr am Tag schreiben (nach Absprache).

Dieser Artikel wird regelmäßig aktualisiert, damit Interessenten immer auf dem Laufenden bleiben, was wir (noch) suchen.

Vielen Dank für das Lesen dieses Beitrages und viel Glück für alle Bewerber!


Mit freundlichem Gruß

Homer

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2016 17:11 von Homer.

14.07.2016 11:14
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 32
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2014
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Wir suchen REDAKTEURE!

Hey,

sorry aber: Wie heißt eure Seite? - Wäre nicht uninteressant!

Ich persönlich schreibe momentan auf einem HardwareBlog Reviews und würde daher sagen, dass ich dafür geeignet wäre. Die beiden Themen sind mir geläufig und ich befasse mich auch in der Freizeit damit.

Gebt Ihr Quellen vor, oder soll man alles selber suchen?

Grüße
Florian

15.07.2016 19:54
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 275
Bewertung: 1
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Wir suchen REDAKTEURE!

Hallo austriatut,

wenn du findest, dass du für den Posten geeignet bist, dann melde dich doch einfach wie oben beschrieben. Quellen geben wir nicht vor. Wenn du aber Hilfe bei der Quellenauswahl brauchst, dann können wir dir gerne helfen.

Wieso hat der Post so viele negative Bewertungen? Wenigstens gebe ich den Leuten ein wenig Geld, statt denen keine Gegenleistung zu geben, wie die meisten Post in dieser Kategorie....



Mit freundlichem Gruß

Homer

16.07.2016 21:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 19.07.2016 - 18:07 Uhr -

Beiträge: 512
Bewertung: 6
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Wir suchen REDAKTEURE!

Hi

Nur kurz damit ich das richtig verstehe. 200€ pro Monat kriegt man von Dir, und soll 2 Artikel pro Tag abliefern? Zum gleichen Themengebiet?
Mal abgesehen davon, dass das um die 60 Beiträge im Monat sind und jeden Beitrag sorgfältig zu gestallten doch mehrere Stunden beanspruchen kann, wüsste ich nicht mal was ich in 60 Beiträgen über Smartwatches posten soll.

Sehe ich einfach nicht als realistisch und die Vergütung ist in dem Verhältnis auch recht mager. Sorry

Grüsse
Patrick

19.07.2016 19:54
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 6
Registriert seit: Jun 2016
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Wir suchen REDAKTEURE!

Patrick schrieb:
Sehe ich einfach nicht als realistisch und die Vergütung ist in dem Verhältnis auch recht mager. Sorry


In der Wirtschaft schon. Aber wenn ich mir das hier anschaue, gibt es hier viel Arbeitszeit (fast) geschenkt. Da sind 200,- € / Monat schon relativ viel. Das Finanzamt wird hiervon aber sicherlich dann auch nichts wissen. Knappschaft, Sozialversicherung und Minijobber-Zentrale wohl auch nicht.

19.07.2016 22:27
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 512
Bewertung: 6
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Wir suchen REDAKTEURE!

@Mari

Du bist also bereit einen Artikel, an dem Du sagen wir 2-3 Stunden arbeitest, für 3.3€ zu verkaufen?

Entschuldigt bitte den kurzen Offtopic, aber ich möchte einfach auf das Verhältnis hinweisen. Wird auch unter anderem wohl der Grund sein, wieso der Ursprungsbeitrag so negativ ankommt.

Gruss
Patrick

20.07.2016 08:21
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gaming-Magazin sucht Admin, CM und Redakteure (bezahlt!) DennisZ 4 1.479 29.10.2021 12:18
Letzter Beitrag: AeroMax
  Xboxinsiders - Suche Redakteure Revoltec 3 1.120 11.09.2021 06:21
Letzter Beitrag: push
  Anime-Webseite sucht Redakteure und Videoproducer Anime Heaven 4 1.457 10.08.2021 22:36
Letzter Beitrag: Rod
  ePlay TV sucht Redakteure und Moderatoren eplaytv 40 15.609 03.12.2020 19:41
Letzter Beitrag: push
  Redakteure gesucht! K2GMedia 0 1.268 26.08.2020 19:17
Letzter Beitrag: K2GMedia

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren